Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nero: DVD-Brenner bricht beim Lead Out ab
#1
tach, folgendes problem:
seit ca. 2 tagen spinnt mein brenner (Pioneer 106D) rum. wenn ich eine daten-dvd mit nero brenne bricht er beim lead-out ab, gestern hab ich 5 i-base rohlinge aus dem plus damit verheizt, eben einen octron aus dem lidl. ich hab das ding seit ~ einem jahr und nie irgendwelche probleme damit gehabt... jemand ne ahnung was das sein koennte?

[Bild: neroerror2po.jpg]
Antworten
#2
Das "interner Zielgeraetfehler" wundert mich.

Hast du neue Komponenten eingebaut/getauscht die eventuell das Netzteil ueberlasten?
Irgendwelche neuen Treiber oder Progies wie DaemonTools, Anydvd, Alcohol, Instant Copy ect. installiert die eventuell mit Nero in konflikt kommen?
Hast eventuell die moeglichkeit, den Brenner auf einem anderem Rechner zu testen?
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#3
nichts davon. auf meinem system hat sich nichts geaendert.
kleiner nachtrag: brennen von normalen cd-r's funzt problemlos
Antworten
#4
mal ein anderes brennprogramm ausprobiert - ob da auch eine fehlermeldung kommt?

neuste version von nero drauf?

neuste firmware drauf?


hab irgendwo gelesen das diese "interner Zielgeraetfehler"-meldung kommt wenn der laser kaputt ist... kannst du denn normale cds bzw. formate brennen, ausser daten-dvd?
edit: ok hat sich ja dann erledigt!
Antworten
#5
so. ich hab den brenner mal anders ans ide-kabel gehangen, die erste dvd hat er problemos gebrannt. sehr kurios das ganze. ich brenn heute nacht/morgen nochmal, mal sehen obs dann immernoch hinhaut Unsure
Antworten
#6
hatte das auch schomma mit'm cd brenner, ging aber nach nem nero update wieder. jetzt passiert's nur ab und zu mal das nero abstuerzt und die schublade nimmer aufgeht, muss dann nach nem reboot immer schaun ob das brennen erfolgreich war. manchmal gehn die dvds dann problemlos.
soweit ich weiss soll man dvd laufwerk und brenner nicht unbedingt an's gleiche ide-kabel haengen, denke aber das macht eigentlich nur bei direkt kopien was aus.
Antworten
#7
Das ist aber alles seit Burnproof, Justlink etc. passé. Ausserdem ist der IDE-Bus mittlerweile breit genug um das abzukoennen.
Kann mir den Fehler gar nicht erklaeren, zumal ja nichts veraendert wurde.
Wuerde aber tatsaechlich auf 'nen Brennerdefekt tippen. Denn wenn die TOC schon geschrieben wird, ist die Datenuebertragung ja schon erledigt.

cicero
Antworten
#8
Das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem alten LG Brenner. CD brennen funzte, DVD brach immer beim Lead Out ab.

Hab den Brenner dann irgendwann entsorgt und mir nen neuen geholt.
Antworten
#9
Psychotoxic schrieb:Das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem alten LG Brenner. CD brennen funzte, DVD brach immer beim Lead Out ab.

Hab den Brenner dann irgendwann entsorgt und mir nen neuen geholt.

tja, da komm ich wohl auch nicht mehr drum rum - eben isses schon wieder passiert. ich koennt kotzen
Antworten
#10
Hast du es schonmal mit einem Firmwareupdate probiert ?
Antworten
#11
noe.
hab ihn eingeschickt und als ersatz von mindfactory nen doppelt so schnellen brenner bekommen der auch dual layer kann Smile
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste