Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Earthshaker 2006
#31
Venom
DIE Black Metal Sensation beim Earthshaker Fest 2006

Als Anfang der 1980er Jahre Venom in der Metalszene mit einem extremen, an Haerte und roher Brachialitaet bislang noch nicht dagewesenen Sound auftauchten, konnte wirklich noch niemand ahnen, dass das Trio aus dem britischen Newcastle gerade mit ihrem mittlerweile zum unumstrittenen Kultklassiker avancierten zweiten Album “Black Metal“ einmal Pate fuer die Bezeichnung eines ganzen Genres stehen wird. Das Ur-Line-up bestehend aus Cronos (Vocals, Bass), Mantas (Guitar) und Abaddon (Drums) hat die Grundparameter mit seiner musikalisch ungemein aggressiven Attitude sowie seinem diabolischen Image bestimmt und gilt bis heute noch immer als wichtigster Einfluss vieler Formationen nicht nur ausschliesslich der schwarzen Szene, wie z.B. auch Metallica, welche Venom auf der „Black Metal“ Tour supporteten. Schon immer waren Venom fuer ihre extravaganten, bombastischen Live Shows mit nicht zu knappem Einsatz pyrotechnischer Gegenstaende bekannt, und so werden Cronos und seine Mitstreiter endlich nach jahrelanger Live Abstinenz beim Earthshaker zu Klassikern, aber auch Material ihres brandneuen Albums „Metal Black“ eine spektakulaere Live Show hinlegen! Mit Sicherheit eine der ganz seltenen Gelegenheiten die Urvaeter des Black Metal endlich einmal Live zu sehen - Welcome To Hell !

Antworten
#32
3 Neuzugaenge:

- Scar Symmetry
- One man army
- Soilwork
Antworten
#33
Und noch 2 neue:

Zitat:SAVATAGE MASTERMIND JON OLIVA BEIM EARTHSHAKER FEST

Jon Olivas PainWir sind stolz, heute den Auftritt von Savatage Mastermind Jon Oliva bekannt geben zu koennen! Der „Mountain King“ wird beim diesjaehrigen Earthshaker Fest mit seiner Band „Pain“ ein ganz spezielles Set mit vielen Songs aus fruehen Savatage Tagen spielen, darunter natuerlich „Hall Of The Mountain King“, „Gutter Ballet“ sowie weitere bekannte Klassiker, aber auch neue Songs vom kommenden Album.

Zitat:SODOM BEIM EARTHSHAKER FEST

SodomSodom zaehlen zu der Elite der deutschen Thrash Szene und haben dieses Genre massgeblich mit gepraegt, und wie ihr aktueller, schlicht „Sodom“ betitelter Silberling beweist, wird dies auch noch einige Zeit so bleiben ! Auf den Buehnenbrettern sind „die drei von der Thrashstelle“ seit eh und je eine gnadenlose Macht, und so heisst es wenn Sodom die Earthshaker Buehne entern „Feuer frei“ fuer ein kompromissloses Thrash-Massaker.
Antworten
#34
Spielzeiten bekannt
Antworten
#35
Zitat:Annihilator fallen aus

Wie uns soeben mitgeteilt wurde, werden Annihilator keine Festivals in Europa spielen koennen, da sich die Aufnahmen des kommenden Albums aufgrund personeller Zeitprobleme ueber den Sommer erstrecken werden (siehe Statement v. Jeff Waters). Einen adaequaten Ersatz werden wir in Kuerze bekannt geben.

STATEMENT JEFF WATERS / ANNIHILATOR:
Hi Stephan; hope you are well! I am REALLy sorry that we cant make it this summer for the tour and especially Earthshaker... this years lineup is incredible! We are recording our new cd and working on our new label deal but the recording is taking longer than we thought. The mix engineer and one of the main members cannot record/work with us after the tour so we had to make the "painful" decision to stay home and finish the cd...
NOT what we wanted to do... Hope we will see each other next year and I am sure this years fest will be amazing!!

Jeff
Antworten
#36
Neue Bands bestaetigt:
Gorefest, Mendeed, Justice beim Earthshaker Fest

+ Update der Spielzeiten
Antworten
#37
Festivalreview:

DONNERSTAG 20. JULI 2006
16:15 - 16:55  JUSTICE
Feiner fraenkischer Death/Thrash, heute nur eigene Songs und kein Coverprogramm, wie immer, Justice machen einfach Spass und waren ein guter Opener!
17:15 - 18:00  THREAT SIGNAL
Kann ich nicht sagen, war "abwesend"  Pfeif Sauf Prost
18:20 – 19:05  COMMUNIC
Kam langsam wieder zu mir, da ich sie 2 Wochen vorher schon am Queens of Metal gesehen habe, hab ich nur den Schluss geschaut: geniale Songs, super umgesetzt, tolle Stimmung, geiler Auftritt!
19:25 – 20:10 KNORKATOR
Endlich! Knorkator live, bisher immer was dazwischengekommen. Und es hat sich gelohnt, eines der Highlights des Festivals. "Kurz u. klein" (war auch auf der Unterhose des Saengers abgedruckt ^^), "Ich lass mich klonen" oder "Wir muessen alle sterben" sorgen einfach fuer absolute Partylaune. Fett!
20:30 – 21:30 SATYRICON
Auch wenn ich nicht so sehr auf BM abfahre, Satyricon wollte ich zumindest teilweise verfolgen, waren ziemlich gut drauf, die Ansagen waren glaube ich nicht wirklich BM-maessig, sondern sehr entspannt / lustig. Die Songs kamen beim Publikum sehr gut an, Fans haben sicher was verpasst.
22.00 – 23:00 SODOM
Die letzten 3 Auftritte die ich von Sodom gesehen habe waren alle langweilig und unmotiviert, die Band hatte 0 Bock. Daher wollte ich diesmal garnicht hin. Aber die erste Thrashband wollte ich mir dann doch nicht entgehen lassen: das war gut so, lange haben Sodom nicht mehr soviel Spielfreude an den Tag gelegt! Egal ob Songs wie "Axes of Evil" von der neuen Scheibe, Klassiker wie "Bombenhagel" etc. oder Stimmungssongs wie "Stumme Ursel" oder der Onkel Tom Gassenhauer "Es gibt kein Bier auf Hawaii", ein durch und durch gelungener Auftritt. 2. Highlight !!!
23:30 – 0:30 LORDI
Geile Show, geile Songs, Monsterstimmung (5 € fuers Phrasenschwein). Nur die Utensilien waren ziemlich peinlich (zB ein fuerchtbar laecherlicher Totenkopf mit roten Augen und Nebel aus dem Mund den der Saenger ueber die Buehne getragen hat ...). Die Stimmung war aber wirklich geil, erfreulicherweise nicht nur bei "Hard Rock Hallelujah" sondern auch bei den aelteren Nummern wie "Devil is a loser" etc. Sehr guter Headliner fuer den "Warm-Up Donnerstag"

Jetzt geh ich erstmal pennen, Rest des Reviews folgt morgen !

FREITAG 21.07.2006
23:00 – 0:30  HAMMERFALL
21.20 – 22:35  SAXON
20:00 – 21:00  TESTAMENT
18:55 – 19:40  SOILWORK
17:55 – 18:40  RAGE
16:55 – 17:40  CALIBAN
15:55 – 16:40  APO REITER
14:55 – 15:40  WINTERSUN
13:55 - 14:40  GOREFEST
12:55 – 13:40  ONE MAN ARMY
11:55 - 12:40 EVERGREY
11:00 - 11:40 EQUILIBRIUM

SAMSTAG 22. JULI 2006
1:00 - 1:45  DEATHSTARS / SPECIAL
23:00 – 0:30  VENOM
21.20 – 22:35  EDGUY
20:00 – 21:00  OPETH
18:55 – 19:40  NEVERMORE
17:55 – 18:40  JON OLIVAS PAIN
16:55 – 17:40  ARCH ENEMY
15:55 – 16:40  EKTOMORF
14:55 – 15:40  KATAKLYSM
13:55 - 14:40  BRAINSTORM
12:55 – 13:40  ENSIFERUM
11:55 - 12:40  MENDEED
11:00 - 11:40  SCAR SYMMETRY
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste