Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Systemcrash - Festplatte formatiert
#1
Hi,

Ich hatte eben nen Systemcrash bei dem eine meiner 160gb komplett geloescht wurde !!!

Die Platte wird mittlerweile nur noch als "Fabrikneu" angezeigt.

Somit hab ich eben mal kurz 90gb an Daten verloren. Unter anderem alle Programme die ich ueber die Jahre gesammelt hatte, sowie saemtliche TV Aufnahmen. Ja, leider auch die komplette Live 8 geschichte. Die hatte ich noch nicht auf DVD gebrannt.

Ich geh jetzt mal kotzen.

Psy
Antworten
#2
:o mein Beileid! Troest
Antworten
#3
ach du meine guete ... das tut weh Smile
Zumindest mit der 1. DVD vom Live8 kann ich aushelfen. Die ist naemlich fertig geworden. Bedeutet das, dass DVD 2-5 fuer immer verloren sind ?
Antworten
#4
Schoene Sch****e.
Wenn ich irgendwie helfen kann?
Antworten
#5
GBuddah schrieb:Bedeutet das, dass DVD 2-5 fuer immer verloren sind ?

Ja leider, dabei hatte ich schon alle fertig gemacht, mit Menues etc. und ge-rar-t. Cry
Antworten
#6
mein beileid Smile
datenverlust ist immer bitter, aber wenn da noch eigene arbeit drin steckt, ist das umso schlimmer Smile
Antworten
#7
Mein Beileid, das tut verdammt weh Cry

Und keines der Recoverytools greift mehr?
Wenn was brauchst, einfach im chat melden.
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#8
Das tut weh. Ich kenn das:

Damals vor den Osterferien 2005 (deshalb auch HDDGAU05 ):

Also, da ferien sind und ich mir einiges vorgenommen hatte, habe ich mir gedacht, faengst du mal mit der aller ersten sache an. Das war teilweise sich in Linux einzufinden. Habe mir ueberlegt SUSE drauf zu machen als 2 os und dies bezueglich eine DVD runtergeladen. SO dann habe ich mir am samstag gedacht, machst du diese jetzt mal drauf. Hat sehr lange gedauert, jeder einzeilne schritt, selbst die hardware erkennung hat jahre gedauert (das es mir da noch nciht aufgefallen ist, ist mir jetzt noch nen raetsel) Dann habe ich nun SUSe installiert auf meiner 160>GB Festplatte wo ich noch 2primaere patitionen und 20gb frei hatte. Die habe ich dann als swap und als reiser FS patitionieren lassen und installiert. hat auch alles, trotz dieser langen warte zeiten wunderbar funktioniert. Nur beim neustart ging der bootloader nicht. Egal ob grub oder lilo. Ich kam in kein OS mehr rein. Tja, was tun? Zweitrechner angemacht und mal im icq bzw irc rumgefragt. Allerdings hatte ich bei dem ICQ nur die icq-nr stehen. Was noch probleme bereitete, da irgendwie alle an diesem tag mich sprechen wollten, nur wer war wer? Im irc habe ich dann ein wenig mit den leuten ueber mein da noch aktuelles problem gelabbert bin aber zu keinem neuen entschluss gekommen. als dann der samstag zu ende ging mit mindestens 5neu isntallationen und 8neukonfigurationen des bootloaders hatte ich die schnauze voll. "Wieder 25h meines lebens verschwendet Sad " habe ich mir gedacht. Da habe ich die windows xp cd genommen und bin in der reperatur konsole gegangen. (zur erinnerung, zu dieser zeit existierten noch 4patitionen 2xNTFS,1x swap, 1x reiser FS) habe mir die gesamten befehle durchgelsen was sie machen. Und bin zum entschluss gekommen das /fixmbr mein bootloader problem loest und mir nen neuen mbr schreibt das ich in widnows zurueck kann. Gesagt getan. Starte ich nun den rechner neu kommt die fehler meldung "Wrong patition tables" Mhhh, ab da habe ich mir gedacht das ist schlecht. Nachgeguckt, dieser befehl hat mir meine gesamten 4patitionen zusammen zu einer gemacht. Der GAU eines jeden. 40GB filme 60GB mp3z alle weg. Allerdings war das noch nicht schlimm. min 20 programme von mir selber programmiert und entwickelt (weit ueber 100h programmierzeit) sind weg. Wichtige dokumente, weg. Meine mails wo runter sich auch noch passwoertern in den mails befanden, weg. Erst wollte ich ja meinen rechner aus dem fenster werfen, dann habe ich mir gedacht die kettensaege ist besser^^ Very Happy Naja, was nun. Easy recovery demo aus dem inet geladen und die platte als secondary an meinen dritt rechner gehaengt. So, mit easy recovery nachgeguckt, hat zwar einiges an dateien gefunden, allerdings nur sachen wie Fil000.avi , fil001.avi usw. Jo, leider hatte ich nur die trial version von easy recovery. Also rumtelefoniert und in weiteren 8h hatte ich dann das volle programm. Angefangen daten zu retten. Ersteinmal doc dateien. Da sind wichtige dabei. Dann noch diverse selbsgedrehte filme die nur auf meinem rechner waren, auch verscuht zu sichern. Diese gesamte sicherungsaktion hat insgesamt 20h in anspruch genommen. Damit war mein gesamter dienstag abend bis mittwoch abend dahin. Ohne schlaf arbeitet man viel zu uneffektiv, somit mal schlafen gelegt. So, als ich dann so ungefaehr 3000daten gerettet hatte, die alle nicht mehr bis auf die endung zu identifizieren sind, habe ich meine festplatte als primary wieder dran gehaengt und ersteinmal formatiert als eine einzige patition. So, dann windows drauf gemacht und das gleiche spiel mit linux, allerdings habe ich diesmal SUSE 9.1 benutzt. Nich meine dvd die 9.2 war, sondern meine cd version die ich schon seit laengerem hier rumliegen habe. DIe hardware erkennung hat 20sec gedauert. Das isntallieren ging auch recht schnell. Bootloader, alles funktionierte direkt beim ersten mal. Da wollte ich eigentlich der dvd nur schmerzen zufuegen^^ Ne, allerdings habe ich sie zerbrochen und weggeschmissen. Denn sie ist auf jedenfall kaputt. jetzt habe ich 2 grob eingerichtete os drauf. Ich sollte mal weiter ins detail gehen. meine freundin bring mich jetzt bald um da ich so lange an meinem computer sass. Naja, Life sucks^^
Antworten
#9
Du tust mir Leid. Ist ja verdammt aergerlich.
Antworten
#10
Sach bescheid, wenn du was brauchst was ich evtl haette Smile
Antworten
#11
willkommen im club ... Smile
Antworten
#12
Oh mann, darauf wart ich ja schon lange - das mir sowas mal passiert. Schoene Scheisse!
Antworten
#13
wow, fuck .. das ist uebel. :tugly:

bei den programmen kann ich wohl ein wenig aushelfen, ich hab ca. 3 GB ueber die jahre gesammelt, wenn ich in den naechsten wochen meine flat hab kann ich dir ja was von rueberbeamen Smile
Antworten
#14
mein windows patition ist am monatag auch einfach mal geloescht worden
hab runter gefahren und beim neu start ging erst mal gar nichts dan hab ich die ganze zeit rum gedocktert und dinnstag frueh konnte ich dan endlich wieder xp installieren. ach ja ich liebe knoppix wen man nicht weis woran es liegt kan man damit schon mal die hardware ausschliessen
Antworten
#15
Ich liebe PartPE wenn man nicht weiss was Linux ists ^_^
Mittlweile gibts echt gute Tools die von CD booten, und einen Vollzugriff auf die NTFS Partition lassen, ohne diese umstaendliche WindowsRepearturConsole zu maltrieren Smile
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste