Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vista Beta 2 fuer alle!
#1
microsoft hat nun fuer alle Vista beta 2 online gestellt - wer sich vista mal angucken moechte hat nun die gelegenheit dazu:

deutsche version 64bit & 32bit:
http://download.windowsvista.com/preview...wnload.htm

einziger haken an der sache ist, dass man sich bei MS anmelden muss um einen beta-key zu erhalten (daten koennen natuerlich gefaked sein, nur die email adresse muss gueltig sein):
https://login.live.com/ppsecure/secure.s...cfe62da8e0

die beta ist dann bis 1. juni 2007 lauffaehig.


der download wiegt satte 4,17gb (64bit version) und man kann sich die iso dann auf dvd brennen - zum download wuerd ich den microsoft eigenen download manager empfehlen, da der auf dem bt-netzwerk aufsetzt (lade damit immoment mit ueber 700kb...)
Antworten
#2
Danke...

mmhh man sollte Vista zumindest getestet haben bevor man sich von MS verabschiedet... *g*
Antworten
#3
*g*

Code:
Vielen Dank fuer Ihr Interesse an Windows Vista Beta 2.

Die Nachfrage ist momentan sehr hoch, daher koennen wir Ihre Anfrage derzeit leider nicht bearbeiten. Bitte versuchen Sie es spaeter noch einmal.

Wir bitten um Ihr Verstaendnis.
Antworten
#4
hier die direct-links:

64bit:
http://download.windowsvista.com/dl/prev...DE_DVD.iso

32bit:
http://download.windowsvista.com/dl/prev...DE_DVD.iso
Antworten
#5
Kann mit vollem Speed beim direkten Link runterladen Uthumb
Antworten
#6
welche version seid ihr denn am ziehen? ich spiel mir gleich mal die 64bit version drauf.

weisst jemand ob man auch die 64bit treiber von xp benutzen kann? - ich find fuer meinen wlan stick keine vista treiber... Smile
Antworten
#7
welche voraussetzungen muss man eigentlich fuer die 64-bit version erfuellen?
ist das von cpu+chipsatz oder so abhaengig, dass man xp oder vista so nutzen kann?
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#8
naja, ohne 64bit CPU wird wohl kein 64bit OS laufen.
umgekehrt geht allerdings schon ... wie zum beispiel bei diesem server hier der fall!
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#9
jepp, das einzige was man braucht ist ein 64bit cpu. - wuerde auf jeden fall auf 64bit setzen, ich denke in zukunft werden programme sowieso nur noch fuer 64bit rauskommen...

bekomme mein wlan unter vista leider nicht zum laufen.

aber mein erster eindruck ist positiv, optisch ist vista echt ne bombe (wer nicht darauf steht, kann wieder den klassik skin aller winxp aktivieren).

allerdings hat die beta noch einen enormen hardwarehunger, zugesicherter speicher liegt bei mir immer ueber 700mb und vista ist die ganze zeit auf der platte am rumladen - ich hoffe das sind noch macken der beta-version, weil ansonsten sollte man wirklich 2gb haben um fluessig mit vista zu arbeiten.

die menues orientieren sich stark an windows xp, obwohl benutzerfreundlichkeit in vista grossgeschrieben wird - wirklich fuer jeden scheiss werden hilfreiche infos eingeblendet. nur das neue startmenue gefaellt mir irgendwie nicht so richtig...

bei der beta handelt es sich uebrigens um die Ultimate Edition.
Antworten
#10
Hast du denn von MS einen Key zugeschickt bekommen? Ich habs jetzt schon mit 2 Mailadressen probiert...die Registrierung klappt zwar, aber einen Key hab ich noch nicht gekriegt.
Antworten
#11
also ich musste in den mails einen link aktivieren, dann wirst du auf eine MS seite weitergeleitet und dort wird dann der key angezeigt.
Antworten
#12
Komisch, beim X-ten Versuch hat es jetzt auf einmal geklappt Wacko
Antworten
#13
Smile

so endlich ueber vista online, wenn auch nur mit kabel...

hab ja lange nicht mehr IE benutzt, aber der IE7 unter vista sieht schon edel aus. Woot


edit:
komisch, von ati gibs extra vista beta 2 treiber und wenn ich die installieren will kommt die meldung das kein ati produkt gefunden wurde

edit2:
bin jetzt erstmal wieder in xp, ohne richtige grafiktreiber bringt mir vista nichts...
Antworten
#14
Lord-Icon schrieb:... obwohl benutzerfreundlichkeit in vista grossgeschrieben wird - wirklich fuer jeden scheiss werden hilfreiche infos eingeblendet. ...

hmm, hat microsoft also noch immer nix dazugelernt? benutzerfreundlichkeit ist eben das genaue gegenteil davon ueberall hilfetexte einzublenden, weil das nervt auf dauer ungemein und lenkt nur vom workflow ab. richtige usability schaut so aus, das es konsistente ablaeufe durch das ganze OS gibt, die einmal erlernt und ueberall angewandt werden koennen. am effektivsten geht dies durch metaphern die der mensch schon kennt, sei es durch computer benutzung oder den reellen alltag.

naja, was solls ich werd mir windows vista sicher irgendwo mal (aus genuegend sicherheitsabstand) ansehen und mir dann eine meinung bilden ... ich hab das OS das fuer mich am desktop perfekt ist eh schon gefunden.
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#15
Lord-Icon schrieb:...speicher liegt bei mir immer ueber 700mb und vista ist die ganze zeit auf der platte am rumladen

WAS??? 700 ??
also stop.. ich habe hier 1GB RAM.. wenn ich was arbeite brauche ich meist so 500 -600 MB fuer die Programme..

Wenn das OS schon 700 frist kriege ich nen hals, fluche und schmeise Vista in die Ecke...
Das ist doch jenseits von gut und boese..
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste