Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal wieder Thema Telekom
#1
Telekom: ADSL in Ostdeutschland voranbringen

Bonn (ddp) – Die Deutsche Telekom will den Aufbau des ADSL-Netzes in Ostdeutschland vorantreiben. Bis 2007 wolle der Konzern ueber 730 Millionen Euro in das Netz investieren, sagte T-Com-Vorstand Roland Kittel.

Die bestehenden Glasfasernetze sollen aufgeruestet oder Kupferleitungen, die fuer die uebertragung notwendig sind, verlegt werden. Derzeit kann der Grossteil der Kunden in den neuen Bundeslaendern, die an das Glasfasernetz angeschlossen sind, ADSL nicht nutzen.

Nach Angaben des verantwortlichen Telekom-Vorstands Josef Brauner nutzten Ende 2002 rund 3,1 Millionen Kunden das ADSL-Angebot der Telekom. Damit liege die Deutsche Telekom bei dieser Technologie in Europa mit Abstand auf dem ersten Platz.


mhm...Aufbau Ost oder was??? Ganz schlau ueberall Glasfaser verlegt und jetzt braucht man die gute alte Kupferader wieder...730mille€ pffff das tut weh!!! Moechte gar nicht wissen was die Glasfaser gekostet hat die jetzt kaum einer brauch!!!

Na ja nur mal zur Info!!!


Antworten
#2
wichtig war doch nur, dass die Firma von Schwarz-Schillings (frueherer Postminister) Verwandten sich an den Glasfaserleitungen ne goldene Nase verdient haben
Antworten
#3
Wenn Teledoof im Osten ausbauen will brauchen se ned so weit zu fahren. Die Kamele koennen bei mir in der Strasse schonmal ueben Unsure
Antworten
#4
tja, iss halt einfach nur zum Kopfschuetteln Angry
Antworten
#5
Man sollte die Telekom mal auf den den Lehrgang schicken :
In welcher Reihenfolge mache ich was ?
Vielleicht hilfts ?? Emotlol_2
Antworten
#6
Hoertmal ich finde anstatt ADSL weiter voranzubringen sollten die mal Angebote wegen den Glasfasern zu machen, zum Beispiel T1 bis 3 , soaws in Deutschland ud wir waehren weltweit Nummer 1 was Connections angeht. Das Kabel ist ja da.
Antworten
#7
Dorftrottel schrieb:Hoertmal ich finde anstatt ADSL weiter voranzubringen sollten die mal Angebote wegen den Glasfasern zu machen, zum Beispiel T1 bis 3 , soaws in Deutschland ud wir waehren weltweit Nummer 1 was Connections angeht. Das Kabel ist ja da.
Mir vollkommen wurscht was die ausbauen, Hauptsache kein ISDN mehr <_<
Antworten
#8
In Deutschland gibts kein T1 oder T3...
Hierzulande heisst es E1 respektive E3.
Nachteil: Klingt nicht so gefaehrlich/ist nicht so bekannt
Vorteil: ist schneller als das amerikanische Pendant (unser uebertragungsmodus ist 64kBit und in USA nur 56, siehe ISDN)
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste