Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atapi.sys deaktivieren?
#1
Neulich wollte ich Chronicles of Riddick zocken......nach mehreren verzweifelten Startversuchen las ich, dass dsa SP1 installiert werden muesse.
Ich also CD gesucht und wollte das installieren, da sacht er mir bei der Installation, dass die C:\Windows.000\xxx\xxx\atapi.sys verwendet wuerde und ich alle Programme beenden solle.
Habe ich gemacht aber es ging trotzdem net.....

Was tun (ich will Riddick zocken...hab schliesslich Geld dafuer bezahlt)

Thx scho ma im Vorraus
[Bild: card.png]
Antworten
#2
C:\Windows.000 ?
Hast du mehrere Windows installiert ?
Antworten
#3
Bei dem Forceapsi Package ist ne Batch-Datei dabei, die Aspi deaktiviert.
Mehr oder weniger werden einfach die sys Files geloescht. Davor kann man die Aspitreiber noch sichern (dumpen)

Vorsicht falls du SCSI Komponenten im System hast, dann wuerd ich die Finger davon lassen.

http://force_aspi_18.w.interia.pl/
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#4
@daemonolus: Jein......ich hab XP seinerzeit ueber 98SE druebergezogen (hab die XP Update Version)

@Joey: thx...werdsch ma probieren.....
[Bild: card.png]
Antworten
#5
waere vielleicht hilfreicher gewesen wenn du geschrieben haettest was fuer ein fehler auftritt... und wegen einem game auf sp2 zu verzichten und sp1 zu installieren... Shake

ansonsten schau erstmal hier:
http://community.vugames.com/WebX?14@@.f0088b0
Antworten
#6
Die frage ob er ueberhaupt ein SP drauf hat...
Ich empfehle generell SP2 und die Hotfixes von www.winhelpline.info.
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#7
Achso....fuer den Fall dass das hier irgendne Sau interessiert:

Die Sache mit dem ASPI Package hat mir die Festplatte zersaegt....also formatiert, neues XP mit beiden SPs draufgezogen, Riddick installiert, Riddick gestartet, Riddick gezockt -> Punk zufrieden (goiles Game......vor allem recht archaisch =) )
[Bild: card.png]
Antworten
#8
Spaet aba doch Uglyl

Aber das die atapi.sys die Festplatte zersaegt ist mir neu Huh
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#9
JoeyDeMaio schrieb:Aber das die atapi.sys die Festplatte zersaegt ist mir neu Huh


Nich atapi.sys.....aber

JoeyDeMaio schrieb:Bei dem Forceapsi Package ist ne Batch-Datei dabei, die Aspi deaktiviert.


DAS hat mir die Festplatte zersaegt.... Smile
[Bild: card.png]
Antworten
#10
Huh

Die Batchdatei ueberprueft lediglich das vorhandensein folgender Files und loescht diese:
aspi32.sys
wnaspi32.dll
wowpost.exe
winaspi.dll
aspienum.vxd
apix.vxd

Die Batchfile ist also lediglich ne kleine Hilfe
ansonsten koennte man das ganze auch manuell machen.

Hab das Package schon auf viele Rechner im Einsatz gehabt und bisher noch kein einziger Fehler vorgefallen.

Tut mir leid wenn du dank meines Tips solche Probleme hattest Smile
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#11
ach....baast scho... Smile wollte ja eh aufruesten und das System mal neu aufbauen......so isses halt 2 Wochen frueher geschehen
[Bild: card.png]
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste