Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternative Windows-Shells
#1
Tach,

ich habe mich in letzter Zeit sehr intensiv mit alternativen Windows-Shells auseinander gesetzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es sehr viele verschiedene gibt und jede ihre eigenen Vor- u. Nachteile besitzt. Die Shells, die nach "Profiarbeit" aussehen und dementsprechend supportet werden, sind bisher: Blackbox4Win, BlackboxLean, Geoshell, Winstep und Litestep.

Was ich jetzt wissen will: Wer hat sich bisher damit schon mal auseinandergesetzt und kann was zu den Shells sagen bzw. wer haette Interesse daran, sich in sowas einzuarbeiten?

Damit ihr euch bei Interesse informieren koennt, habe ich mal eine kleine Linkliste zusammen gestellt.

BB4Win
BBLean
Geoshell
Winstep
Litestep

Ich benutze gerade BBLean, allerdings macht Geoshell den besten Eindruck. Geoshell und Winstep muss ich noch testen.


Gruss
padrak
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
poste mal ein paar screenshots von den alternativen shells Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#3
was genau soll denn sowas sein? ich wuerde jetzt mal einen ersatz fuer die cmd vermuten?!
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#4
Nein, das ist ein Ersatz fuer den Windows Explorer, also Taskleiste, Startmenue und Desktop Smile
Antworten
#5
jo hab jetzt auch mal die geoshell ausprobiert. ist schon ne nette sache aber leider konnte ich mir die nicht so konfigurieren wie ich wollte. wenn ich lust hab werd ich die anderen auch nochmal testen.
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste