Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jaan Toomik dancing with dad
#1
nabend leute, bei uns hier in luedenscheid ist ne ausstelleung von kuenstlern, die mit licht arbeiten... der o.g. Jaan Toomik hat mich ziemlich beeidruckt. der hat ein video wo er auf dem grab von seinem vater tanzt gedreht.. leider finde ich es niergendwo... wenn wir alle zusammen suchen, finden wir es ganz bestimmt! hier eine genaue beschreibung:

Dancing with Dad

Die 2003 entstandene Videoarbeit zeigt wie Jaan Toomik am Grab seines Vaters zu der Musik von Jimi Hendrix “Voodoo Child” tanzt. Sein Vater starb 1971, als Jaan Toomik neun Jahre alt war. Die Videoarbeit dokumentiert den Versuch durch den Bruch der Konventionen einer stillen und nach innen gerichteten Trauerarbeit eine Beziehung zu dem Toten aufzunehmen und Freude zu teilen.
Antworten
#2
Zwar etwas spät, auch ist die Qualität nicht übermäßig gut, aber immerhin:

[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#3
bist du auf den thread gestoßen und hast das video gefunden oder hast du das video gefunden und dich wieder an den thread erinnert?!
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#4
Das Erste.
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#5
dann bin ich ja beruhigt ;
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#6
das zeigt mal wieder das man alles kunst nennen darf wenn man nur den passenden namen hat -_-
Antworten
#7
Ich fands eigentlich recht berührend...
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#8
(12.03.2009, 16:02)Grim schrieb: das zeigt mal wieder das man alles kunst nennen darf wenn man nur den passenden namen hat -_-

Geb ich dir zu 100% Recht
[Bild: card.png]
Antworten
#9
(12.03.2009, 16:15)elSalvadore schrieb: Ich fands eigentlich recht berührend...

das mags ja auch sein, es geht mir auch garnicht darum ob und wie der herr seinem toten vater näher kommen will, ich würd mich hüten das irgendwie zu kritisieren. dass das ganze aber irgendwo als instalation/kunstwerk/videoarbeit angepriesen wird entzieht sich vollkommen meinem verständniss von und für kunst. Smile
Antworten
#10
Zitat:Das Wort Kunst bezeichnet im weitesten Sinne jede entwickelte Tätigkeit, die auf Wissen, Übung, Wahrnehmung, Vorstellung und Intuition gegründet ist. [...]
Kunst ist ein menschliches Kulturprodukt, das Ergebnis eines kreativen Prozesses. Das Kunstwerk steht meist am Ende dieses Prozesses, kann aber seit der Moderne auch der Prozess selber sein.

Kunst erhebt in keiner Weise den Anspruch "gut" oder "schön" zu sein, schon gar nicht einem Jedem zu gefallen.

Der Sager "Kunst kommt von Können" ist zwar etymologisch korrekt, jedoch zeigt die Erfahrung, dass dieser nicht unbedingt gelten muss.
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste