Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tools um Audio-Files zu reparieren/editieren?
#1
Yoh..welche Tools verwendet ihr um Audio Files reparieren (knackser, rauschen, dumpfe/gar keine Baesse usw...) oder zu beschneiden, Fade Out, mixen usw...???

Ich hab mich mal schlau gemacht und es wird oft von
Clean 4 und Cool Edit gesprochen...

Hat jemand Erfahrung mit den Tools oder gibts noch ein gutes Programm was ich nicht kenne?
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#2
CoolEdit hab ich vor ewig langer Zeit mal mit allen Plugins draufgehabt, bin aber nie mit warm geworden, viel zu viele Optionen...

Fuer Vinyl Rips benutze ich Clean 4
Meine ersten Versuche(damals noch mit Clean 3) gingen aber ziemlich in die Hose weil ich einfach alle Filter voll aufgedreht habe, und am Ende kein vernuenftiger Gitarren Sound mehr bei rumkam...

Jetzt komme ich aber ganz gut damit klar,
man muss halt mal mit dem Kopfhoerer probenehmen was gut und was zuviel des guten ist..

Hab letztens noch irgendwo ne Gebrauchsanweisung dafuer gesaugt,hab aber noch nicht reingeschaut

Empfehlenswert ist es allemale

oe,
Stewes
Antworten
#3
stewes schrieb:CoolEdit hab ich vor ewig langer Zeit mal mit allen Plugins draufgehabt, bin aber nie mit warm geworden, viel zu viele Optionen...
also ich komm mit cooledit (pro 2.0) echt gut klar und kanns nur empfehlen.
probehoeren ist meiner meinung nach eh immer zu empfehlen, weil jede file anders zu reparieren ist.
Antworten
#4
Also sind diese 2 Tools die Markt-Leader?
Mal die Demo-Versionen checken

Von Cool Edit gibts keine deutsche Version oder?
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#5
ich wuesste keine deutsche version von ce. gibt uebrigens soweit ich weiss ne uneingeschraenkte, aber nur 30 tage haltbare demo. ich hab ne volle.
Antworten
#6
Ich hab mal mit Clean 4 und Wavelab ne mp3 repariert und bin mit Ergebniss zufrieden Smile

Nur muss ich mich mit den Progies ein wenig genauer beschaeftigen...ueberhaupt Wavelab ist ne eigen Wissenschaft Blink
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#7
JoeyDeMaio schrieb:ueberhaupt Wavelab ist ne eigen Wissenschaft Blink
...... Versuch mal Cubase SX, Nuendo 2.0, Logic Platinium oder Pro Tools 6.2.
Dagegen ist Wavelab der Windowstaschenrechner.
Antworten
#8
Also der Windowstaschenrechner ist mir auch etwas ueberladen im wissenschaftl. Modus..... Roll
Antworten
#9
Emotlol_2


Zitat:Cubase SX, Nuendo 2.0, Logic Platinium oder Pro Tools 6.2

Wozu brauchst du diese Tools Blink
Hast du n´Tonstudio oder was???

Das ist wie, als willst du ne Muecke mit´n Elefanten erschlagen Emotlol_2

[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#10
JoeyDeMaio schrieb:
Zitat:Cubase SX, Nuendo 2.0, Logic Platinium oder Pro Tools 6.2

Wozu brauchst du diese Tools Blink
Hast du n´Tonstudio oder was???
Koennte man so sagen.... Pfeif
Antworten
#11
Dorftrottel schrieb:Koennte man so sagen.... Pfeif
Oder verwendest du die nur um Soundfiles zu reparieren und aufbessern? Emotlol_2

Wenn ja dann haette ich da ein paar die auf Bearbeitung warten Smile
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#12
Eigentlich nur zum Recording/Mixing.
Antworten
#13
Dorftrottel schrieb:Recording/Mixing.
Und was?

Eigene Band?
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#14
nein, das schul-tonstudio.
Antworten
#15
Sin die genannten Programme auch dafuer gut, eine MP3 soundmaessig anzugleichen ? Also damit mein ich ne MP3, die Laeutstaerken Schwankungen hat.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste