Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Externe 250GB Platte bei ALDI
Slaine schrieb:Also ich wuerde mir lieber was zusammenbauen.

werde ich auch tun, und das ganze ist ja nur minimal teurer - falls man ne 250gig nimmt.

werde mal schauen, welche platten im 200gig bereich relativ leise sind und mir so en externes gehaeuse kaufen.

das mit dem netzstecker ist echt schade, naja kommt man wohl nicht dran vorbei... ich glaube erst ab 2.5" braucht man keinen extra netzstecker mehr.
Antworten
ich wuerd kaufen Ugly
…geht schneller Smile

das gerausch der platte ist nur hoerbar wenn der kopf einen schreib/lese vorgang ausfuehrt, das laufgeraeusch an und fuer sich ist fast nicht vorhanden.
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
wie schaut das eigtl aus mit den gehaeusen von zB snograd? kann man die stapeln? ich wollte mir demnaechst eine weitere 160er spinpoint + gehaeuse holen und auch meine schon vorhandene auslagern. weiss da jmd genaueres?
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
ich hab mich mal umgeschaut, in dem aldi-tevion-gehaeuse steckt eine "Western Digital WD2500JB (UDMA100, 8MB Cache, 4,2ms)"

kostet wohl tatsaechlich nur 149€, im aldi-prospekt ist wohl ein druckfehler.

@aza: fuer mich sieht das aber nur nach plastik aus: http://germany.aldi.com/product_02/product_531.html
Antworten
Zu WD wirste in einem anderen Thread hier im Board, nicht so dolle Erfahrungsberichte lesen Smile

Und mal ehrlich, ob ich jetzt 30 sek. zum Auspacken des Alditeils benoetige oder 45 sek. um die Einzelkomponenten zusammenzustecken, spielt doch keine Rolle...oder Aza ? Smile Smile
Antworten
ok, da hab ich eine ganz andere.
meine is in einem gericom alu gehaeuse mit einer blauen LED vorne.

sorry, bin davon ausgegangen dass es um die gleich platte geht, da meine von Hofer (=Aldi) ist und ich sie vor einer woche da gekauft habe.
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
Mir ist eine WD durchgeknallt Smile
Aber sonst sind die OK.
Antworten
ich geh mir das aldi-teil nicht mehr holen, 35-36 dB ist mir zu laut! Uglyl

ich leg lieber noch en bisschen geld drauf und hol mir ne 250gig maxtor mit nur 27dB + externes gehaeuse! Grin
Antworten
Slaine schrieb:Also ich wuerde mir lieber was zusammenbauen. Kostet zwar ein wenig mehr, aber man kann sich halt die Komponenten genau aussuchen. Um ein Netzteil wirst du jedenfalls nicht rumkommen, USB liefert nur 5V und die reichen nicht ganz Smile

ich hab eine ext. siemens HD ueber USB 2.0, die kommt mit der stromversorgung ueber usb aus. 5V als versorgung waeren kein problem, das koennte man ja hochtransformieren, das problem ist, dass man ueber die USB-schnittstelle kaum strom ziehen kann, sow. ich weiss.

firewire ist zur stromversorgung glaub besser geeignet...
Antworten
Also die ganzen Gehaeuse, die man fuer 3,5" Platten kaufen kann, haben soweit ich das gesehen habe, alle ein eigenes Netzteil im Lieferumfang. Und Gleichspannung kann man nicht so einfach hochtransformieren Smile
Antworten
Lord-Icon schrieb:ich geh mir das aldi-teil nicht mehr holen, 35-36 dB ist mir zu laut! Uglyl

ich leg lieber noch en bisschen geld drauf und hol mir ne 250gig maxtor mit nur 27dB + externes gehaeuse! Grin

AAAAAAAAAAaaaaaaaaaaahhh...er hat das boese Max*** Wort gesagt.
Smile

Die einen Schimpfen ueber WD, ich ueber Maxtor.
Laut, heiss und schnell putt...so lautet mein Kommentar.
Aber ueber Festplatten kann man eh n´Glaubenskrieg a´la Intel VS AMD anzetteln.
Atm ist die Seagate Barracuda Reihe mein Favorit Smile

Und ich wuerde auch lieber eine Platte & Gehaeuse selber zusammenschrauben als ein Fertigteil kaufen. Da weiss man halt genau was darin werkelt.
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
Slaine schrieb:Und Gleichspannung kann man nicht so einfach hochtransformieren Smile

Gaynau, Physik 9te Klasse oder so, da geben sich FW und USB 2.0 ungefaehr garnix. Wie das mit 2,5" Platten aussieht, weiss ich nicht, aber was ich weiss, ist das man 2,5" NICHT mit 250GB bekommt.
Antworten
Diese Markenkriege bei HDDs sind ziemlicher Unfug, ich z.B. hatte seit 5 Jahren noch keine Probs mit WD. Maxtor und IBM standen mal in dem Ruf sehr anfaellig zu sein, aber nachgewiesen war das nur fuer eine Serie die um 1998 rum lief. Es gibt soviele andere Moeglichkeiten warum eine Festplatte ausfallen kann, das muss nicht zwingend ein Herstellungsfehler sein. Bei mir zaehlt eigentlich nur noch Preis-Leistung. Marke ist mir gleich (Maxtor/IBM/Hitachi kommen z.B. eh alle aus der selben Produktion).

cicero
Antworten
nach dem ich das techsolo gehaeuse nun in aktion gesehen hab, werde ich mir das schwarze techsolo TMR-3550 zulegen und wahrscheinlich eine 250gig oder ne 300gig platte von maxtor reinpacken... ist nur die frage ob sich 40€ mehr fuer 50gig lohnt... Unsure
Antworten
Lord-Icon schrieb:nach dem ich das techsolo gehaeuse nun in aktion gesehen hab, werde ich mir das schwarze techsolo TMR-3550 zulegen und wahrscheinlich eine 250gig oder ne 300gig platte von maxtor reinpacken... ist nur die frage ob sich 40¬ mehr fuer 50gig lohnt... Unsure

Nur fuer Musik? Noe
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste