Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guter Survival Horror fuer PC?
#1
Also ich hab neulich mal wieder in meiner Spielesammlung gestoebert und bin dabei auf Silent Hill 2 DC gestossen......Und nu bin ich irgendwie auf so nem Survival Horror Trip.

Fuer Playstation 1 und 2 is das Angebot da ja durchaus gross.....aber wie siehts da auf dem PC aus. Also ich hab Silent Hill 2 und Resident Evil 1 und 3.....aber ansonsten is das Angebot an guten Spielen da auch recht rar.

KEnnt ihr noch welche, die ihr mir empfehlen koenntet? Eigentlich schade, dass die Gattung auf dem PC so gut ie ausgestorben ist (genau wie so nett oldschoolige 2D-Pruegler......die XBOX 360 bekommt ja jetzt ne Neuauflage von Street Fighter spendiert)

Also...wie schauts aus?
[Bild: card.png]
Antworten
#2
Alone In The Dark
Silent Hill
Resident Evil
Dino Crisis
Evil Dead
Nightmare Creatures
The Thing
Obscure
Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth   
Cold Fear
Condemned   
The Suffering
The Blair Witch Project
Clive Barkers Undying
Nocturne

fallen mir so fuern pc ein, aber musste gucken - von manchen spiele reihen gibs ja nur bestimmte teile fuern pc.

fuer die xbox wuerde mir nach das aeusserst geniale Fatal Frame 2 DC (aka Project Zero 2) einfallen - spielt in einer verlassenen japanischen dorf und dort gehen merkwuerdige sachen vor sich... nachts, alleine mit fetten sound... herrlich! Smhair1
Antworten
#3
wie lordi schon erwaehnte:

THE SUFFERING is sehr, sehr gut! Uthumb Smhair1
Reviews

Evil Dead: Regeneration is auch gut (ps2 version muesste der pc version entsprechen)
Reviews
Antworten
#4
Ach ja....Cold Fear hab ich ja auch hier rumfliegen.....das is auch net schlecht.....allerdings fehlt mir bei dem Spiel irgendwie was.......man haette noch nen bissel mehr Atmosphaere rauskitzeln koennen, dann waers genial gewesen...so ists "nur" sehr gut...

Alone in the Dark muesste ich den vierten Teil mal anzocken.....die ersten drei fand ich net so prickelnd

SH und RE habsch ja erwaehnt

The Suffering und Obscure woltl ich scho immer ma gezoggt haben.......Obscure gibbet ja mittlerweile fuer 10 €uronen...lohnen sich die?
[Bild: card.png]
Antworten
#5
@obscure...(kann man auch zu zweit zocken)
10 euro lohnen sich schaetz ich mal...habs aber noch nich gezockt...
kannst ja aber mal die 300 MB Demo antesten und dich dann entscheiden....
Reviews


ach ja...un zock auf jeden fall "the suffering"....hat wirklich atmo Smhair1
Antworten
#6
obscure hat irgendnen komischen kopierschutz, fuer den du irgendwelche software installieren musst, ausserdem ist das spiel extrem kurz. hatte das nur einen tag aus der videothek ausgeliehen und habs ziemlich schnell durchgehabt (ziemlich leicht ist es naemlich leider auch noch).
aber fuer 10 euro kann man nicht viel falsch machen, ausser man kauft sich die alone in the dark dvd Smile
Antworten
#7
Also Clive Barkers Undying hab ich gerne gezockt..wobei Horrormaessig nicht so krass in Erinnerung hab...muss aber dazu sagen, ist schon lange her das ich´s gezockt hab.

Kann mich noch an die coole Sense erinnern und dann gabs noch einen Zauber der einen Erlaube als Geist durch die Gegend zu huschen und Dinge anzuguckn die mann sonst nicht sehn konnte.

Vor allem Storytechnisch und von der Atmosphaere her ein Klassegame und sollte heut sicher unter 10 Euro zu haben sein.
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#8
stimmt undying ist echt cool, hab das auch original hier. muesst ich mal durchspielen, hab wie schon bei vielen anderen spielen, nen ziemlich weiten spielstand verloren bevor ichs durch hatte Smile
Antworten
#9
in der neuen gamesaktuell ist Dino Crsis 2 drin fuer 2,90€ - vielleicht ist das ja was fuer dich...
Antworten
#10
scheint ganz gut zu sein @dino crisis 2
Reviews so die 9-10
reviews sind fuer playstation version....keine ahnung ob die portierung gleichwertig is....
Antworten
#11
The Suffering habe ich jetzt 3 mal durchgespielt, nach dem ersten Mal sind zwar die meisten Schockereffekte weg, aber das Spiel macht trotzdem immernoch Spass! Je nachdem wie du dich im Spiel verhaelst, kann das 3 verschiedene Enden haben (Habe bisjetzt aber 3 mal nur das "mittlere" Geschafft) Uking
Antworten
#12
Mhh, ganz klar Alien vs. Predator (2) und dann ab fuer die Menschkampagne.
Besonders der erste Teil... Usofa
Keeper of Uking the Shitbox
Proud Member of MoW

[Bild: Rhampi.png]
Antworten
#13
dorftrottel schrieb:The Suffering habe ich jetzt 3 mal durchgespielt, nach dem ersten Mal sind zwar die meisten Schockereffekte weg, aber das Spiel macht trotzdem immernoch Spass! Je nachdem wie du dich im Spiel verhaelst, kann das 3 verschiedene Enden haben (Habe bisjetzt aber 3 mal nur das "mittlere" Geschafft) Uking

hier die enden von "THE SUFFERING"

das gute ende
http://youtube.com/watch?v=A-yrtTuUO1A

das neutrale ende
http://youtube.com/watch?v=N7yvCGxpYk4

das schlechte ende
http://youtube.com/watch?v=3V41PRb2vJQ
Antworten
#14
Rhampster schrieb:Mhh, ganz klar Alien vs. Predator (2) und dann ab fuer die Menschkampagne.
Besonders der erste Teil... Usofa

Die hab ich beide scho durch......wobei ich den zweiten Teil spielerisch doch besser fand ^^......aber v.a. die Marine Kampagne is atmo-technosch Uthumb
[Bild: card.png]
Antworten
#15
Zitat:seit kurzem is n neues freeware horror adventure draussen....habs aber noch nich ausprobiert...
aber der trailer sieht sehr vielversprechend aus....
gute grafik, realistische physik un lichteffekte....

schaut ma die screens + das 1 minuetige video (xvid=42mb, quicktime=22mb) an.
das game wiegt 200 mb.

laut forumseintraegen un nem kleinen review scheint das game echt gruslig und gut zu sein...
ich lads mir mal grad... speed is nich allzu schnell geht aber noch in ordnung... 100 kb/s ca....

lest euch auch mal die kurzen USER-BEWERTUNGEN durch Uthumb

http://penumbragame.com/

[Bild: screenhunter12wl.jpg]
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste