Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hard Rock Treasures: Pink Cream'69 - Electrified (1998)
#1
[center]
Bandname: Pink Cream69 [/center]

[center]gegruendet:1987[/center]

[center]Stil: Melodic Heavy Rock [/center]

[center]Discography:[/center]

[center]1989 - Pink Cream69[/center]

[center]1991 - 49/8 (EP) [/center]

[center]1991 - One Size Fits All [/center]

[center]1993 - Games People Play[/center]

[center]1995 - Change [/center]

[center]1997 - Food For Thought [/center]

[center]1997 - Live [/center]

[center]1998 - Electrified [/center]

[center]2000 - Mixery (EP) [/center]

[center]2000 - Sonic Dynamite [/center]

[center]2001 - Endangered [/center]

[center]2004 - Thunderdome [/center]

[center]Homepage: www.pinkcream69.com/ [/center]

[center]Album-Feature:[/center]

[center]Pink Cream69 - Electrified (1998) [/center]

[center][Bild: elec.jpg][/center]

Zitat:[center]Tracklist: 
1. Shame
2. Strangers in Time
3. Break the Silence
4. Electrified
5. Over the Fire
6. Losing My Faith
7. Higher Kind of Life
8. Burn Your Soul
9. Rocket Ride
10. Best For You
11. Gone Again
[center]


Zitat:[center] Review: [/center]
10xDynamite-Review aus Rock Hard Ausgabe 137

Spaetestens seit dem tollen "Food For Thought"-Album haben sich die Pinkies wieder gefangen und es geschafft, den Brueckenschlag zwischen Tradition und Moderne zu vollziehen. Das Konzept des Vorgaengers wird auch auf "Electrified" fortgefuehrt, was sich in richtig tollen Earcatchern wie Shame, Break The Silence oder Burn Your Soul niedergeschlagen hat, die durch ihre Hooks meine persoenliche Rotation einige Zeit belagert haben. David Readman erweist sich mittlerweile als absoluter Gluecksgriff und liefert einige Gesangsmelodien ab, die sonst nur den ganz Grossen vorbehalten sind und von der amtlichen Produktion in das richtige Licht gesetzt werden. Lediglich das Coverartwork finde ich nicht wirklich gelungen, und mit Over The Fire hat sich sogar ein kleiner Ausfall in das Material eingeschlichen. Macht aber nicht viel, da ich mir sicher bin, dass man mit "Electrified" wieder den Schritt machen kann, den man Ende der Achtziger schon einmal vollzogen hat: naemlich den an die Hardrock-Spitze.
BORIS KAISER (Quelle:rockhard.de) 


Dem Wizz sein Senf:

Nachdem sich Ex-Pinkie Saenger Andi Deris 1994 Richtung Helloween verabschiedet hatte befanden sich PC69 eine Weile lang im musikalischen Niemandsland ohne so genau zu wissen wohin die Reise eigentlich gehen soll. Schon das letzte mit Andi Deris eingespielte Album "Games People Play" war um einiges duesterer und ernster als seine beiden Vorgaenger ausgefallen. Ein Zustand der sich 1995 mit dem Album "Change" (ab sofort mit dem Englaender David Readman am Mic ) noch um einiges verstaerken sollte. Vorbei waren die Zeiten als Pink Cream 69 fuer sehr eingaengigen melodischen Hardrock standen, auf dieser Scheibe gings sehr alternativ-like und grungig zu. Von Seiten der Fans kam es wie es kommen musste -  das Werk floppte bei einem Grossteil der Anhaengerschaft (und an den Verkaufskassen) monumental. Zu allem ueberfluss verlor die Band dann auch noch den Majorvertrag mit Epic/Sony und nicht wenige (mich mit eingeschlossen) gaben auf der Band keinen Pfifferling mehr. 1997 dann die kommerzielle und vor allem kuenstlerische Wende. Ausgestattet mit einem neuen Plattenvertrag nahmen die Jungs das gute bis sehr gute "Food For Thought" - Album auf. Genretechnisch war das Material auf der Scheibe immer noch ein wenig in modernere Rockgefilde anzusiedeln, allerdings gab es nun auch wieder verstaerkt die zwingenden Melodien und Hooklines die man vor allem auf "Change" noch so vermisst hatte. Ein Jahr spaeter dann der ganz grosse Knall in Form von "Electrified". Was auf diesen Album gezockt wird, ist kaum zu fassen. Allerbester Melodicrock, vom Haertegrad her oft an der Grenze zum Metal, ganz grosse Melodien, arschgeile Soli, goettlicher Gesang von David Readman (Andi Deris? Kennsch net Ugly ) und Hits,Hits,Hits! Tut euch einen Gefallen und hoert einfach mal rein Smile

Videoclips:

"Shame"

http://youtube.com/watch?v=b9SToDi34Uc&s...cream%2069



Antworten
#2
Wer ist Deris? Ugly

Electrified ist sicher die beste PC69 Scheibe, gefolgt von Thunderdome.

Unebedingt anhoeren, allein "Shame" ist ein Goettersong Gott

Nicht zu vergessen, der Hidden-Track..."Gone Again" in einer "leicht" veraenderten Alternativ-Version Uglyl
Antworten
#3
Psychotoxic schrieb:Wer ist Deris? Ugly

Electrified ist sicher die beste PC69 Scheibe, gefolgt von Thunderdome.

Unebedingt anhoeren, allein "Shame" ist ein Goettersong Gott

seit der Electrified find ich eigentlich alle PC69 Alben verdammt geil. Wobei die 2001er Scheibe "Endangered" gegenueber seinen beiden Vorgaengern und auch der letzten Scheibe "Thunderdome" leicht abfaellt Smile

Fuer alle die nix gegen den Deris haben (der Psy hasst den Kerl ja geradezu Uglyl Smile ) - "One Size Fits All" antesten, imo die beste PC69 mit Deris am Mic.
Antworten
#4
Wobei ich zugeben muss, das ich deris auf der neuen Helloween sehr cool finde Huh
Antworten
#5
Psychotoxic schrieb:Wobei ich zugeben muss, das ich deris auf der neuen Helloween sehr cool finde Huh

das hat mich allerdings auch sehr gewundert, denn sooo anders als sonst singt der auf der Scheibe naemlich auch nicht Ugly Aber vielleicht liegts ja auch noch mehr am grandiosen Songmaterial auf der neuen Keepers-Scheibe Smile
Antworten
#6
Das wirds sein Smile
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste