Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LCD Empfehlung?
#1
Moinsen Maedels!

Heute morgen machte es Paff, und mein etwa 2369x10^23423 Jahre alter Eizo Monitor hat einfach mal den Dienst quittiert.
Also flugs nen LCD rausgesucht, und siehe da, einen gefunden, der in etwa meinen (jetzt gestiegenen) Beduerfnissen entspricht.
Und zwar den:

LG 1950SQ

http://www.silicon-computer.de/shop/prod...122_71_137


Den wollte ich mir dann zu legen.
Hat jemand Ehrfahrung damit? Oder gar kann mir jemand ein presiwerteres Modell empfehlen?
Immerher mit Infos!

mfg
dorfi
Antworten
#2
also ich werd mir naechste woche den benq fp91gx holen, hat identische werte wie der lg...

allerdings hat mich bei dem lg gestoert das dort nur ein analoger D-Sub anschluss dran ist... da meine neue graka 2 dvi anschluesse hat, und ich meinen neuen monitor auch gerne per dvi betreiben moechte gehe ich mir den benq geholen, der d-sub UND dvi anschluesse dran hat...

D-Sub (analog)
DVI-D (digital)
Antworten
#3
Ich hab an meiner Graka eh nur Sub-D.

Wie gross ist denn der Unterschied zwischen Sub-D und DVI? Lohnt das, beides zu haben? Wo liegt der Gewinn letztendlich?
Antworten
#4
dvi soll ne bessere quali haben, weil das signal nicht umgewandelt werden muss und direkt an den monitor geschickt werden kann...

aber wenn du dvi nicht brauchst, kannst ruhig den lg nehmen.

hier gibs noch einen vergleich zwischen 3 aehnlichen tfts: (lg, benq, samsung)
http://www.prad.de/guide/ergebniss_vergl...ergleichen

am besten guckste dich mal auf prad.de um, ist eine seite/board wo es nur um tfts geht!
Antworten
#5
http://markt.golem.de/14-1078e2.html
den Samsung SyncMaster 930BF hab ich mir Ende letzten Jahres gekauft, und bin voll zufrieden Smile
spielen tu ich nicht mehr viel, aber quake4, doom3, ut, pro evolution soccer und morrowind liefen problemlos (keine schlieren oder so)
einziger kritikpunkt: das ding ist nicht hoehenverstellbar (war allerdings bei mir auch nicht noetig) und im notfall kann man ja auch was drunterstellen Smile
Antworten
#6
Ich hab einen Samsung SyncMaster 913N (analog) und einen SyncMaster 901B (analog + DVI).
Mit beiden Geraeten bin ich mehr als zufrieden.

Bei Spielen finde ich die Bildqualitaet von DVI besser. Wuerde dir raten schon einen mit DVI zu kaufen. Es ist zukunftsweisender, weil die meisten neuen Grafikkarten schon 2 DVI-Anschluesse besitzen.
Antworten
#7
kann ebenfalls samsung empfehlen
hab den Samsung SyncMaster 930BF zu hause, im wohnheim einen BENQ FP937s+
alle um die 300 euro
auch zum spielen geignet
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Antworten
#8
Also ich tendiere grade mehr zu dem LG @ Lordi, wegen den bessern Leistungswerten (cd/m² und Kontrast), ausserdem gefaellt mir
das Design besser. Der steht halt zur Debatte, und der BenQ, den du vorgeschlagen hast. Die beiden, weil ich diese beim Handel um die Ecke bekommen kann.

Werde mich die Tage entscheiden Smile
Antworten
#9
naja, ist jetzt frage ob du den unterschied wirklich sssssoooooo doll siehst...

aber wie gesagt, waere mir dvi nicht so wichtig, wuerde wahrscheinlich auch den lg nehmen! Smile
Antworten
#10
Hab jetzt den LG genommen Smile
Bisjetzt (5 Minunten) macht er sich unglaublich gut.
Wie das aussieht, wenn ich mal DVI hab?
Keine Ahnung, aber so schlimm wirds schon nicht sein Smile

mfg
dorfi

Edit: So siehts aus Smile Bin ganz hin und weg Wub

[Bild: p10100017tk.jpg]
Antworten
#11
hab jetzt auch meinen benq in betrieb, zum glueck ohne pixelfehler. hammer das teil, und optisch find ich den schoener als den lg! Smile

dorfi, haste dir eigentlich das mal zum thema dvi durchgelesen?
http://www.prad.de/new/monitore/shownews_faq24.html

also ich bin echt froh das ich mir einen mit dvi geholt hab, super scharfes bild! Woot
Antworten
#12
yeah, cherry tastatur Uthumb die haben nen saugeilen anschlag, besonders die business serie Smile
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#13
habe den benq .... von mir drei daumen hoch Uthumb  Smile
aber hat sich ja nun getan
Antworten
#14
IS DAS NE RAZOR DIAMONDBACK NEBEN DEINER TASTA??????? *neid*
[Bild: card.png]
Antworten
#15
PunkZERO schrieb:IS DAS NE RAZOR DIAMONDBACK NEBEN DEINER TASTA??????? *neid*

Quark.

Das ist die einzig wahre

RAZER BOOMSLANG 2000 Smile

Beste Maus die ich je hatte, jetzt seit glaube ich 5 Jahre im Dienst Smile
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste