Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Partitionen Sinnvoll????????
#31
wird eigentlich WinFS fuer den home-user was bringen oder ist das nur fuer server gedacht?

ich weiss nur das dass jetzt erstmal doch nicht bei longhorn dabei sein wird und basiert glaub ich auf ntfs... Huh


hmm... also ich benutz schon ntfs seitdem ich winxp benutze... naja, vorteile konnt ich zwar nie wirklich entdecken - aber um wieder auf fat32 umzusteigen bin ich auch zu faul! Uglyl
Antworten
#32
WinFS wird einen ganz anderen ansatz verfolgen. es ist, soweit meine infos gehen, eher mit einer datenbank als mit einem hirarchischen dateisystem vergleichbar. man kann also dateien in kategorien einteilen und mit tags/schluesselworten versehen und dann "views" auf die filedatenbank machen, die files mit gewaehlten kriterien beinhalten. das klassische konzept von verzeichnissen wird also damit ueberholt sein.
wie das genau umgesetzt wird ist mir noch nicht ganz klar.

vergleichbar ist das ganze mit der Spotlight technologie, die mit OSX Tiger in 10 tagen herauskommen wird (wobei da das HFS+ dateisystem zugrunde liegt). mittels spotlight ist es moeglich "intelligente ordner" zu erstellen, jeder der schonmal mit iTunes eine intelligente wiedergabeliste erstellt hat, duerfte mit dem system vertraut sein.
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#33
In den letzten 9 Jahren hatte ich schon ungefaehr 30 Festplatten, und keine einzige davon habe ich jemals partitioniert... von der primaeren mal abgesehen Smile . Auch meine jetzige 160er ist "am Stueck", ich sah nie einen triftigen Grund fuer diese Aufteilungsgeschichten... ich sehe da mehr Nach- als Vorteile. Aber das muss jeder selber wissen.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste