Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kostenloser Mailserver?
#1
Hat jemand von euch erfahrungen mit kostenlosen mailserver? Habe mir testweise auf meinem "server" jana2 installiert der fuer mich die mails von gmx,etc... abholt. Klappt auch irgendwie aber so ganz zufrieden bin ich damit nicht. Hat jemand von euch andere server hamster, usw ausprobiert?
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#2
welches Betriebssystem setzt du denn ein?

Unter Linux ist postfix was echt feines...

Fuer Windows ist Jana auch sehr bekannt.. womit bist du denn unzufrieden=?
Antworten
#3
was ist denn der vorteil an einem lokalen mailserver, der ja eigtl auch nur pop3/imap-abfragen macht?
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#4
@andi
Suche einen fuer Windows. Was mich ein bischen daran stoert ist die mangelnde transparenz. Ich seh nirgends so richtig was der gerade macht, also ob er mails abholt, versendet und so was halt. Die Logdateien sind auch nicht sehr umfangreich. Funktionieren tut es an sonsten gut. Aber ich habe halt das gefuehl nicht die volle kontrolle drueber zu haben Smile

@braindad
fuer mich loht sich das erst seit dem ich nen extra pc hab der 24h laeuft. Der vorteil ist dann, dass wenn ich von der arbeit oder so nach hause komme, ich die mails nicht mehr aus dem intenet abholen muss sonder nur noch vom lokalen mailserver da der die schon fuer mich tagsueber abgeholt hat. Man hat also nen geschwindigkeitsvorteil vorallem wenn man viele groessere mails bekommt. Wenn ich 6 mbit haette waere der nutzen da wohl eher gering...
Aber ist auch teilweise nur ne spielerei fuer mich, wollte es einfach mal ausprobieren Smile
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#5
ah, okay. und rumspielen ist eh immer eine feine sache Emotlol_2

ich persoenlich nutze zur zeit gar keine email-programme mehr...im moment nur noch weboberflaeche (kann fuer eigenen webspace roundcubemail empfehlen, auch wenns noch im foeten-stadium ist). liegt aber auch nur daran, dass ich einfach fuer evolution aus der linux-ecke noch keinen annaehernd gleichwertigen ersatz gefunden hab. aber vllt werd ich demnaechst mal wieder thunderbird probieren...hat sich seit dem letzten versuch sicher etwas weiterentwickelt.
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#6
also ich kenne mich auch nur mit mailservern unter linux aus. da koennte ich einige gute howtos anbieten. allerdings hab ich mich da weniger in die richtugn "privater" mailserver gerichtet, sondern ISP style multiple domains.

auf diesem server hier laufen zur zeit zB. ca. 15 domains mit IMAP(S)/POP3(S)/SMTP(S) alles gemanaged in einer MySQL datenbank.
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste