Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RIAA gibt Kampf auf!
#1
RIAA gibt Kampf auf!

Die neuesten Songs kostenlos aus dem Internet zu saugen, ist fuer viele ein verlockendes Angebot. Die Musikindustrie wollte den Tauschboersen jedoch einen Strich durch die Rechnung machen. Immer wieder ersannen sie Klage- Moeglichkeiten. Jetzt geben sie den Kampf auf.

Obwohl es illegal ist, wird es fuer die User immer wieder Wege geben, sich ihre Lieblingssongs aus dem Netz zu ziehen. Deshalb sieht die RIAA ein, dass sie gegen Musikpiraterie keine Chance hat.

"Es wuerden im Internet immer illegale Seiten zum Herunterladen von Musik existieren", sagte der Praesident des amerikanischen Musikindustrie-Verbands RIAA, Cary Sherman.

Man wolle nun versuchen, das unkontrollierte Wachstum ein zu daemmen, um das Geschaeft der legalen Anbieter zu sichern.
"Unser Ziel ist es nicht, Musikpiraterie oder illegale Tauschboersen komplett zu zerstoeren", sagte Sherman. Dafuer sollen den Kunden legale Alternative geboten werden.

Sony macht mit dem Pilotprojekt "Dawson´s Creek" den Anfang. Hier kann man sich fuer 11,95 Euro 14 Lieblingssongs zusammenstellen. Kleine Features locken und machen den Anbieter dann doch interessanter als die blanke unschoene CD - die im Heim-Brenner entstand.

quelle: giga.de


etwas ploetzlich, oder nich? <_<
Antworten
#2
Haha, wurde langsam auch Zeit !!

Greetz Azrael
Antworten
#3
ich glaub nich dran
Antworten
#4
*lol*

irgendwie wird gerade unsere Diskussion im Chat konterkariert Woot
Antworten
#5
Das glaub ich allerdings auch nicht !
Antworten
#6
Das ist wahrscheinlich die Ruhe vor dem Sturm.
Antworten
#7
Gerade SONY macht mit CD-Brennern und MP3-Player Millionen ,oder sogar Milliarden Dollars ...

11,95 ,das ich nicht lache ...

Antworten
#8
Abwarten und Tee trinken, die Leute aus der Musikindustrie sind schliesslich auch nicht voellig bloed...
Antworten
#9
Zitat:Man wolle nun versuchen, das unkontrollierte Wachstum ein zu daemmen

Blink der Satz kommt mir irgendwie spanisch vor
Antworten
#10
na, da bin ich ja mal gespannt. glauben kann mans ja nicht so ganz Smile
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#11
mmmmmmmmmmmmhhhhh
..... suspekt Smile

weiss noch nich wirklich was ich davon halten soll
Antworten
#12
na gott sei dank, die "entwarnung" der dt phono-industrie: <a href='http://safeurl.de/?http://www.heise.de/newsticker/data/em-13.01.03-001/' target='_blank'>http://www.heise.de/newsticker/data/em-13.01.03-001/</a>
dachte schon, die meinen das ernst Smile
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#13
da bin ich ja beruhigt Smile
Antworten
#14
nochmal glueck gehabt Smile
Antworten
#15
Ich denke mal, dass derjenige der da letzte Woche so grosse Toene gespuckt hat, jetzt ein klein wenig arbeitslos werden duerfte Smile

btw. Hi ich bin neu hier, scheint ne coole Community zu sein Smile
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste