Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Womit Images erstellen?
#1
Abend allerseits,
hat jemand nen Tip parat mit welchem Porgramm ich ein Image erstellen kann von Dateien die auf der FESTPLATTE sind?
Ich will mir einige MP3s auf CD brennen und Nero wuerfelt die Track gerne durcheinander und verwuestet die Dateinamen. Also moechte ich mir ein Image von den Dateien machen und anschliessend mit Fireburner oder VDCEasy brenen.
Danke Euch im Voraus
Gruss
m
Antworten
#2
Also ich benutze immer Norton Ghost.
Antworten
#3
Inwiefern verwuestet Nero die Dateinamen?
Antworten
#4
Dann musst du mit Joliet brennen....
Antworten
#5
Norton Ghost hab ich leider ned.
@Slaine: tja, kann ich schlecht beschreiben. Nero zerhackt die Dateinamen halt, kuerzt willkuerlich ab und schmeisst die Trackreihenfolge durcheinander.
Antworten
#6
Hab was gefunden. Das Tool nennt sich WinIso und erstellt aus Dateien und Verzeichnissen *.iso Dateien.
Diese iso habe ich dann mit WinIso in eine *.bin konvertiert und auch gleichzeitig ein *.cue erhalten. damit sollte das brennen kein problem mehr sein.
gruss
m
Antworten
#7
wie schmeisst man denn die reihenfolge durcheinander?
ich mein... ist ja nich wie das brennen einer audio cd mit track 1,2 usw.

ich denke mal dann hast du falsche einstellungen fuer die dateinamen gemacht...
ich hab nero jetz nich drauf, aber es gibt auf jedenfall die optionen fuer dateinamen... also die erlaubte laenge usw.

[edit]
schon, dass sich dein problem schon geloest hat Smile
ich brenne aber immer einfach verzeichnisse, und mit den richtigen einstellungen klappt das auch fehlerlos... keine veraenderungen der datei- und verzeichnisnamen
Antworten
#8
Also das klingt mir danach, dass du Joilet nicht angeschaltet hast. Wenn das nicht aktiviert ist, dann kann er nur 8 Zeichen im Dateinamen verwenden (wie bei DOS halt). Stell das mal an, danach sollte es gehen.
Antworten
#9
Nicht ganz slaine, Joliet ist nur fuer die Gross und Kleinschreibung da. Das was du meinst ist der Haken oben links, Iso Level 2: 31 Zeichen erlauben
Antworten
#10
Kann auch sein, ich benutze Nero nicht fuer Daten CDs wie du weisst Smile
Antworten
#11
Is alles aktiviert bei Nero: Iso 2:31 erlauben, mehr als 255 Zeichen erlauben und Joilet ist auch ausgewaehlt.
Egal, mit WinIso gehts auch. Is zwar umstaendlicher und noch ein Porgramm mehr am Rechner welches das Geraet zumuellt, aber was solls; ich hab ja mein c-Image Smile
Antworten
#12
Das Problem hatte ich bei Nero auch neulich, aber erst seit ich mir'n Update gezogen hab. Ugru
Die Loesung: Im Menuepunkt "Ansicht" muss der Haken bei "Original" gesetzt sein. Nero hat den bei mir ohne zu fragen auf "ISO 9660" umgestellt. Versuch das mal, dann klappt's auch mit dem Nachbarn... Smile Smile
Antworten
#13
Passt zwar nicht mehr ganz zum Thema aber da es angesprochen wurde:

Image Progies´s:

Hab folgende 3 getestet:
Norton Ghost - zu umstaendlich
Drive Image 2002 - war bis jetzt die 1. wahl
Acronis True Image - atm fuer mich das beste Imageprogie


[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#14
Drive Image erstellt nicht nur Images von ganzen Partitionen (die man innerhalb von ~10 Minuten zurueckspielen kann).

Man kann sogar mit Hilfe des eigenen Browsers einzelne Dateien im Image suchen und wieder extrahieren.

Zwei verschiedene Komprimierungs-Stufen werden dabei auch angeboten.

---> ergo, meine Empfehlung Woot
Antworten
#15
necrosmurf schrieb:Das Problem hatte ich bei Nero auch neulich, aber erst seit ich mir'n Update gezogen hab. Ugru
Die Loesung: Im Menuepunkt "Ansicht" muss der Haken bei "Original" gesetzt sein. Nero hat den bei mir ohne zu fragen auf "ISO 9660" umgestellt. Versuch das mal, dann klappt's auch mit dem Nachbarn... Smile Smile
Das ist auf aktiviert; sehr merkwuerdig Rolleyes
'Trotzdem danke fuer den Tip!!!!
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste