Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Call To Arms"
#1
Kann mir mal einer verraten, warum eine Band wie Soulfly so einen Scheiss verbreitet?

Ich weiss, das Album ist nicht das neueste. Ich muss gestehen, dass ich mir die Lyrics erst jetzt durchgelesen hab, nachdem mich mein Kumpel darauf aufmerksam gemacht hat. Ich kann nur sagen, ich hab diese Band echt geliebt und ihr blind vertraut.

Zitat:10. Call To Arms

All your beliefs filled up with lies
Blinded from what you call prophets
Your Jihad's a joke, revenge is our fight
We'll crush the Al Quaeda to stop it

Drop the bombs in...
Drop the bombs in...
Wipe out your muthafucking schemes
Bring the troops in...
Bring the troops in...
Wipe out your minority

World has united to weed out the scum
Our people have all took a stand
We're tired of your bullshit, the actions of few
That threaten the future of man

Drop the bombs in...
Drop the bombs in...
Wipe out your muthafucking schemes
Dig the roots out...
Dig the roots out...
Your holy war is nothing to be proud

A call to arms
This call for pride
You can never take from what we feel inside
All our strength
Is in our hearts
This is our call to arms...

Drop the bombs in? Ich glaub es geht los...
Ich kann meine Wut darueber nicht in Worte fassen.

Jedenfalls hab ich ohne zu zoegern alles von Soulfly verschrottet.

Max du bist fuer mich gestorben!!!

Antworten
#2
Wie scheisse muss man sein um sowas zu texten .... Angry

Dummheit ist wirklich unbegrenzt .......
Antworten
#3
Fuck
Antworten
#4
oh je wenn man jeden text gelich so ueberbewertet - mhh dann muessten ja S.O.D. auf den index stehn fuer songs wie
kill yourself
oder
fuck the middle east
im weitesten sinne nemmt man soetwas kuenstlerische freiheit - aber so ne kuenstlerische freiheit muss ja nich jedem gefallen und vielleicht soll die auch nich jeden gefallen
Antworten
#5
Ich finde es ist schon ein Unterschied ob eine Band wie S.O.D. oder Biohazard patriotische US Propaganda verbreitet oder eine Band wie Soulfly.
Ich hab die bis jetzt eher auf der politisch linken Seite gesehen. Und wenn ich mich nicht stark irre kommt Max aus Brasilien und hat sich bisher in seinen Texten gegen die Unterdrueckung von Minderheiten stark gemacht.
Wenn sich selbst Evan Seinfeld von Biohazard im Interview gegen einen Krieg ausspricht, warum kommt dann Soulfly mit so einem Bullshit um die Ecke?
Sorry, aber dafuer hab ich kein Verstaendnis.

Es ist eine Sache die Selbstmordanschlaege von einigen wenigen zu verurteilen, aber eine ganz andere deswegen ein ganzes Land zu bombadieren unter dem Deckmantel des Antiterrorkampfs.
Antworten
#6
yupp, muss mich dan anschliessen - mein bild von soulfly ist dadurch schon ne ganze ecke getruebt bzw in eine negativere ecke gewandert. aber da ich die eh nie wirklich gehoert hab, kratzt es mich nicht unbedingt so doll Smile
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#7
naja du hast recht, er kommt aus brazil. aber eigentlich ergibt das sinn, call to arms wurde nach den ereignissen vom 11.september geschrieben. schliesslich kommt auf dem album ja zuerst der track "9-11-01" (eine minute stille, als gedenk minute) und danach direkt "call to arms". davon mal abgesehen ist der text doch gegen die Al Quaeda / Jihad's gerichtet... vielleicht sind auch freunde von max beim dem anschlag gestorben??? zumal es mir in erster hinsicht um die music geht und nicht um die texte. aber ok das ist nur meine persoenliche meinung. ansonsten stimme ich onlyenemymyself zu!

in dem lied geht es um die anschlaege vom 11 september und danach war ja wohl ueberall anti-afgahnistan stimmung!

Zitat:Es ist eine Sache die Selbstmordanschlaege von einigen wenigen zu verurteilen, aber eine ganz andere deswegen ein ganzes Land zu bombadieren unter dem Deckmantel des Antiterrorkampfs.

naja wenn man bedenkt wieviele bei den anschlaegen gestorben sind! Rolleyes aber wie gesagt, es geht darum die Al Quaeda "zu bombadieren", vielleicht nimst du die lyrics auch was zu woertlich!


aber ich hab kein bock jetzt auf ne diskuss, wo dann eh jeder auf seiner meinung behart, was oben steht ist einfach nur meine meinung und wie ich das ganze beurteile, mehr nicht! also friede freude eierkuchen! Smile
Antworten
#8
Ich kann ChaosAD's Ausfuehrungen nur zustimmen! Trotz des Schocks ueber die Anschlaege des 11/09 war ich ueberrascht, einen solchen Text von einer Links-orientierten Band zu vernehmen, den nichts anderes ist Soulfly ja. Und die linke Schiene hat Max schon mit Sepultura drauf gehabt!

Also, wie kommt ein solcher Sinneswandel? Selbst wenn er einige Freunde bei den Anschlaegen verloren haette, ist es doch bis heute nie bewiesen worden, das die Al Quaida bzw. Afghanistan irgendetwas damit zu tun hatte?!

Vielmehr leben wir doch dieser Tage in einer Welt voller Kriegstreiberischer Propaganda und gefilterten Informationen, das sieht man doch im Moment wieder an der Irak Krise! Naja, jedenfalls sehen es die, die Ihre Augen nicht verschliessen und nach der Wahrheit ueber Amerikanische Politik suchen!

Leider stoesst Soulfly in die selbe Kerbe, und deshalb ist meine Liebe zu dieser Band und insbesondere Max durch "Call to Arms" stark getruebt worden!

Anyways, stay true and keep rockin'!! Ylsuper
Antworten
#9
@[aRiSe]

Danke, Du sprichst mir aus der Seele.

Deinem Nick nach biste ja auch Sepultura/ Soulfly Fan.
Ich finds gerade dann wichtig, nicht einfach alles blind hinzunehmen, was einem seine "Idole" eintrichtern wollen.

Komisch nur, dass ich in keiner Plattenkritik irgendeinen Kommentar zu dem Song gefunden hab, ausser "Call to Arms tritt voll Arsch, ey Alter,krass..."

Naja... :ugsm:
Antworten
#10
die drehen alle am rad ueberm teich......kid rock der spack meinte letztens in nem interview er waere wie adolf hitler....alles klar kollege.
Antworten
#11
Fuck jedem seine Meinung!!!
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste