Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte Frage wma zu mp3
#1
Moin.

gibt es eine Moeglichkeit wma Dateien in mp3s umzuwandlen ohne heftige Qualitaetseinbussenhinnehemn zu muessen? Vielleicht ueber den umweg alles wma --> wav --> mp3 zu decodieren ?

Oder wird die Soundquali schon bei wma --> wav stark beeintraechtigt?

mir liegen hier 4 CDs mit wma in 192 vor... Das zeug wuerde ich auch gern im Auto hoeren :tugly:

(Mein Windows Mediaplayer bietet mir ueberigens NICHT die Moeglichkeit wma Dateien in wav oder mp3 umzuwandeln. Hab ich die Option nicht gefunden, oder fehlen mir da die Plugins?)

(Die Alten Threads zu dem Thema hab ich schon durchgelesen, war nicht all zu aufschlussreich...)
Antworten
#2
hmm, ich bilde mir ein dass die Windows version von iTunes das unterstuetzt (also direkt umwandlung) zu der qualitaet kann ich allerdings nichts sagen, da ich das noch nie probiert habe.
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#3
Der Music Converter von dBpowerAMP sollte das auch koennen. --> Link <--
Wie das mit der Quali aussieht, kann ich aber auch nicht sagen.
Antworten
#4
@Necro: habs gerade runtergeladen. Ist ein ganz schuen wirres Teil und die wma konvertierung ist nicht standardmaessig dabei :tugly:

Das Teil ist kein Standalone Programm, sondern ne Masse an ad-ons fuer den Windows explorer. Falls es totdem gut funktioniert, soll es mir recht sein.

dann lade ich mal den neusten wma codec runter...
Antworten
#5
jau, ich weiss. hab das teil selbst schon fuer wirre konvertierungen benutzt. wenn man sich die add-ons erstmal drauf geklatscht hat, isses ziemlich praktisch find ich. hat mich jedenfalls noch nie im stich gelassen - und freeware isses auch noch Smile
Antworten
#6
Gott necro

hat sehr gut funktioniert. Der Sound ist auch lediglich etwas heller geworden, die Qualitaetseinbussen scheinen minimal zu ein.

bei 88MB mp3s kodiert er in 5facher Abspielzeit in alt-preset standard vbr
soll heissen, er brauch 10 minuten fuer ein einstuendiges Album von wma nach mp3.

Bin zufrieden und empfehle es weiter Thumbs
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste