Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lan Probleme
#16
Psychotoxic schrieb:Die Home Edition kann sich nicht in Firmennetzwerke mit Domaenen einloggen. Lokales Netzwerk sollte problemlos funzen.
Jain, offiziell nicht, aber es gibts einen Kniff dafuer.
Werds mal in der Firma suchen und hier posten. Hatte mal so´n Homerechner der in die Domaene musste.

Mann darf auch nicht vergessen das es so Tools gibts wie XP-Antispy, wo man den PC fuer die Netzwerkumgebung unsichtbar machen kann.

Aber trotzdem sollten die administrativen Freigaben funzen, sofern der Benutzer auf den Rechner angelegt und die entsprechende Berechtigung hat.
\\PCY\C$
Gleiche Arbeitsgruppe wurde ja schon erwaehnt.

Zwar kann man auch die administrativen Freigaben deaktivieren, aber dazu braucht man auch wieder gewisse Tools, auser man ist n´RegistryFreak Smile
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#17
Einige Firewall blocken explizit auch NetBIOS. Das muss fuer entsprechende IP´s freigegeben werden.
Antworten
#18
mich wundert nur das die anderen pcs als server bezeichnet werden
Antworten
#19
Zitat:\\PCY\C$

Hae?
Antworten
#20
Mal noch ne andere Frage: Wie kannman denn Ports weiterleiten, wenn man DHCP an hat??? Das kann doch gar nicht gehen, oder?
Antworten
#21
ports weiterleiten brauchst du ned im internen LAN (gleiches subnetz)
ports weiterleiten muss man nur zwischen aussen (zB internet) ueber den router nach innen (LAN).

\\PC\C$ ---> \\192.168.0.2\C$

192.168.0.2 ........ die IP adresse deines PCs
C$ ..................... die "versteckte" windows freigabe deiner C platte (ist standardmaessig auf jedem windows PC vorhanden)
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#22
Ist fuer Admins in Firmen ne feine Sache Smile

Bei einem DHCP Netzwerk greift man meistens ueber den Hostnamen "PC" anstatt ueber die IP auf den PC zu.
Mann kann aber auch den DHCP Server sagen, das die zugewiesenen IP´s laenger an dem Client gebunden sein soll.
Denke das wird ueber die MacAdresse geregelt.

Das $ steht fuer eine versteckte Freigabe.
Mann kann auch eigene versteckte Freigaben machen, indem man beim Freigabenamen ein $ dranhaengt. Die Freigabe ist in der Netzwerkumgebung nicht sichtbar, aber wenn jemand zb. \\PC\Freigabename$ im Explorer eingibt, kann er darauf zugreifen.
Die C$ sind administrative Freigaben und lassen sich nicht so einfach deaktivieren. Entweder Freaky ueber die Registry oder mittels Tools.

Gibt man in Dos "net share" ein, sieht man alle Freigaben auf der Kiste.

Ich glaube ich schweife wieder mal ab... Smile
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#23
JoeyDeMaio schrieb:Ich glaube ich schweife wieder mal ab... Smile

ich glaube charlie versteht kein nerdig! Uglyl Smile
Antworten
#24
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh! Ich hab keine Ahnung von was ihr da redet.

Also, nochmal, ich wuerde gerne den AJ Port in meinem Router an meinen Desktop PC weiterleiten. Jetzt hab ich das bisher mit Virtual Server (Einstellung im Router) gemacht und hab den Port auf die 192.168.2.2 (mein PC) weitergeleitet. Geb ich jetzt einfach die LAN Adresse (192.168.2.1) an, kommt ne Fehlermeldung. Wie kann ich also den AJ Port auf meinen Desktop PC umleiten/freigeben was auch immer?
Antworten
#25
aehm, war die frage nicht am anfang wie du von dem einen PC auf den anderen zugreifen kannst? o_O

sag mal bitte welchen router du hast dann koennen wir dir beim Port Forwarding sicher helfen Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#26
Nun, nachdem ich leider eure Erklaerungen, was den Zugriff betrifft nicht verstehe Dumm habe ich mir gedacht, vielleicht geht das mit dem Port forwarden. Ich hab nen SMC Barricade G 2840 v2. Ich hab jetzt allerdings die Lease Time der IP auf Forever gestellt und wenn ich das richtig sehe, ist das dann genauso wie ne feste IP. Es scheint auch, dass die Ports so durchgeleitet werden (zumindest meckert AJ nicht mehr).

Ich werd jetzt mal meine Netzwerk Frage nochmal praezisieren.

Auf meinem Desktop laufen die User "Admin", "Charlie" und "Charlies Schnuckl". Der Admin hat alle Rechte und die anderen nur eingeschraenkte, was ich ueber den Dialog "Benutzerkonten eingestellt habe.

So. Auf dem Laptop gibt es nur den User "Charlies Schnuckl" der dort ein Admin Konto besitzt.

So. Jetzt moechte aber "Charlies Schnuckl" vom Laptop auf Daten und vor allem auf den Drucker am Desktop PC zugreifen. Auf dem Laptop wird der Desktop PC in der Netzwerkumgebung angezeigt. Allerdings kann weder der auf dem Laptop installierte Druckertreiber auf den Drucker zugreifen, noch kann ich irgendwelche Files auf der Desktop Festplatte anklicken.

Wenn ich in der Netzwerkumgebung den Desktop PC anklicke, kommt ausserdem besagte Fehlermeldung vom ersten Post "Keine Berechtigung...blah"

Vielleicht koenntet ihr mir sagen, wie ich "Charlies Schnuckl" auf dem Desktop PC die Rechte geben kann auf Drucker und Files zuzugreifen. (Datei- und Druckerfreigabe sind auf beiden Rechnern installiert).

Bitte sagt mir vielleicht erstmal wo diese Rechte eingetragen sind und wie ich dorthin komme. Unter Systemsteuerung - Benutzerkonten seh ich da naemlich nix was ich einstellen koennte.

Nochmal danke fuer eure Hilfe. Bin leider kein Netzwerk Experte.
Antworten
#27
Problem eigentlich geloest?
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#28
Noe.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste