Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Internet unter SuSE Linux 10
#1
Ich habe mir gestern die neue Versin von SuSE vom FTP gezogen und auf DVD gebrannt. Dann habe ich es heute abend installiert.

Nun mein Problem :

Meine Internetverbindung laesst sich nict einrichten bzw. funktioniert nicht.

Bei der Installation hat man folgende Auswahl :
Zitat:PPP ueber Ethernet
PPP ueber ATM
CAPI ueber ADSL
Tunnel-Protokoll fuer Point-to-Point

Nun nehme ich das erste, also PPP ueber Ethernet. Das Netzwerkkabel ist angeschlossen an der Netzwerkkarte (Netzwerkkarte onBoard wird einwandfrei erkannt) anderes Ende im DSL-Modem am Port "10BT".
Ich gebe dann meine Daten von 1&1 ein. Dann wird mir angezeigt :
Zitat:Geraet : dsl0 Typ : DSL Provider : 1&1

Der anschliessende Verbindungstest schlaegt fehl. Mache ich etwas falsch ? Kann mir jemand helfen ? Ich will endlich dieses verfickte LINUX benutzen.

Danke schonmal.
Antworten
#2
Poste doch mal bitte die Fehlermeldung, mit der der Verbindungstest fehoeschlaegt. Das waere auch noch sehr interessant Smile
Antworten
#3
Tja, da ist das naechste Problem. Wie bekomme ich die aus der Installation irgendwie raus ? Habe es mit kopieren probiert, aber nach der abgeschlossenen Installation war dann nichts mehr da zum einfuegen.

Das komische an dem Fehlerprotokoll ist, das meiner Meinung nach alles funktioniert und der sich auch einwaehlt. Ich bin nicht so ein Englisch-Freak, aber im Protokoll steht dann als letzter Punkt "connect". Ich werde es noch einmal installieren und dann das Fehlerprotokoll abschreiben.
Antworten
#4
Dann kann ich dir aufjedenfall versuchen, weiter zuhelfen Uthumb
Antworten
#5
So, habe es jetzt nochmal neu installiert und jetzt funktioniert es. Schreibe jetzt gerade mit Linux hier. Sehr merkwuerdig. Habe alles genauso gemacht wie davor.

@ Dorftrottel

Dein komisches Avatar hattest du schon seit Anfang des BoM's. Warum hast du das jetzt geaendert ??? Smile
Antworten
#6
seit anfang des boms?? das hat er doch gar ned so lange oder?
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#7
Also ich denke schon. Kann mich jedenfalls an dieses komische Bild glaube noch erinnern.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste