Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
frage zu nero und mp3-cd-player
#1
und zwar hab ich mit letztens nen mp3-cd-player geholt und wollt mir jetzt mit nero ne shcoene mp3-cd zusammenstellen...nur wnen ich die ordner in die brenn-zusammenstellung rueberzieh, ordnet er die direkt alphabetisch! Angry ich wuerd sie aber gerne selbst ordnen....weiss irgendeiner, wie man das machen kann ausser vor jedem ordner zahlen zu schreiben, was auf die dauer shcon ziemlich umstaendlich ist!
Freu mich ueber jede hilfe! Smile
Antworten
#2
Whitewolf99 schrieb:weiss irgendeiner, wie man das machen kann ausser vor jedem ordner zahlen zu schreiben, was auf die dauer shcon ziemlich umstaendlich ist!
Freu mich ueber jede hilfe! Smile
Ich hab es aufgegeben mit Nero MP3-Alben zu brennen weil Nero die Dateinamen und die Reihenfolge aendert wie es dem Proggie in den Kram passt.
Ich handhabe es jetzt so:
Ich erstelle mit WinIso eine *bin samt *cue (macht WinIso beim Umwandelm von *img in *bin automatisch) von den zu brennenden Files und brenne anschliessend das Image mit Fireburner.
Anschliessend sind die Tracks in der Reihenfolge und wie ich sie benannt haben will auf der CD drauf. Der Weg ist zwar umstaendlich, aber er funzt.
hth
m
Antworten
#3
Die Sachen werden immer alphabetisch gelistet mit jedem Programm. Wuesste nix davon, dass das auch anders geht. Selbst wenn, werden sie wahrscheinlich vom MP3 Player trotzdem alphabetisch ausgelesen.
Welchen Sinn soll das ueberhaupt haben, die anders zu ordnen? Wenn du was suchst isses doch alphabetisch viel einfacher.
Antworten
#4
hmmm.....kann sein, dass ich auch irgendwnan so denke, dass alphabetisch ienfacher is, aber im mom wollt ich die alben ersma so sortieren, dass das album was ich im mom am liebsten hoer, auch ganz am anfang kommt....

die idee mit winiso hoert sich ganz gut an...werd ich mal ausprobieren....
Antworten
#5
Dann wirst du wohl um Zahlen am Anfang nicht herumkommen.
Antworten
#6
wenn dein mp3-discman oder cd-player winamp-playlists unterstuetzt kannst du dir vor dem brennen ja schnell eine zusammenstellen. Ansonsten schreib Zahlen davor Smile so viele Alben passen ja eh nicht auf eine CD Smile
Antworten
#7
murmelchen schrieb:Ich hab es aufgegeben mit Nero MP3-Alben zu brennen weil Nero die Dateinamen und die Reihenfolge aendert wie es dem Proggie in den Kram passt.
Ich handhabe es jetzt so:
Ich erstelle mit WinIso eine *bin samt *cue (macht WinIso beim Umwandelm von *img in *bin automatisch) von den zu brennenden Files und brenne anschliessend das Image mit Fireburner.
Anschliessend sind die Tracks in der Reihenfolge und wie ich sie benannt haben will auf der CD drauf. Der Weg ist zwar umstaendlich, aber er funzt.
hth
m
thx, nach genau sowas hatte ich gesucht :imuh:
Antworten
#8
aeaeaeh...und wie mach ich zuvor aus den einzelenen files ne iso?? :80:
Antworten
#9
devastator schrieb:aeaeaeh...und wie mach ich zuvor aus den einzelenen files ne iso?? :80:
oeoeh, ne Iso?
WinIso macht doch nur *img und dann mit WinIso in *bin konvertieren.
Wozu brauchst du ne*iso? Helf mir bitte mal auf die Spruenge *ich Dumm bin*
Oder ohne zusaetzliches Programm:
Nero starten->Rekorder-Auswahl->Image-Rekorder waehlen->mit Nero ein Image erstellen->das Image mit Nero brennen
Antworten
#10
hmm...das letzte bringt nix...wenn du das image mit nero erstellst, macht er ja wieder alphabetische ordnung!
Antworten
#11
Whitewolf99 schrieb:hmm...das letzte bringt nix...wenn du das image mit nero erstellst, macht er ja wieder alphabetische ordnung!
Hmm, is ja merkwuerdig. Bei mir hats gefunzt Huh
Antworten
#12
Die Sachen werden doch immer so angezeigt, wie es ausgewaehlt wurde (nach Datum, Alphabet etc.), wie soll man da irgendwas ordnen koennen? Das einzige was man beim brennen einer CD auswaehlen kann ist, ob die Daten in den schnellen oder langsamen Bereicht abgelegt werden. Blink
Antworten
#13
soo...also ich hab jetzt herausgefunden, dass es wohl ganz auf den discman ankommt....ich hab nen image mit winiso gemacht und das dann gebrannt...da wars alles auch noch in richtiger reihenfolge...aber mein discman hat dann wieder die alphabetische eingefuehrt...also fuer mich wohl keine chance....das schlimme daran is ja nur, dass beim ordner-durchschalten ziemlich viel batterie-strom verbraucht wird....
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste