Bewertung:
10
Yoh..welche Tools verwendet ihr um Audio Files reparieren (knackser, rauschen, dumpfe/gar keine Baesse usw...) oder zu beschneiden, Fade Out, mixen usw...???
Ich hab mich mal schlau gemacht und es wird oft von
Clean 4 und Cool Edit gesprochen...
Hat jemand Erfahrung mit den Tools oder gibts noch ein gutes Programm was ich nicht kenne?
[Heute 14:12]
Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05]
Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Bewertung:
0
CoolEdit hab ich vor ewig langer Zeit mal mit allen Plugins draufgehabt, bin aber nie mit warm geworden, viel zu viele Optionen...
Fuer Vinyl Rips benutze ich Clean 4
Meine ersten Versuche(damals noch mit Clean 3) gingen aber ziemlich in die Hose weil ich einfach alle Filter voll aufgedreht habe, und am Ende kein vernuenftiger Gitarren Sound mehr bei rumkam...
Jetzt komme ich aber ganz gut damit klar,
man muss halt mal mit dem Kopfhoerer probenehmen was gut und was zuviel des guten ist..
Hab letztens noch irgendwo ne Gebrauchsanweisung dafuer gesaugt,hab aber noch nicht reingeschaut
Empfehlenswert ist es allemale
oe,
Stewes
Bewertung:
10
Also sind diese 2 Tools die Markt-Leader?
Mal die Demo-Versionen checken
Von Cool Edit gibts keine deutsche Version oder?
[Heute 14:12]
Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05]
Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
ich wuesste keine deutsche version von ce. gibt uebrigens soweit ich weiss ne uneingeschraenkte, aber nur 30 tage haltbare demo. ich hab ne volle.
Eigentlich nur zum Recording/Mixing.
nein, das schul-tonstudio.
Bewertung:
0
Sin die genannten Programme auch dafuer gut, eine MP3 soundmaessig anzugleichen ? Also damit mein ich ne MP3, die Laeutstaerken Schwankungen hat.