Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blind Guardian 09.09. in Muenchen
#1
Nun, heute war es soweit: Meine Frau hats geschafft, mich auf ein "normales" Konzert zu treiben. Mit leicht gemischten Gefuehlen werfe ich meine alte Lederjacke ueber (alt ist wirklich nicht uebertrieben, die duerfte aelter sein als manch Leser hier Smile) und mache mich zusammen mit meiner Holden auf den Weg in die Tonhalle. Wieso mit gemischten Gefuehlen?
Weil meiner bescheidenen Meinung nach seit der IFTOS nicht wirklich was ueberzeugendes von den Blinden Gardinen rueberkam: Die Nightfall ist ein richtig gutes Hoerbuch; mehr aber auch nicht. Von der ANATO halte ich ja so ueberhaupt nichts, voellig ueberfrachtet, kein Zug drin und die neue Scheibe hat zwar ein paar nette Momente, mehr aber auch nicht.
Naja, vielleicht spielen sie ja was Altes; hoffen darf man ja....
Angekommen in der Tonhalle die erste ueberraschung: Lauter junges Gemuese Eek Hatte echt erwartet, dass sich mehr "Altmetaller" einfinden, immerhin sind Hansi und Co ja schon ein paar Jaehrchen im Geschaeft. Aber, so wie das aussah, hat alleine meine Anwesenheit den gesamten Altersschnitt um 20 Prozent angehoben :/
Das kann ja heiter werden...
Nun gut, erst mal ein Bierchen zischen. Hab ich auch erfreulich schnell bekommen, allerdings sind 3 Fuffzich fuer die Paulaner-Pisse schon ganz schoen uebertrieben :/
Egal, der Durst ist staerker Smile
Nun, Zeit ist ja noch, schauen wir mal zum Merch. Was?? 25 Euronen fuer n labbriges T-Shirt??? Nicht mit mir :no:
Ok, solchermassen ernuechtert warten wir halt auf die Vorgruppe.
Puenktlich um 8 gehts dann auch los, Astral Doors treten auf.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich von den Jungs bisher noch gar nix kannte, immerhin war ich deswegen also frei von Vorurteilen Smile
Und ich muss sagen, die Jungs haben ihren Job richtig gut gemacht. Die Mucke hat mich stark an Dios erste drei Alben erinnert, garniert mit einer Prise Iron Savior und sogar etwas Foreigner (aber nur ganz wenig). Doch, guter Stoff!
Nun, irgendwann wars aber auch zu Ende und die Umbauphase ging los. Hat zwar recht lang gedauert, aber zumindest nicht unverschaemt lang.
Dann wurde es wieder dunkel und das bakannte "War of Wrath" wurde eingespielt. Das lies ja hoffen!
Und folgerichtig gings dann auch mit "Into the Storm" weiter Smile
Schoener Beginn!
Und es ging eigentlich auch recht gut weiter. Nur 3 Songs von der neuen Scheibe, einer von der ANATO, einer von der FTB (VAlhalla halt Smile), ansonsten Songs von TFTTW bis Nightfall.
Ich war sehr erleichtert und bins eigentlich immer noch.
Und anscheinend gings dem Publikum aehnlich: Obwohl fast nur Jungspunde anwesend waren, kamen die alten Sachen wesentlich besser an als das neue Zeug.
Zugaben gabs zweimal jeweils zwei Songs, wobei natuerlich "The Bards Song" nicht fehlen durfte.
Nach knapp zwei Stunden wars dann zu Ende und ich machte mich mit meiner Holden auf den Weg nach Hause, reicher um ein paar Erfahrungen:
- Das neue Material ist definitiv kein Livezeug: "Fly" leidet live an den "Hippelpassagen" (hat den Pit immer aufgeloest), "This will never end" wurde als Nackenmuskeltraining angekuendigt, hat auch so angefangen, aber nach 230 Sekunden ging der Drive dann im Gefrickel verloren; einzig "Another stranger me" konnte live einigermassen ueberzeugen (ich haette gerne "Turn the page" gehoert, IMHO das beste Stueck fuer ein Konzert).
- Die Jugend weiss gutes Liedgut zu schaetzen
- Hansi singt live nicht so kastriert wie auf der neuen Scheibe (sehr angenehm!)
- Ab 23 Uhr koennte man im Kunstpark Ost Amok laufen und wuerde keinen Falschen treffen Smile
- Meine Frau muss leiden und demnaechst auf Vader mitgehen (ich fuerchte nur, sie wird dabei nicht leiden ;/ )

Insgesamt einfach ein gelungener Abend, das Konzert wuerde von mir 8 von 10 Punkten bekommen Smile
*grunz*
Antworten
#2
cooler Bericht......schien ja nett gewesen zu sein.....aber die unverschaemten Merch Preise der Bands gehen mir auch tierisch aufn Senkel Motz
[Bild: card.png]
Antworten
#3
Live fand ich BG eigentlich auch immer geil, auch wenn mir die vorletzten beiden Platten nicht so zusagen, die neue ist ok.
Antworten
#4
PunkZERO schrieb:cooler Bericht......schien ja nett gewesen zu sein.....aber die unverschaemten Merch Preise der Bands gehen mir auch tierisch aufn Senkel Motz

Geh mal auf nen Dream Theater oder noch besser auf nen Rush Konzert, da erlebst du ein Happening, was Merch preise angeht, Rush verlangt schonmal ueber 35€ fuer ein Shirt...
Antworten
#5
dream theater ist n gutes stichwort Smile n longsleeve fuer 50 euro Smile
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#6
BG sind live echt gut, waere mal wieder ne massnahme (vor allem wenn immer noch hauptsaechlich aelteres zeug gespielt wird).
die merch-preise find ich auch unter aller sau. ich hol mir dann lieber 3 shirts von kleinen bands ausm club nebenan.
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#7
dorftrottel schrieb:
PunkZERO schrieb:cooler Bericht......schien ja nett gewesen zu sein.....aber die unverschaemten Merch Preise der Bands gehen mir auch tierisch aufn Senkel Motz

Geh mal auf nen Dream Theater oder noch besser auf nen Rush Konzert, da erlebst du ein Happening, was Merch preise angeht, Rush verlangt schonmal ueber 35€ fuer ein Shirt...


da war ich ja schon.....letztes JAhr auf demselben Konzi wie du (Duesseldorf)...aber man ist sich ja nicht (bewusst) begegnet.......bei DT kann man die Merch Preise aber wenigstens noch halbwegs nachvollziehen....liegt halt daran, dass die in D keinen Vertrieb haben und dementsprechend alles importieren muessen.....und as das im Zoll kostet -.-
[Bild: card.png]
Antworten
#8
toller Bericht  Thumbs
Evtl. werde ich spontan eines deren Konzerte besuchen ...
Antworten
#9
apropos Blind Guaridan ...
ich hab aufm Wacken n kleinen "Mitschnitt" gemacht

http://youtube.com/watch?v=JEOPSUVco7c
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste