Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filesharing: RIAA zeigt vier Studenten an
#1
Zitat:Die Recording Industry Association of America (RIAA), die Interessenvertretung der amerikanischen Musikindustrie, hat Anzeige gegen vier amerikanische Studenten erstattet, die Napster-aehnliche Filesharing-Dienste betreiben sollen. Drei amerikanische Distrikt-Gerichte werden aufgefordert, die Netze an der Princeton Universitaet, dem Polytechnischen Institut in Troy, N.Y. und der Michigan Technological University in Houghton, Michigan zu schliessen. Dies berichtet die "Washington Post" in ihrer Online-Ausgabe.

Gefordert wird ausserdem die in den USA hoechste zulaessige Geldstrafe - bis zu 150.000 Dollar pro getauschtem Titel. Im Falle einer Verurteilung duerfte sich die Summe auf mehrere Milliarden Dollar belaufen, das die RIAA den Studenten vorwirft, zwischen 27.000 und 1.000.000 Millionen Songs angeboten zu haben. Die RIAA erklaerte, dass die Anzeige auch nicht zurueckgezogen wuerde, wenn die Server abgestellt werden. Man wolle ein Exempel statuieren.


Das koennen die Studenten bestimmt bezahlen ...
Antworten
#2
Finde ich laecherlich.

Ich kann zwar nicht sagen wie das abgelaufen ist aber das coden von
Filesharing Software ist doch nicht illegal. Oder haben die nur
getauscht und mit der Software nichts am Hut?

bye

|sXe|
Antworten
#3
ich glaub zwischen coden und betreiben gibt es einen unterschied! Smile
Antworten
#4
hmm... da sind gestern ein paar Bit Torrent seiten verschwunden Pfeif
Antworten
#5
uebel ... fuer die jungs aber naja ...
will ja nix sagen aber wer aus spass das uninetz der I-net piraterie freigibt spielt halt mit'm feuer ... also 27k - 1mio MP3s ...
es ist klar das man bei solchen aktionen erst auf die grossen kaliber abziehlt und wer glaubt mit nem terrabyte an illegalen daten auf nem 'schulrechner' sicher zu sein is doch bissl palle inner birne ...nix fuer ungut aber das is kein kleinvieh, das bissl mist macht, das isn haufen scheisse ...
und eben nicht laecherlich @ sXe
Antworten
#6
na ja also ich werde mich deswegen nich abschrecken lassen
Antworten
#7
hmmm und diese Bit Torrent Seite lief auch ueber ein Uni Netz...

aber Musik gabs da eigendlich garkeine... da gabs vorallem TV Rips von den Amis (da hab ich immer die neuen Enterprise folgen gezogen...)

hmmm...
Antworten
#8
oeoeoeoeoeoeoeoeoeoeoeoehhhhhhhhhhh
blubb ?
Woot
Antworten
#9
OnlyEnemyMyself schrieb:na ja also ich werde mich deswegen nich abschrecken lassen
Ist in Deutschland auch net so brisant.
Auch nach neuem Urheberrechtsgesetz ist das nicht so ganz geklaert.
Eine Kopie illegal zu machen ist die eine Sache, sich eine Kopie aus einer illegalen Kopie anzufertigen wieder was anderes.... is Recht nicht schoen? Pfeif

Worauf ich mich auch schon freue:
Umgehung von Kopierschutz ist dann verboten. Wer verbietet mir ueber einen Line-In aufzunehmen, der womoeglich gar digital ist? Einerseits umgehe ich den Mechanismus, da ich eine Kopie erhalte. Andererseits umgehe ich ihn nicht, weil das Geraet die Daten auf den Line-out von alleine rausspuckt ohne mein Zutun, und ob da jetzt eine Lautsprecher oder ein Recorder dranhaengt ist doch meine Sache und nicht mehr die der Urheber-Inhaber Rolleyes
Antworten
#10
Leute, die fuer die RIAA arbeiten oder deren Mitglied sind, gehoeren in den Zoo! Basta!

Dass diese Idioten nicht einmal merken, wie sehr sie sich zum Affen machen. Glauben die im Ernst, dass sie durch solche "Exempel" die Kaufkraft und den Kaufwillen der Konsumenten positiv beinflussen koennen? Im Gegenteil dazu wird so etwas auch nichts nuetzen, um "illegales" Filesharing einzudaemmen.

Ein Hoch auf die Macht der Kosumenten! WIR haben das Veto-Recht, WIR koennen den totalen Boykott initiieren!
Prost! :muahah:
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste