Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beyond Fear - Selftitled
#1
Hm..in der Forumsbeschreibung steht auch Dikussionen von daher darf man meinen Beitrag weniger als Review ansehen..aetsch PunkZERO  Smile

Also ich hatte neulich das Vergnuegen mir die Beyond Fear reinzuziehen.
Eh klar das ich auf die Band gestossen bin weil niemand geringerer als TIM RIPPER OWENS am Mikro traellert
bzw. Beyond Fear seine Band ist.

Das Intro ist nice, aber als es bei Scream Machine voll zu sache geht war mein 1. Gedanke: Leck mich am Arsch, das Teil knallt Ylsuper
Und so gings mir auch bei fast allen Songs auf diesem Album.
Es gibts fuer mich auch einige Fueller auf dem Album. Und in Summe vermisse ich ein wenig die Abwechslung auf dem Teil.
Neben den Opener sollte man sich auf alle Faelle mal Save Me und Coming at You reinziehn.
Hervorzuheben ist auch die Ballade Dreams Come True, die Anfangs irgendwie Befremdlich wirkt, aber mit oefters hoeren seinen Charme entwickelt. Vor allem brauchte ich ewig um mich an den Refrain zu gewoehnen der Stark an einige Refrains vom letzen Album von Iced Earth erinnert und die ich zum Teil Megakitschig fand.

Klar zieht man vergleiche mit Judas Priest..den Alben mit Ripper und dem letzen Teil mit Rob am Staender.
Also gegen Beyond Fear ist Angel Of Retribution ne Schlaftablette und ich denke in Sachen Gesangsqualitaet muesste auch Hr. Glenn Tipton zugeben das Robs in die Jahre gekommen ist. Hab mir mal ein paar Reviews zu AOR durchgelesen und bei dem einen oder andere Beitrag hab ich mir schon gedacht...reden die schon vom gleichen Album bzw. wie dick ist die rosa Fanbrille von denen? Aber scheinbar verkauft sich Priest mit Rob besser...

Beyond Fear kann sich speziell mit dem Opener ruhig mit Painkiller messen lassen wobei ich zugeben muss das die Hitdichte auf Painkiller wesentlich hoeher ist. Wie schon oben angemerkt vermisse ich in Summe ein wenig Abwechslung und auch ein Glenn Tipton haette sicher die eine oder andere Wuerze hinzufuegen koennen.
Vor allem vermisse ich ein wenig die Songs a´la Burn in Hell (fuer mich einer der besten Songs von Priest mit Owens)

Fuer den Einstand ein Hammeralbum aber ich denke da ist noch einiges an Steigerungspotential daSmile

Was haltet ihr so von diesem Album?

[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#2
naja........also mit Diskussion war eher die Diskussion nach dem Review gemient......aber deinen kann man ruhigen Gewissens so stehen lassen, weil man (wenigstens ansatzweise ^^) erfaehrt, was man sich musikalisch unter dem Album vorzustellen hat ^^
[Bild: card.png]
Antworten
#3
Ich kann Joeys Meinung zum Album nur in allen Belangen zustimmen. Die Scheibe ist ne ganze Ecke staerker als der letzte Priest-Output und nutzt sich vor allem, ganz im Gegensatz zu "Age of Retribution" , nicht so schnell ab.Bin schon auf die naechsten Alben der Band gespannt denn Steigerungspotential gibts bei Beyond Fear garantiert noch Ugly

Fazit: Fuck off Iced Earth,geht nach Hause Priest -  Beyond Fear ist DIE Ripper Owens Band der Stunde! Uthumb
Antworten
#4
Fuer mich das beste Metal Album seit Langem, mit The Dogmas Black Roses ... Besonders geiler Song : And ... You Will Die [Bild: ylsuper.gif]
Antworten
#5
Hab die Scheibe noch nicht gehoert, muss allerdings sagen dass ich die letzte Iced Earth einfach kacke finde. Das mag wahrscheinlich nicht so sehr daran liegen, dass ich diese andere, nicht ganz neue Smile Art des Metal nicht mag, aber...
Nunja, nachdem Beyond Fear nicht nur in diesem Forum nicht runtergeputzt wurde, werd ich wohl auch mal ein Ohr riskieren Smile
Antworten
#6
ist n weilchen her seit hier etwas geschrieben wurde Smile aber da gibt es etwas, das mich wundert: hat hier jemand Beyond Fear live gesehen?
Ich hab sie als support von Anthrax live erlebt, hab vorher noch nie davon gehoert (was fast verstaendlich ist, da das album zu diesem zeitpunkt noch nicht veroeffentlicht war und diese musik nicht meine bevorzugte richtung des metals ist) und ich kann nur sagen, der auftritt war einfach stark!
Ich hab selten eine vorband gesehen, die eine solche stimmung gebracht hat, vor allem wenn die vorband dem publikum gaenzlich unbekannt ist! Da kann man nur sagen: Hut ab!

Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste