Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 Fragen zu Winamp 2 und 3
#1
Hab zwei Fragen zum besten Freund eines BoM Members Smile
Winamp 2 hat aus unersichtlichen Gruenden seit 2 Tagen bei mir eine Art Fadeeffect beim Liedwechsel (und auch beim manuellen Wechsel zum naechsten Song) "eingebaut",was tierisch nervt.HAbe bereits Eaxeinstellungen,Winamp Settings (Plugins etc) kontrolliert und nix gefunden was dafuer verantwortlich sein koennte,kommt auch nur bei Winamp vor
Hab deinstalliert und neuinstalliert und immer noch dasselbe Problem,weiss jemand Rat?
und zu Winamp 3Smileas Programm ist ja schoen und gut,nur ist es irgendwie moeglich einzustellen,das die fileinfos (id3tag,laenge) eines songs schon beim laden der playlist gelesen werden?winamp 2 hat ne option das einzustellen (read files on load) und bei winamp 3 ist es ziemlich stoerend wenn man seine komplett playlist einladen will und beim durchscrollen andauernd infos nachgeladen werden
thnx schonma im voraus fuer die antworten Smile
Antworten
#2
das mit dem faden bei winamp2 kann man in den optionen einstellen.

stell die "shuffle morph rate" mal auf fast - ich glaub das war das.

zu winamp 3: hatte ich mal 15 min lang getestet, ist scheissendregg. imoh. Smile
Antworten
#3
Winamp
Options
Preferences
Plug-Ins
Output
--> waveOut output v2.0.1 [out_wave.dll] anwaehlen (doppelklick,OK,close), dann sollte es weg sein!
Du hast wahrscheinlich DirectSound output v2.2.1 [out_ds.dll] angewaehlt, dort ist fading standardmaessig aktiviert.
CaMeRoN
Antworten
#4
Ich weiss nicht ob Ihr es schon kennt, aber hier mal der Link zum meiner Meinung nach wichtigsten WinAmp-PlugIn
<a href='http://safeurl.de/?http://www.mars.org/home/rob/proj/mpeg/mad-plugin/' target='_blank'>MAD Sound PlugIn</a>

Zitat:This is a MAD input plug-in for Winamp 2. It replaces the MPEG audio decoder functionality that comes with Winamp to provide superior sound for MP3 and other MPEG audio files. It supports output resolutions from 8 to 32 bits.

Antworten
#5
camerons tip hat funktioniert,vielen dank!!
endlich wieder musik hoeren ohne die ganze fadescheisse,was bei nem "musikzapper" wie mir echt gestresst hat *g*
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste