Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Civilization 4
#1
Ich habe vorgstern angefangen Civ zu spielen (zum ersten mal) und war gefesselt wie schon lange von keinem spiel mehr, habe total das Zeitgefuehl verloren....
Allerdings sind mir einige sachen noch unklar. Im "Was zockt ihr gerade" Thread habe ich schon gelese das hier noch ein paar leute Civ spielen. Vielleicht koennt ihr mir ja meine Fragen beantworten:

Kann ich nur die Felder wirklich nutzen die im Stadt-Bildschirm weiss angezeigt werden? Und was hat es fuer Auswirkungen wenn ich ein Feld aus/abwaehle. Ich sehe das sich dann irgendwas in der Anzahl der Arbeiter aendert aber die auswirkungen der ganze sache sind mir noch unklar.
ueberhaupt vermisse ich eine ueberischt ueber die Ressourcen die ich abbaue (oder braucht man sowas garnicht weil es die unendlich gibt?)
Wenn ich einen Wald abholze bekomme ich ja einer Stadt diese Hammer gutgeschrieben, sid die permanent da oder verbrauche ich die wenn ich was Produziere?

Hmm waehrend dem spielen hatte ich noch so viele fragen im Kopf jetzt faellt mir erstmal nichts mehr ein, aber vielleicht habt ihr ja auch so noch ein paar gute Tips fuer einen anfaenger  Uthumb
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#2
Hehe, ich habe am Montag auch wieder angefangen und haenge seitdem wieder stundenlang davor Uglyl

Zu deinen Fragen...du kannst nur die weissen Felder nutzen, ja. Auf diesen Feldern kannst du Buerger einsetzen, die ernten dann oder bauen Rohstoffe ab. Nimmst du da was weg, dann ist der Buerger frei und du kannst ihm andere Aufgaben zuteilen, wie z.B. Forschung oder Kultur. Zumindest war das in den anderen Teilen so, ich hab das bei Civ4 ehrlichgesagt noch nie gemacht, die Automatik funktioniert eigentlich so gut, dass man sich da nicht weiter drum kuemmern muss. Resourcen gibt es unendlich (ausser die Sachen verschwinden z.B. durch Klimaveraenderungen) und die einzige Liste ist soweit ich weiss die rechts oben im Stadtbildschirm. Die Hammer sind nur einmalig und werden fuer die aktuelle Produktion verbraucht.

Tips fuer Anfaenger....hm, keine Ahnung. Es hat sich einiges geaendert in Civ4. Frueher haette ich gesagt, bau moeglichst schnell Streitwagen, damit kannst du schnell ganze Voelker ausloeschen. Aber bei Civ4 ist das Kampfsystem komplett anders so dass die Tips von Civ1 & Civ2 nicht mehr gelten. Tugly2
Antworten
#3
Das klaert doch schon mal einiges, danke Smile

Hehe, ja nachdem ich eigentlich mit friedlichen absichten ins spiel gesartet bin hab ich dann doch schnell die ausrichtung ein bischen geaendert.
Es bringt doch kaum was anderes so ein gewaltiges machtgefuehl wie das ausloeschen anderer  :uglp:
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste