Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem: Scanner anschliessen
#1
Meine Mutter wollte mit nem Bekannten nen Scanner an dessen PC friemeln. Folgende Informationen konnte ich in Erfahrung bringen:

1. Scanner an Drucker angeschlossen
2. Drucker an PC angeschlossen
3. Treiber installiert
--> Eines der beiden Geraete funktioniert nicht
(hab vergessen welches, sie sind aber beide einzeln funktionsfaehig)

Vielleicht hat ja von euch jemand in der Hinsicht mehr Ahnung als ich und kennt die Standardprobleme die bei einem solchen Set-Up auftreten koennen?
Leider habe ich keinen Schimmer von welchen Herstellern die Kisten sind, welches Betriebssystem der erwaehnte Bekannte benutzt, etc.
Mein erster Gedanke war die beiden Geraete an ne Weiche zu schalten und dann von Hand umzustellen, was man benutzen moechte, wirklich befriedigend waere diese moegliche (?) Loesung aber irgendwie nicht.
Antworten
#2
gibt keine loesung! beide geraete einzeln betreiben!!! oder falls moeglich drucker ueber LAN oder scanner hat usb???

oder im bios mal mit der LPT konfiguration rumspielen

ciao maik
Antworten
#3
War dann warscheinlich der Drucker der gestreikt hat. Man muss bei manchen Scanner Treibern erst das durchschleifen des Druckers einschalten.

Ansonsten sind's zu wenig Fakten um genaueres sagen zu koennen Smile
Antworten
#4
Hallo.

Ich kann dir leider auch nicht helfen. Es gibt aber Drucker -
Scannerkombinationen, die man einfach nicht zusammen betreiben
kann. Wenn es also ums verrecken nicht geht, dann wuerde ich mir
son umschalter kaufen. Ist ja auch nicht so teuer.

Aber erstmal die neuesten Treiber saugen und installieren.

bye

|sXe|
Antworten
#5
aehm... in der Regel wird der Drucker an den Scanner geschlossen und der Scanner dann an den Parallelport. Alles andere kann eigentlich schon rein mechanisch nicht funktionieren Smile
Im uebrigen sollte geprueft werden ob der Parallelport auf ECP bzw. ECP&EPP steht (BIOS).

cicero

P.S. es handelt sich doch hoffentlich um 2 Geraete mit Parallelport anschluss und NICHT um USB geraete oder? Smile
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste