Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Festival - Rock of Ages
#1
http://www.rock-of-ages.de/home.php

Billing:
- Twisted Sister
- Asia
- UFO
- Sweet
- Gotthard
- Uriah Heep :news:
- Fish :news:
- Soul Doctor :news:
- Evidence One :news:

Info:

Die wichtigste Daten im ueberblick:
Festival-Termin:28.+ 29. Juli 2006
Festival-Ort:Seebronn bei 72108 Rottenburg
Ticketpreis: 75,- EUR Huh
Einlass:tba
Spielbeginn:tba
Spielende: tba

Tja, leider ist der Preis doch etwas abschreckend Blink
Antworten
#2
Woot

leider viel zu teuer und auch zu weit weg... Smile
Antworten
#3
Auch wenn mich die Musik net interessiert: 75 Euro fuer zwei Tage is doch ganz schoen unverschaemt.
Antworten
#4
Seh ich genau so @Hackfleisch.

Okay, fuers WOA bezahl ich auch wat bei 70€ aber das ist n anderer kaliber und (in meinen augen) auch bis jetzt schon gute bands dabei Smile
Antworten
#5
Fahrt mal aufs Arrow Rock nach NL oder aufs Rock am Ring, da zahlste noch mehr.
Oder geh zu den Rolling Stones. Die sind noch teurer. Das ist alles ne sehr muessige Diskussion, und solange die Leute den preis bezahlen, sehe ich auch keinen Anlass zu so einer Diskussion. Ich ahl zahl auch ohne mit ner Wimper zu zucken 55€ fuer Rush.
Antworten
#6
sowat haett ich auch fuer Dream Theater ausgegeben Smile obwohl ich nich soviel bezahlt habe Smile
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#7
Rottenburg? Uglyl Das is 30 km von hier weg Woot

Aber leider schreckt mich der Preis ein wenig ab... Blink
Antworten
#8
Der Preis wird sich bestimmt relativieren, wenn das komplette Billing steht Smile
Also mal langsam, gelle ? Pfeif
Antworten
#9
2. Band : Asia

Zur Preisdiskussion hier ein Statement der BYH Crew:

Zitat:Wichtiges Statement zu
Gegenwart und Zukunft des
BANG YOUR HEAD!!!
von Horst E. Franz
20.01.2006

Hallo Freunde,

erst einmal wuensche ich Euch im Namen des gesamten HEAVY-, BANG YOUR HEAD!!!- und ROCK OF AGES-Teams ein gutes Neues Jahr und hoffe, Ihr seid alle gut reingerutscht.

Es hat sich in letzter Zeit sehr viel getan und Anlass zu vielerlei Spekulationen gegeben. Zu einigen moechte ich an dieser Stelle kurz etwas sagen, zu anderen werde ich mich bewusst ausschweigen. Wir arbeiten mit Hochtouren an unseren BEIDEN Festivals. Ja ihr habt richtig gelesen: BEIDEN Festivals&

ROCK OF AGES:
Mit ROCK OF AGES haben wir ein neues Festival am Start, welches am 28. & 29.07.2006 unter dem Motto Twisted Forever in Rottenburg-Seebronn ueber die Buehne gehen soll. Entgegen vieler Behauptungen und Befuerchtungen soll das Festival nicht das Ende des BANG YOUR HEAD!!!-Festivals einlaeuten, sondern vielmehr als neues Event eine eigene Marktposition einnehmen.
Der Grund ist ganz einfach: Im Laufe der Jahre haben wir festgestellt, dass es in der Szene zusaetzlich zu den Metal-Acts noch viele gute Bands im gemaessigteren Bereich gibt, die wir nicht problemlos auf unserem BANG YOUR HEAD!!! plazieren koennen. Daher lag es nahe, mit ROCK OF AGES ein neues Forum zu schaffen. Die Zielvorgabe: Just pure Rock!

TWISTED FOREVER:
Dass das diesjaehrige Motto hierfuer Twisted Forever lautet, kommt nicht von ungefaehr. Wir durften/konnten mit Twisted Sister beim BANG YOUR HEAD!!! unsere(n) bislang groessten Erfolg(e) feiern und hatten ueber die letzten 5 Jahre hinweg ein Menge Spass. Doch gegen Ende letzten Jahres haben wir geruechteweise  wenn auch aus zuverlaessigen Quellen  vernommen, dass sich die Band im Jahr 2006 endgueltig aufloesen moechte/wird&
Just aus diesem Grund sind wir der Meinung, dass, wenn es schon einige Abschiedskonzerte in Europa geben sollte, das deutsche unbedingt bei uns stattfinden muss. Da wir Twisted Sister aber gerade eben erst auf dem Bang Your Head!!! hatten, sie uns davor im Jahr 2003 beglueckten und uns zudem Dee Snider bereits im Jahr 2001 zeigte, wo der Bartl den Most holt, haben wir uns dazu entschieden, sie auf das erste ROCK OF AGES-Festival einzuladen und mit dem Motto Twisted Forever zu ehren!

DER PREIS:
ROCK OF AGES soll in musikalischer Hinsicht zu keiner Zeit ein zweites BANG YOUR HEAD!!!-Festival werden, dennoch soll der Service mindestens genauso gut wie bei der Schwesterveranstaltung sein. Da jedoch die logistische Situation an unserem neuen Veranstaltungsort eine gaenzlich andere darstellt, wir uns voraussichtlich bei manchen Bands in einem anderen Preissegment bewegen werden, wir aber einen ueberdurchschnittlich hohen Qualitaetsgedanken hegen, haben wir den Preis auf 75.- Euro festgelegt. Wir verstehen, dass der ein oder andere dies als viel empfindet, aber damit werden wir gezwungenermassen leben muessen.

BANG YOUR HEAD!!!:
Natuerlich mag die Verpflichtung von Twisted Sister und die Tatsache, dass beim diesjaehrigen BANG YOUR HEAD!!! auch melodische Acts wie Foreigner oder Rik Emmet auftreten, bei einigen den Verdacht schueren, es stuende in der Tat eine Art Wachabloesung an und ROCK OF AGES solle unser etabliertes Grossevent in Zukunft ersetzen. Keine Sorge: Dem ist mitnichten so. ROCK OF AGES wird das BANG YOUR HEAD!!!-Festival in keinster Weise beeintraechtigen.
Ebenso wird das BANG YOUR HEAD!!!-Festival - schon alleine nach dem grandiosen Zusammenhalt/der grandiosen Zusammenarbeit waehrend/nach dem Sturm im Jahr 2005 - weiterhin bestehen. Ob es jedoch ueber das Jahr 2006 hinaus in Balingen oder an einem anderen Platz ueber die Buehne gehen wird, steht momentan noch vollkommen in den Sternen.
Wir haben mit der Messe Balingen einen Rahmenvertrag, welcher bis in das Jahr 2007 reicht, dieser war und ist jedoch von BEIDEN Vertragsparteien unter bestimmten Bedingungen immer bis zum 01.10. kuendbar bzw. zu optionieren. Moeglicherweise werden wir in Balingen bleiben, moeglicherweise aber auch nicht. Die diesjaehrigen Umstaende werden es uns zeigen.
Was musikalische ueberschneidungen der beiden Festivals angeht, bleibt zu sagen, dass es wohl immer wieder Bands geben wird, die stilistisch sowohl auf das eine oder auf das andere passen. Das behalten wir uns aus Gruenden der Ausgewogenheit, aufgrund unserer eigener Vorlieben (ja, wir selbst sind auch immer noch Fans!) und natuerlich der planerischen Gegebenheiten wegen (nicht jede Band ist zu jedem Zeitpunkt verfuegbar - insbesondere nicht in der Festivalsaison) stets vor. Die musikalischen Schwerpunkte aber sind klar verteilt: Eine Band wie Twisted Sister wird sicher die aeusserste Grenze dessen sein, was fuer ROCK OF AGES vorgesehen ist - alles, was darueber hinaus geht, ist - wie bisher auch - ganz klar Thema fuer das BANG YOUR HEAD!!!. Und dort wird die haertere Fraktion auch in Zukunft nicht zu kurz kommen - auch wenn wir direkt oder indirekt ueber Gaestebuch und Forum bereits mit derlei Befuerchtungen ueberhaeuft werden. Daher noch zum Abschluss einige Worte zum mitunter leider leidigen Thema Billing.

DIE BANDS:
Es ist wirklich schoen mit anzusehen, wie gefiebert, spekuliert und geraetselt wird und wir freuen uns stets ueber Wuensche und Anregungen. Dennoch gibt es ein paar wenige Leute, die mit ihren unzufriedenen und nicht eben freundlichen Anmerkungen immer wieder Unruhe stiften moechten oder muessen und damit die allgemeine Stimmung nicht gerade heben. Diese haben unsere groesste Anteilnahme, zumal sie sich und anderen jetzt schon die Laune verderben, obwohl ein grosser Teil der Bandbestaetigungen noch aussteht - oder auch genau deshalb. Nur soviel: Wie jedes Jahr versuchen wir unser Bestes zu geben, und so werden wir zum passenden Zeitpunkt die Bands veroeffentlichen, die wir bestaetigt haben. Manchmal kann es laenger dauern, manchmal geht es schneller. Wir werden uns, wie auch die Jahre zuvor, keineswegs unter Druck setzten lassen. Wir werden uns auch nicht beleidigen lassen, und unterstellen lassen wir uns erst recht nichts. Wir werden auch niemals irgendwelche Rechenschaften ablegen, wann, wie, weshalb und vor allem warum wir welche Entscheidung getroffen haben bzw. treffen werden. Wer kein Vertrauen zu uns hat, sollte lieber Tickets fuer ein anderes Festival kaufen. Wir freuen uns immer ueber konstruktive (!) Kritik, diese nehmen wir uns auch zu Herzen, staendiges Genoergel mancher frustrierter Seelen hingegen geht uns schlichtweg am Allerwertesten vorbei und wird rein gar nichts bezwecken.

Horst im Namen der BYH!!!-ROA-Crew
Antworten
#10
chris2711 schrieb:2. Band : Asia

geile sache,das Uthumb

jetzt noch moetley cruee und ich fahr hin Uglr
Antworten
#11
Neu dabei :

UFO, ANDY SCOTT'S SWEET und GOTTHARD
Antworten
#12
Neue Bands:

Uriah Heep, Fish, Soul Doctor, Evidence One
Antworten
#13
bleibt uninteressant Uglr
Antworten
#14
DeathlyMirror schrieb:bleibt uninteressant Uglr

so unterschiedlich sind die geschmaecker, ich find das billing arschgeil Uglr

ist aber auch zugegebenermassen ein sehr hardrock-orientiertes festival Wub
Antworten
#15
Wizz21 schrieb:so unterschiedlich sind die geschmaecker, ich find das billing arschgeil Uglr

ist aber auch zugegebenermassen ein sehr hardrock-orientiertes festival Wub

Find das Billing auch sehr gut, so ein Festival hat in Deutschland noch gefehlt. Kann gut sein das ich hinfahre.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste