Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grindcore Klassiker Liste
#16
cause for effects Fast Material ob wohl von denen eigentlich alles geil ist
Antworten
#17
hier noch paar wichtige grind bands:

Repulsion - Horrified
Anal Cunt (!)
Assueck
Birdflesh
Blood
Blood Duster
Brujeria
Brutal Truth
Christ Denied - ...Got What He Deserved
Clotted Symmetric Sexual Organ
Exit-13
Filthy Christians
Fuck the Facts - Backstabber Etiquette
Gore Beyond Necropsy
Japanische Kampfhoerspiele
Leng Tche
Lord Gore
Lymphatic Phlegm
Pig Destroyer
Soilent Green
Antworten
#18
Ach ja: Brujeria - Matando Gueros

Impaled... oder hatten die wir schon?  Huh
Antworten
#19
jau kinners, ertmal vielen dank fuer die rege anteilnahme Ugly

ansonsten, bitte direkt copy-paste faehige band - album angaben machen. Grindcorebands fallen mir naemlich auch viele ein, aber es ist doch recht schwer ein jeweils weiterzuempfehlendes Album einer Band auszusuchen.

gerade bei

Birdflesh
Blood
Blood Duster
Gore Beyond Necropsy
Leng Tche
Lord Gore
Lymphatic Phlegm
Pig Destroyer
Soilent Green

wuesste ich naemlich selbst nicht was ich eintragen soll.

@ Punk: Albumvorschlag?


ticino1 schrieb:Ausserdem wuerde ich die ganze Heresy Discographie dazu nehmen. Sie waren schliesslich die groessten ND konkurrenten zu seiner Zeit. Ob sie jetzt wirklich Crust spielten wie es oft behauptet wird, bestreite ich hier.

@ ticino: "Heresy Discographie" <-- die kenne ich auch nur als Crust, aber wenn du vielleicht ein zwei Albumvorschlaege machst nehme ich die mir rein.


ticino1 schrieb:Edit: es waere sinnvol die Klassiker Geschichten zeitlich einzugrenzen. Ansonsten laeuft es Gefahr, dass man sich vor eine Liste mit Mailorder ausmass findet. Ein klassiker kann nicht z.B. ein Jahr alt sein, sondern muss schon ein paar Jahre in den Koepfen/Ohren der Leute verbracht haben. Ausnahme: etablierten Bands die schon in den "Klassischen Jahren" existierten und Platten draussen hatten.

@ all: mein Vorschlag waere das wir erstmal richtig viel sammeln, dann eingrenzen und spaeter vielleicht sogar mal votes ueber die wahren top10, top20 grindalben machen. wenn ich zeit habe fuege ich auch kurzbeschreibung und jahreszahl, zumindest bei den "wichtigsten" alben hinzu.

was ich hier nicht will ist eine liste mit klassikern die ich nicht kenne, weil es chilenische old school bands aus der tape-trade-generation sind, die nur ne halbe kasettenseite aufgenommen haben bevor sie sich aufloesten. mit klassiker meine ich also nicht antiquierte, sondern eben heraussagende alben. daher halte ich auch z.B. Cephalic Carnage - Anomalies fuer ihr wichtigstes Album, auch wenn es nicht ihr erstes und die ganze grindcore-szene veraenderndes ist. aber ueber all diese kleinigkeiten koennen wir ja spaeter noch abstimmen.

ansonsten ist auch meine meinung natuerlich auch nur ne meinung.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste