Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
notebook
#1
hoi
ich suche ein Centrino notebook mit dem man aber auch etwas zocken kann...
sollte so bis 1500€ gehn... kennt einer wo es sowas im mom gibt, weil aleine suchen ist nicht so gut wie wenn mehrere das tun...

(ist zwar kein richtiges problem, aber ich weis nicht wo das sonst rein soll...)

also, ich danke im vorraus Smile
Antworten
#2
hmm, ich kann dir da net wirklich helfen, aber du solltest vielleicht etwas genauere vorstellungen posten Smile also ob ein dvd brenner dabei sein soll, evtl. noch was fuer ein displaytyp und sonstige features halt Smile
aber wie gesagt, ich hab nicht wirklich viel ahnung von notebooks Smile kann dir also nix empfehlen, ausser falls es bei aldi mal wieder eins gibt (meine mutter hat sich das im oktober 2004 gekauft), das so ungefaehr die features, wie die letzten beiden hat.
waren beides centrinos, dvd brenner war mit drin, festplatte 80 gigs, ram hatte es glaub ich 512 und ne mobility radeon k.a. welche, aber doom3 lief ganz ordentlich mit, und 4 stunden hat der akku ca. gehalten, bei normalem betrieb, wie's waehrend dem zoggn ist weiss ich leider nicht, hab nur mal nen testlauf mit doom3 gemacht, um zu schaun wie's laeuft Smile 4 stunden sind denke ich ganz i.O. fuer nen notebook akku Smile der preis war beide male glaub ich 1299,- €
axo ein dvb-t tv tuner war noch dabei, der zwar bei uns nicht funktioniert hatte, aber seit wir nen ersatz bekommen haben (mussten allerdings fast 1 1/2 monate warten), geht das auch Smile
Antworten
#3
geh einfach in den naechsten saturn/media markt etc., such dir den hoechsten centrino raus den du dir leisten kannst und schau das ne gute grakka dabei ist... oder guck mal bei dell vorbei.

hab damals fuer mein notebook: centrino 1,7GHz, 512MB, Radeon 9700 256MB, 80gig, doubler-layer brenner und den ganzen kram auch etwa 1300€ bezahlt. doom3 in 1024x768 mit high-details laeuft super fluessig, genau wie z.b. farcry!

mit akku zocken kannst du bei einem centrino eigentlich vergessen, meiner laeuft jedenfalls im akku betrieb nur mit 600MHz, davon mal abgesehen ist der bei anspruchsvollen games eh im null-komma-nix leer!

ach ja, auch wenn beim centrino die ghz klein erscheint... du musst die centrino ghz mal den faktor 1.5 multiplizieren, dann kommst du etwa auf den realen takt.

und dann gibs noch die frage mit dem tft, ob widescreen oder normales... ich find widescreen jedenfalls genial... gerade wenn man viele dvds am laptop schaut! Woot
Antworten
#4
ich habe seit 2 wochen das acer travelmate 4002, und bin wirklich sehr zufrieden! ausstattung und preis top (ab meins bei amazon als aktion fuer 1079 euro bekommen) und mir nun noch ein ram upgrade gegoennt. jetzt kann ich ueberall world of warcaft zocken Smile (welches uebrigens jetzt mit 1gb ram im sparsamsten akku-modus sogar noch gut spielbar ist!)

lordi, takt kannst du im akku-betrieb doch sicher einstellen!? ich kann es jedenfalls. wuerde aber trotzdem den sparmodus empfehlen, denn fuer normales arbeiten is das locker genug, der luefter springt eigentlich nie an und das teil haelt locker 4-5 stunden.

jetzt habe ich auch keine probleme mehr wenn ich beim sternchen bin und zocken will... am netz ist die performance wirklich nicht schlecht, die mobility 9700 macht schon einiges mit!
das travelmate ist zwar nicht gerade das kleinste, aber dafuer ist die ausstattung fuer den preis momentan kaum zu schlagen wuerde ich behaupten. ich wuerd das teil auf jeden fall wieder kaufen! achja, schick finde ich ihn auch Smile
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...44-7043751
Antworten
#5
ThUnderBolt-E schrieb:lordi, takt kannst du im akku-betrieb doch sicher einstellen!? ich kann es jedenfalls. wuerde aber trotzdem den sparmodus empfehlen, denn fuer normales arbeiten is das locker genug, der luefter springt eigentlich nie an und das teil haelt locker 4-5 stunden.

kann gut sein, ich hab mein notebook immer auf "laptop/tragbar" stehen, auf "desktop" laeuft der glaub ich konstant mit 1,7ghz - aber ist mir auch eigentlich egal, ich zock mit dem teil eh nur zu hause oder auf lans und da haengt das teil, der performance wegen, an der steckdose...
Antworten
#6
Hoi

Du sollltest unbedingt drauf achten, dass in der Artikelbeschreibung das
Wort "sharedmemory" nicht auftaucht. Hierbei wir naemlich der
Grafikspeicher in den Arbeitsspeicher ausgelagert was das spielen fast
unmoeglich macht.

Ich selber habe ein Samsung x10. Is zwar ansich ganz gut .. aber die
Grafikkarte unterstuetzt keinen Pixelshader. Was bedeutet das man die
aktuellen Spiele vergessen kann. Darauf solltest du also auch achten.

Wenn du was gefunden hast poste doch mal ..

bye
Antworten
#7
hab hier was nettes gefunden, was haltet ihr davon?

ist es 1399€ wert?

[web]http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?productId=48052&catalogId=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10001[/web]
Antworten
#8
Schaut doch aus Smile
Antworten
#9
sieht nicht uebel aus, sogar mit 1gig ram... Smile
Antworten
#10
hmm... ihr muesst alle geld haben Sad
Antworten
#11
Freak2003 schrieb:hab hier was nettes gefunden, was haltet ihr davon?

ist es 1399¬ wert?

[web]http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?productId=48052&catalogId=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10001[/web]

sieht nicht schlecht aus, ICH wuerde aber lieber eins mit der normalen mobility 9700 nehmen... falls auch mal n bisschen gezockt werden soll. 1gb ram is allerdings ziemlich cool! Smile
Antworten
#12
Hoert sich fuer mich jetzt auch nicht schlecht an. Du solltest aber folgendes
machen .. Geh mal in Google und such ein wenig nach den verbauten
Hardware-teilen oder direkt nach dem Notebook. Da kann man schnell mal
herrausbekommen ob andere User damit Probleme haben pder eines der
Bauteile nicht zum spielen geeignet ist. Wenn du das schon gemacht hast
umso besser. :]

bye
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste