Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ogm mit mehreren Audiospuren und Untertitel zu DVD
#1
Hallo zusammen!

Bitte verhaut mich nicht gleich, wenn es hier schon aehnliche Fragen gibt. Hab versucht was zu finden, bin aber auf nix konkretes gestossen.
Ich hab ein paar Videos im .ogm-Format. Mit jeweils 2 .ogg-Audiospuren und einem Untertitel

Nun moechte ich das irgendwie auf ne DVD bannen, schoen elegant mit mit Auswahl mit welchen Ton ich es abspielen will und optional den Untertitel einblenden koennen.

Ich weiss inzwischen wie ich die .ogg-Streams mit VirtualDubMod demuxen und anschliessend in .wav konvertieren kann.
Weiters kann ich auch das .ogm als .avi speichern und weiter in ein .mpeg umwandeln.

Nun zu meinen Fragen:
Mellow Wie kriege ich den Untertitel aus dem .ogm-File?
geht das auch mit VirtualDubMod, da kommt bei mir so was wie ne .srt-Datei raus. Stimmt das so?
Mellow Was muss ich tun damit ich eine Video-DVD mit mehreren Audio Streams basteln kann?
Bis jez schaff ich nur eine Audiospur pro konvertiertem File.
Mellow Wie krieg ich den Untertitel noch dazu?

wuerde mich ueber jede hilfe freuen
Antworten
#2
Hm, Video-DVD und mehrer Audiostreams und Untertitel.

Da faellt mir nur DVDLab ein.
Fuer DVDLab muss das Vid in demuxter Form vorliegen.

Aber viel mehr kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen...
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#3
Danke fuer den Tipp!

Hab das Tool gleich mal ausprobiert. Kann echt viel das Teil.
Und demuxen hab ich ja schon drauf Smile

Jez muss ich es nur noch schaffen das das Programm beim Erstllen der DVD nicht immer diesen eigenartigen C++ Runtime Library Error wirft und abbricht Unsure
Antworten
#4
Laesst du erst erstellen, oder gleich schon brennen?

Ich lass mir meisten n´Image anlegen und brenn das anschliessend mit´n Progy meiner wahl.

Wundert mich das DVDLab Troubles macht, da die ja eigentlich aus dem Betastatium draussen sind. Hab das Tool vor 1 1/2 Jahren verwendet und funzte dazumal schon tadellos. Gut, das hilft dir nu auch nicht viel weiter.

Poste mal die genaue Fehlermeldung und bei welchem Schritt und Einstellungen die Meldung kommt.
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#5
Ich erstell zwar kein Image, aber brennen tu ich es auch ned sofort. Ich lass nur mal die Datein erstllen. Der Fehler tritt beim Muxen auf und lautet original:
Microsoft Visual C++ Runtime Library
Runtime Error!
Program: C:\Programme\DVDlabPro\compile.aux
abnormal program termination

ich hab schon mal aussagekraeftigere Fehlermeldungen gesehn Smile

aber ich schaetze dass einer meiner Audiostreams nen Fehler hat und deswegen abgebrochen wird.
Ich habs naemlich mit nem andren File probiert und es hat tadellos funktioniert.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste