Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Who Watches The Watchmen Movie?
#16
(10.03.2009, 18:50)padrak schrieb: Bei mir ist alles ab "nicht sehenswert" grottig.

Nach meiner persönlichen Skala also 6/10 und drunter. Smile

Uglyl

Nee, da hab ich meine Bewertungen leichter Unterteilt:

1: Sondermüll
2: Sehr schlecht
3: Schlecht
4: Unteres Mittelmaß
5: Mittelmaß
6: Oberes Mittelmaß
7: Sehr annehmbar
8: Gut
9: Sehr gut
10: Ausnahmeerscheinung (wird auch dementsprechend selten vergeben)
[Bild: bomsig9z9.jpg]
Antworten
#17
Ich bin ab 7/10 schon etwas kritischer, da würd ich sagen:

7: Gut
8: Sehr gut
9: Extrem gut / Ausnameerscheinung
10: Meisterwerk + teilweise pers. Bindung an den Film

Wobei die Bewertung bei mir ziemlich genau erfolgt, ich bewerte eigentlich nie "aus dem Bauch heraus" oder nach einer Skala, so wie oben dargestellt.

@ padrak: Wenn alles unter 6/10 schon nicht mehr sehenswert ist, dann würd ich mal dein Bewertungssystem überdenken, 5/10 ist immerhin noch Durchschnitt / Mittelmaß.
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#18
Warum sollte ich?

Mittelmaß empfinde ich schon als Zeitverschwendung. Ein Film, den ich mir kein 2. Mal mehr anschauen würde, kann ich nicht als "gut" einstufen.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#19
(10.03.2009, 22:49)elSalvadore schrieb: Ich bin ab 7/10 schon etwas kritischer, da würd ich sagen:

7: Gut
8: Sehr gut
9: Extrem gut / Ausnameerscheinung
10: Meisterwerk + teilweise pers. Bindung an den Film

Wobei die Bewertung bei mir ziemlich genau erfolgt, ich bewerte eigentlich nie "aus dem Bauch heraus" oder nach einer Skala, so wie oben dargestellt.

@ padrak: Wenn alles unter 6/10 schon nicht mehr sehenswert ist, dann würd ich mal dein Bewertungssystem überdenken, 5/10 ist immerhin noch Durchschnitt / Mittelmaß.

Bin da natürlich auch etwas kritischer, die 9 zücke ich auch nicht so leicht. In der OFDB habe ich derzeit von 755 bewerteten Filmen 77 eine 9 gegeben und 22 Filmen eine 10.
[Bild: bomsig9z9.jpg]
Antworten
#20
Ich hab den Film noch nicht gesehen, aber dafür den Comic gelesen. Was soll ich sagen... ich bin einfach hin und weg! So eine geniale, tiefgründige, philosophische und einfach nur extrem gut erzählte Geschichte hab ich selten gelesen! Ich darf anfügen, dass ich mich normalerweise nicht so sehr für Comics bzw. Graphic Novels interessiere. Allen anderen, denen es ähnlich geht, kann ich "Watchmen" allerdings nur wärmstens ans Herz legen. Was der olle Reich-Ranicki wohl zu dem Buch sagen würde? Happy

Auf den Film bin ich jetzt natürlich sehr gespannt, werde ihn mir wohl diese Woche auf der großen Leinwand geben. Bei aktuell 8,1/10 auf IMDb kann er ja nicht sooo verkehrt sein.
[Bild: Guru_meditation.gif]
Antworten
#21
Ich hab ihn Gestern gesehen... schlecht war er nicht, aber noch einmal sehen würde ich ihn nicht wollen. Von den Bildern her war der Film wirklich genial, und die überraschenden semi-splatter-szenen haben mich postiv überrascht. aber alles in allem war die story etwas komisch zum Schluss hin und überzeugt eher nicht. Aber das setting gefiel mir sehr: kalter krieg, mitte 80er und Nixon als halb-autoritärer Führer der USA und der leicht trashige Anfang.
Vote NIXON!!!
"Willst du friedlich leben? Verkehre mit den Menschen, lebe aber allein, unternimm nichts und bedauere gar nichts."
Iwan Sergejewitsch Turgenew
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste