Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Slayer - Christ Illusion 2006
#1
Kaum ein Album ist von mir (und vielen anderen) so erwartet worden wie diese Scheibe, nach "Cult" hatte ich grosse Hoffnungen auf einen echten Killer, und ich bin nicht enttaeuscht worden!!!  Rock Rock Rock

Nr.1 - Flesh Storm
(Un)heilige Scheisse, so einen Opener haben Slayer zum letzten mal mit War ensemble am Start gehabt. Schnell, fette Slayerriffs bis zum umfallen, Tom klingt wieder wie auf alten Scheiben, absolutes Highlight !!! Nur geil
Nr. 2 - Catalyst
So, jetzt ne Schippe langsamer. Von wegen! Catalyst ballert noch ne Spur schneller durch die Boxen, auch hier sind wieder fette Riffs am Start, Mr. Lombardo zerlegt dabei seine Schiessbude.
Nr. 3 - Eyes of the Insane
Der Song ist ja bereits besprochen worden doch fuer diese Endfassung nehme ich alle kritischen Aussagen zurueck!!! Etwas langsamer, aber enorm heftig und ein geiler Groove treiben den Song voran.  Rocker
Nr. 4 - Jihad
Auch der Song geistert ja schon laenger durchs Netz, hat mir bisher nicht gefallen. Der Anfang gefaellt mir immernoch nicht so, aber nach den 3,30 Minuten bin ich auch hier hin und weg  Wub
Nr. 05 - Skeleton Christ
um mich nicht noch 100x zu wiederholen hoer ich jetzt hier mal auf, dieses Album ist sooooooo geil!!             
Nr. 06 - Consfearacy 
Gott Gott Gott                 
Nr. 07 - Black Serenade                     
Nr. 08 - Catatonic                           
Nr. 09 - Cult     
Nr. 10 - Supremist

Zum Ende moechte ich mich fuer das Review entschuldigen  Smile, Slayer sind einfach meine absolute Lieblingsband und mit dieser Scheibe haben sie meine Erwartungen mehr als uebertroffen. Etwas "neutraler" an die Sache zu gehen ueberlasse ich jetzt euch, ich geb ueberschwengliche 10/10 Punkten!!!!!
Wenn ich wieder klar denken kann versuch ich den Rest noch zu ergaenzen, im moment wuerde da nur ueberall was von geil / fantastisch / das beste seid der Seasons ... stehen.
Antworten
#2
Ich gebe der Scheibe 8/10. Grund: Die Songs koennten meiner Meinung nach stellenweise etwas kuerzer sein und dafuer schneller sein. Desweiteren vermisse ich bei einigen Stellen die kreischenden Gitarrensoli, aber im grossen und ganzen ein sehr gutes Album Rock
[Bild: bomsig9z9.jpg]
Antworten
#3
Ich ziehs mir grad rein  und ich kann chris2711´s Review nur unterstreichen.

DAS IST SLAYER SO WIE WIR SIE HoeREN WOLLEN Ylsuper

Die Album laesst Outputs wie God Hates Us All oder Diabolus in Musica
vergessen mit denen ich mich nie so recht anfreunden konnte.

Ich liebe den Hassklumpen den Slayer hier rausgeschmissen hat Uthumb

Nachtrag: Nach 2x Supremist..fuer mich der Song des Jahres Woot
Mag zwar sein das ich so wie chris2711 bissl weniger neutral an die Sache gehe aber mich haut dieses Stueck Hass einfach aus den Socken. Dermassen Agressiv und Heavy haett ich Slayer nie mehr erwartet.
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#4
@ Joey: Juhu, ich bin nicht allein  Emotlol_2
@ dumdidum: keine kuerzeren Songs  Smhair1  Smile
Antworten
#5
JoeyDeMaio schrieb:Die Album laesst Outputs wie God Hates Us All oder Diabolus in Musica
vergessen mit denen ich mich nie so recht anfreunden konnte.
Ich finde das Album klingt sehr nach Diabolus in Musica  Unsure

daher bin ich auch nicht so begeistert. Es ist ne gute Slayer scheibe, aber die nimmt mich so wenig mit wie die neue Napalm Death. Bei beiden Bands klingen die Outputs der letzten 7 Jahre viel zu gleich. Beide Bands machen immer noch gute und hochwertige Musik - das steht ausser Frage - aber ich haette doch gern ein bisschen mehr Innovation gehoert.


Fazit: Sind tolle Live und Party-Songs. Aber ich hab von Slayer (und Napalm) 2 Alben im Schrank stehen die so ziemlich genau so klingen...
(Und nach ueber 10 Slayerkonzerten muessen sie schon mehr bieten um mich noch einmal auf eins ihrer teuren Konzerte zu locken)

EDIT: aber Supremist ist wirklich extrem old school
Antworten
#6
Also mit der Diabolus konnte ich noch ein bissl was anfangen, die God hates us all finde ich bis auf "Bloodline" ziemlich scheisse. Aber Christ Illusion finde ich durchgehend oldschool lastig ohne dabei veraltet zu klingen. Ich persoenlich will nicht das Slayer "Innovativ" sind, dafuer gibts ja schliesslich neue Bands. Slayer sollen das machen was sie am besten koennen: heftigen, rifflastigen Oldschoolthrash wie auf den ersten 5 Alben. Und ich finde, das ist ihnen mit dem neuen Meisterwerk wirklich sehr sehr gut gelungen.

Supremist wird von mal zu mal auch bei mir der geilste Song
Antworten
#7
Hmm...neue Slayer, komische Sache das:

vor ein paar Tagen das erste Mal reingehoert - Meinung - "ja nicht schlecht, is wieder oldschooliger,aber irgendwie fehlt was"

der zweite Durchgang: "mkay,ich glaub ich werd mit dem Album dann wohl doch nicht so warm wie ichs mir vielleicht erwuenscht habe".

heute Nachmittag, dritter Durchgang (diesmal in der Lautstaerke um einiges lauter als die beiden Durchgaenge zuvor):

"scheisse, das knallt ja an allen Ecken und Enden und die Songs werden auch immer geiler Ugly"

jetzt gerade, vierter Durchgang:

"SLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAYER!" Rock Rock

jo, so war das Uglyl

Hammergeiles Album Ubums
Antworten
#8
Die Platte scheint sich als "Grower" zu entpuppen.

Nach dem ersten Durchlauf war ich etwas enttaeuscht. Gut, die Platte ist weitestgehend schnell gehalten, zumindest "fuehlt" es sich so an. Aber, wie WIzz schon sagte, fehlte etwas. Was genau, kann ich aber nicht sagen. AUsserdem fand ich so manchen Song recht sperrig.

Nach dem zweiten Durchlauf gefiel sie mir etwas besser, aber die Songs waren noch immer etwas sperrig.

Mittlerweile, so etwa nach dem fuenften Durchlauf, finde ich die Songs richtig gut, vor allem die schnellen. Ist ja klar...

Das Album ist natuerlich nicht das beste der Slayer-History, aber das Beste seit 1990 alle mal...

Antworten
#9
also der opener, cult und supremist sind mal sehr geil, der rest....mhhh...klingt ganz nett, die scheiben koennte bei mehrmaligen durchhoeren durchaus noch ganz zuenden.

nur jihad find ich voll scheisse
Antworten
#10
ich hab die scheibe nun 3x gehoert...aber eine wikliche meinung kann ich mir noch nicht bilden. einige tracks sind sehr geil, einige sind halt "nett" (jihad find ich auch kacke ^^). insgesamt bislang eine ordentliche platte. aber mehr nicht
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#11
Ich finde die Scheibe genau so schlecht wie die anderen Slayer Sachen. Die Produktion ist durchschnittlich, die Soli wirklich grausam und der Gesang sehr nervig. Slayer haben mich immernoch nicht ueberzeugt.

Con
Antworten
#12
Con schrieb:Ich finde die Scheibe genau so schlecht wie die anderen Slayer Sachen. Die Produktion ist durchschnittlich, die Soli wirklich grausam und der Gesang sehr nervig. Slayer haben mich immernoch nicht ueberzeugt.

Con

Huh ok ...
Antworten
#13
[quote author=Con]
Ich finde die Scheibe genau so schlecht wie die anderen Slayer Sachen.
[/quote]
aha. dann hoer halt keinen thrash wenn du nix damit anfangen kannst.
de facto haben slayer bis zur seasons nur goetterscheiben des thrash released, basta
[quote author=Con]
Die Produktion ist durchschnittlich
[/quote]
ich geh mal davon aus du hast den billigen reencode release von "TRVE", das sowas kacke klingt ist klar.
an der produktion gibts nix auszusetzen
[quote author=Con]
, die Soli wirklich grausam und der Gesang sehr nervig.
[/quote]
once again: slayer hatten schon immer chaotische soli und tom araya kann nicht singen, dafuer aber hervorragend schreien.
wer das einmal nicht abkonnte, der sollte  andere bands hoeren
[quote author=Con]
Slayer haben mich immernoch nicht ueberzeugt.
[/quote]

werden sie auch nie, schuster bleib bei deinem proggedudel Ugly


mein senf: ich weiss noch nicht so recht. hab 2 mal kurz reingehoert in die scheibe und war eher gelangweilt, aber nachdem so viele das teil abfeiern werd ichs mir doch mal am we in ruhe anhoeren - in der hoffnung es zuendet doch noch

Antworten
#14
devastator schrieb:[quote author=Con]
Ich finde die Scheibe genau so schlecht wie die anderen Slayer Sachen.
aha. dann hoer halt keinen thrash wenn du nix damit anfangen kannst.
de facto haben slayer bis zur seasons nur goetterscheiben des thrash released, basta
[/quote]

Wenn eine Scheibe diskutiert wird, dann sollten auch diejenigen, die nicht nur die Musik hoeren, ihre Meinung aeussern.  Rolleyes
Antworten
#15
gute platte - haette ich nicht gedacht das die noch so ein album auf die reihe bekommen - back to the roots
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste