Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DECADENCE - 3rd Stage Of Decay (2006)
#1
[Bild: decadence3rdstageofdji4.jpg]

Voe: 2006 (Reissue 2008)

Genre: Melodic Thrash Metal

Label: Massacre Records

Herkunftsland: Schweden

Klingt wie: Holy Moses in gut Smile


Tracklist:

01. Corrosion
02. Claustrophobia
03. 3rd Stage Of Decay
04. Theatre Of The Absurd
05. Settle The Score
06. Sculpture
07. Invert
08. Endgame

Spielzeit: 35:54


Zitat:Oh la la, was ist denn das fuer eine Schwedische Schoenheit? „Metallic Kitty“ nennt sich die Dame und sie ist die Saengerin der Melodic Thrash Metal Kapelle „Decadence“. Haare bis zum Arsch, ein wunderschoenes Gesicht und eine Reissbein Stimme, passt das zusammen? „Arch Enemy“ und „Holy Moses“ lassen Gruessen, es kann zusammen passen wenn die Mucke natuerlich auch stimmt und das ist bei den Schweden in der Tat so. „3rd Stage of Decay“ heisst das Debut Album von „Decadence“ welches nun bei „Massacre Records“ erschienen ist. Eigentlich ist „3rd Stage of Decay“ bereits zwei Jahre alt, da sie die Platte auf einem Indi Label released haben. Nun, ich sagte ja bereits die Band spielt Thrash Metal und sie treten uns mit ihrem knallharten Sound so richtig in den Hintern. Als ich mit den Opener „Corrosion“ und „Claustrophobia“ angehoert habe, war ich hin und weg denn mir hat die Mucke fast das Hirn weggeblasen. Der Sound ist verflucht geil und mir gefaellt die Mischung von Thrash, einwenig Death und eingaengigen Melodien einfach unglaublich gut. „Metallic Kitty“ mit Jahrgang 86 hat eine echt geile Stimme, man wuerde nicht wirklich denken dass hier eine Frau singt. Nach den extrem schnellen Tracks zu Beginn wird es mit dem Titeltrack zu „3rd Stage of Decay“ dann etwas anspruchsvoller und die Band bietet und einen geilen Melodic Stampfer im Midtempo, einfach nur geil!! Bei „Theatre of the Asurd“ packt „Kitty“ die Gore Vocals aus, bietet aber dieses mal auch relativ cleanen Gesang. Der Titel geht ab wie eine Rakete und laesst die Maehne im Kreise schwingen, geil geil geil!! Nun, die CD ist der reine Wahnsinn und ein Muss fuer alle Thrash Metal Fans, Hail Sweden, Hail Metallic Kitty und finaly Hail „Decadence“ was die Band hier bietet ist ganz grosses Kino! Jeder Titel ist ein Anspiel Tipp, von den Schweden werden wir sicherlich auch in Zukunft noch viel zu hoelren bekommen. Die Produktion ist uebrigens auch Gueteklasse AA……“3rd Stage of Decay“ ist eine wahre Killer Scheibe!!
(Quelle: sleaze-metal.com)

Persoenlicher Nachtrag:
Ich aergere mich jetzt noch darueber, von dieser Band erst so spaet etwas mitbekommen zu haben. "Frontsau" Kitty hat ein beeindruckendes Organ, die Songs preschen durch die Bank nach vorne, ohne dabei langweilig und eintoenig zu werden. Im Thrashsektor passiert sowieso schon recht wenig, da tut eine solche Scheibe richtig gut.

Meine Wertung: 8.5/10


Hoerbeispiele: http://www.myspace.com/decadenceswe
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
gleich zwei ueberraschungen, ne gute band und ne myspace seite mit hoerproben im anstaendigen sound Smile
das album werd ich mir mal zu gemuete fuehren
Antworten
#3
Mir macht es immer ein wenig Angst, wenn Frauen so singen...
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#4
gefaellt mir bisher echt gut
die saengerin hat von der tonlage her was von den italienern necrodeath, cooles gefauche
Antworten
#5
Ist eine recht anstaendige Band, allerdings mir einen Tick zu modern bzw. der Mix nicht mein Fall. Ich lieb klassischen Thrash, ich liebe klassischen Death, aber der moderne Mix der beiden Genres ist einfach nicht meins. Persoenlich wuerde ich 7 Punkte geben, "neutrale Leistungswertung" 8 Punkte.
Antworten
#6
gefaellt mir sogar ziemlich gut, obwohls thrash ist Smile

The_Thrasher schrieb:Ist eine recht anstaendige Band, allerdings mir einen Tick zu modern bzw. der Mix nicht mein Fall.

gerade das mag ich
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#7
Klingen interessant wie ich finde
Antworten
#8
Ist mir persönlich auch nicht genug oldschool. Klingt aber trotzdem mehr als ordentlich
Antworten
#9
scheinen ganz okay zu sein. die vocals sind nach meinem geschmack, die musik dazu hätte mE nach jedoch eine etwas fetterer produktion vertragen können. so ist die stimme zu stark im vordergrund, passt imho nicht so ganz
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste