Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
onboardRAID Controller des P4C800 Deluxe & IDE
#1
ich habe in meinem neuen rechner das asus p4c800 deluxe und wollte nun zusaetzlich zu den 2 festplatten zumindest voruebergehend meine alte 60gig pladde reinbaun zwecks datenueberspielung. da ich sie aber evtl auch noch nutzen will in dem neuen rechner, wuesste ich nun gern wie ich sie an dem raid controller im ide modus verwenden kann.
habe den modus auf ide gestellt im bios und beim booten wird auch der name der platte angezeigt, aber in windows seh ich nichts. auch in partition magic nicht. woran kann das liegen?
Antworten
#2
Installiere den Treiber des RAID Chips.
Was fuer einen Chip hast du ?
Ich hab den Highpoint 370/372. Geiles Teil !
Antworten
#3
Windows XP und 2000 sollten eigentlich einen Raidcontroller von Haus aus erkennen.
Guck mal in der Hardwareliste nach ob nicht ein Geraet ohne Treiber bei dir rumtuempelt.

Hab n´Board mit Raidcontroller und W2K hat sofort nach´n Treiber gebruellt.

Eventuell ist der Controller deaktiviert. Guck mal im Handbuch...
Und check auch den Raidlevel...hm..andererseits..wenn du den als IDE Controller verwendest gibts gar kein Raidlevel...hm...
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#4
Wenn der RAID die platten aber findet ist er aktiv. sonst wuerde das RAID setup garnet kommen. Windows hat von Haus aus keine Treiber fuer RAIDs dabei.
Antworten
#5
Dorftrottel schrieb:Wenn der RAID die platten aber findet ist er aktiv. sonst wuerde das RAID setup garnet kommen. Windows hat von Haus aus keine Treiber fuer RAIDs dabei.
Hm..sicher?
Aber normalerweise musste Windows beim hochfahren nach einen Treiber schreien.
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#6
Schreien = Hat keine treiber.
Antworten
#7
Ist eine der anderen Platten vielleicht etwas groesser geworden? Smile
Antworten
#8
Dorftrottel schrieb:Schreien = Hat keine treiber.
Bei mir schreit er ja...aber es gibt auch Boards da schreit er nicht Smile
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#9
funzt nu thx Smile
win2k hat treiber von xp automatisch installiert *g* hab se nu mit den richtigen ueberspielt und es funzt Smile *mp3sammlungkopier*
big thx!! Smile
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste