Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage
#1
Hallo...

mich wuerde mal Interresieren wofuer Ihr Linux einsetzt, einsetzen wollt
und wie Ihr Linux sieht..
Vielleicht laesst sich ja ein schwerpunkt hier im Forum setzen. *g*


Ich sehe, wie bekannt, Linux noch als primaer Serverbetriebssystem.
Ganz hervoragend finde ich VDR! Laeuft bei mir im Wohnzimmer recht
gut.
Ansonsten lebe die Webserverschiene und als Router mit Firewall macht
es sich auch sehr gut...

Als Desktopbetriebssystem.. aeh kann es Windows einfach nicht das Wasser
reichen. Windows kann dafuer auch in der Webserverschiene etc nicht punkten.

[Bild: linux11.gif]

MFG

andi_der_grausame
Antworten
#2
Wuerde Linux nur anruehren, wenn ich zb. so´n Mediateil wie Psycho haette. Glaub Pinnacle Showcenter ist die Bezeichnung.

Ansonsten ist Linux fuer mich uninteressant, da ich schon beruflich damit nicht in Beruehrung komme.
Wuerd mir herzlich wenig bringen, mich in Linux einzuarbeiten, wenn in der Firma alles nur ueber M$ Schiene laeuft.

Fuer mich gibts atm einfach keinen zwingenden Grund Linux einzusetzten.
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#3
JoeyDeMaio schrieb:Wuerde Linux nur anruehren, wenn ich zb. so´n Mediateil wie Psycho haette. Glaub Pinnacle Showcenter ist die Bezeichnung.

Na dann mal Herzlich Willkommen...

Man nehme einen PC so mit ca. 400 - 500 MHZ baue ein DVD Laufwerk ein, baue eine DVB Karte ein und installiert ein VDR... man siehe da.. man hat
so ein Teil und noch ein paar funktionen mehr wenn man will....

*g*

interresse`??

P.S.: laeuft bei mir im Wohnzimmer.. kein Reciver mehr.. kein Videorecorder mehr.. kein DVD player mehr.. nur noch ein "alter" Athlon 750 und avi´s etc spielt er auch
P.P.S.: Du musst nur Digital empfangen koennen.. Bei Satelliet kein Problem.
Antworten
#4
Hm aeh? Hab auch nen Showcenter und sehe den Grund nicht ganz auf Linux umzusteigen?!
Laeuft da irgendwas besser?
Die Standardsoft ist eh fuern Arsch und Oxyl-Box lueppt super auf Windows...
Antworten
#5
ich verwende linux auch nur noch auf servern, am desktiop ist es einfach noch nicht ausgereift genug (bzw. wird es auch nie werden).
als einfaches serverbetriebssystem ist es aber meiner meinung nach ziemlich gut (und auch flexibel, wie der VDR beweisst).

am desktop habe ich mit osx das fuer mich perfekte os gefunden, ich wuerde nie wieder zu windows zurueckkehren.
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#6
Ich hab linux vor einigen wochen auf meinem alten notebook (PII 233) installiert, das bisdahin in einer zimmerecke dahinschimmelte. Linux war eigentlich nur zweite wahl da sich Windows nicht mehr Installieren lies(Bluescreen bei der Installation, egal welches win). Also hab ich mal Linux getestet. Und siehe da es laeuft seit der Installation stabil und ich bin zufrieden!
Jetzt laeuft dort aj und ein torrentclient und saugt nachts froehlich vor sich hin. Mehr mache ich damit aber auch nicht. Wenn einer der Clients laeuft wird das Notebook schon fast unbenutzbar langsam. Aber jetzt muss ich den lauten und heizenden PC nachts nicht mehr laufen lassen Smile
Nur mit dem DC ist das jetzt ein Problem da meine MP3s auf dem PC liegen und ein GB paar rueberkopieren aufs Notebook geht nicht da die Platte dort nur 5 GB gross ist. Deswegen bin ich momentan leider auch kaum in DC drin :-/ mal sehn was ich da noch machen kann...
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#7
ich nutze linux (ubuntu), da ich fuer windows kein geld ausgeben mag. sicherungskopien moechte ich nicht mehr benutzen, da mir die ganze geschichte mit dem nach hause telefonieren oder nicht nach hause telefonieren zu undurchsichtig ist und ich mir da keinen stress machen moechte. fiele mir allerdings wie durch ein wunder eine originale xp cd in die hand, wuerde ich wieder windows als primaer-os installieren. linux behilte ich dann allerdings auf jeden fall - ich wuerde wohl amarok zu serh vermissen (wobei sich unter windows ja musikcube langsam zu einem super ersatz mausert!).
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#8
Gauloises schrieb:.. Laeuft da irgendwas besser? ..

Hallo..

besser.. mmhh also anders.

Du hast wesentlich mehr moeglichkeiten... du kannst das ding halt komplett
selber zusammenbauen.

Neben den Standardsachen wie Filme Abspielen, Sachen aus dem TV aufnehmen, Timeshifting (alles auf einen 500 MhZ PC ohne nen 2ten PC im Hintergrund) Programmierung uebers Internet, etc
gibt es halt noch alles moegliche an z. T. verrueckten Erweiterungen wie "Anzeige der Rufnummer die gerade Anruft"

Des weiteren hat man halt nen Server am laufen. der auch mal locker Fax und oder Anrufbeantworter etc spielen kann.

Einen direkten vergleich mit dem Showcenter waehre etwas unfair...

Die Frage sollte heisen. "Reicht mir das Showcenter" oder wuerde ich gerne auch noch andere Sachen haben die eigentlich den einsatz eines Servers
erfordern...

Ach ja.. mein Videorecorder stellt mir z.B. auch meine Daten zur Verfuegung wenn ich mal unterwegs bin... Lang lebe DynDns...
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste