Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Ist euch aufgefallen ,dass Thrash kaum noch von der Metalszene gehoert wird........... besonders in Mecklenburg Vorpommern ist Thrash fast ausgestorben. Meint ihr Thrash ist eine der wichtigsten Musik
Thrash gehoert einfach zur Metalszene (ordentliche Moshmucke)
100.00%
1 100.00%
Ich hoere nur Thrash..
0%
0 0%
Scheisse nein, so ein Dreck belastet nicht meine Ohren
0%
0 0%
Die Zeit des Deaths ist da...
0%
0 0%
Bin nur Zufaellig auf diese Umfrage gestossen und finde Thrash scheisse
0%
0 0%
Gesamt 1 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thrash Generation in Gefahr ?
#1
Rettet den Thrash Metal......................... Rocker
Antworten
#2
also ich weiss ja nicht... ausgestorben?
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#3
Also fuer mich ist Thrash momentan gar nicht praesent!
Ich weiss aber auch nicht ob es daran liegt, dass ich eher weniger Thrash hoere oder ob es zur Zeit wirklich keine Bewegung in der Szene gibt. Momentan faellt mir auch keine groessere Band ein, die Thrash die letzten 2-3 Jahre hervor gebracht hat.
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#4
ich find eigtl auch, dass (gute) thrash-alben immer seltener und damit auch der thrash-"konsum" im allgemeinen ziemlich zurueckgeht. ich bin urspruenglich u.a. durch thrash zum metal gekommen, meine bekannten haben quasi nur thrash (oder power metal ^^) gehoert. aber inzw bin ich und die anderen auch ziemlich davon ab. hoere metal-technisch hauptsaechlich death und solches gebolze.
freue mich aber immer wieder, wenn ich ein gute thrash-album entdecke Smile
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#5
also ich weiss ja eigentlich nichts ueber die metal szene in "Mecklenburg Vorpommern" (warum bezieht sich die umfrage daruf? das ist ja kein Mecklenburg Vorpommern metalforum!) aber ich hoere schon gern hin und wieder thrash.
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#6
Also ich finde der Thrash Metal blueht momentan stark auf. Viele grosse Bands haben sich eine Zeit lang abgewendet, aber gerade im Underground tut sich enorm viel.

Beispiele sind Bands wie Abandoned, Hatred, Crippler, Blood Red Angel, Delirious, Desilence, Legion of the damned, Spectre Dragon, Depredation und viele viele mehr.

Bei den groesseren Acts kommt auch wieder Bewegung rein, Slayer habe endlich wieder einen Killer abgeliefert, Exodus klingen wieder fett, Kreator haben auch 2 Erstklasisge Scheiben aufgenommen. Zudem tauchen Bands wie Sacred Reich, Onslaught, Xentrix wieder aus der Versenkung auf.

Ich denke die Szene hat sich gesundgeschrumpft und startet jetzt vom Underground aus eine neue Welle.

Thrash til death
Antworten
#7
ich denke auch man sollte da nicht zu schwarz sehen, denn vor allem in letzter Zeit sind doch einige wirklich gute Scheiben auf den Markt gekommen, auch wenn es nur relativ wenige waren. Und wie auch Reptilica schon gesagt hat, haben ja nun auch Slayer, Exodus, Sadus, Sodom und The Haunted wieder ein paar echt nette Rundlinge rausgehauen. Legion of the Damned und Machine Head mal nicht zu vergessen.
Zudem denke ich auch, dass die Genres immer mehr verwaschen und dass zB viel vom Thrash in den Metalcore einfliesst wie auch von den anderen Genres. das erweckt vielleicht den Eindruck das der Thrash etwas geschrumpft ist. alles andere waechst einfach nur schneller Smile
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#8
ich find nur die frage "oder sollte man thrash abschaffen" geil Uglyl naja, wie soll ich sagen, ich hab nie wirklich viel thrash gehoert, tu es auch heute nicht und wenn ich gebolze hoeren will, dann richtig (-> death, death/grind, deathcore,..)

aber was die thrash szene angeht: ich kenn zwar beinahe keine leute mehr die den stil noch hoeren (geschweige denn regelmaessig), aber wie Reptilica schon richtig sagt, wuerd ich auf keinen fall behaupten dass die szene tot ist, vor allem in deutschland dass imho ein land des thrashs ist!
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#9
vor meinen abiklausuren haben mir 2 freunde uebrigens ein schoenes aufmunterungs-plakat an die schule gehaengt: thrash till death! blah viel glueck usw. sehr cool ^^
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#10
Thrash wird immer leben, pappelapap.
Antworten
#11
is doch immer das selbe, in jedem genre

szene wird groesser -> mehr scheisse wird veroeffentlicht -> szene kollabiert, nur die besten ueberleben -> ein paar jahre passiert nix -> neue leute finden zu der musik -> szene wird wieder praesent -> szene wird noch groesser -> mehr scheisse ........ usw.

aussterben tut deswegen noch lange nix


Antworten
#12
kann das jemand fuer Mecklenburg Vorpommern bestaetigen? Usofa
Antworten
#13
myhomeismycastle schrieb:kann das jemand fuer Mecklenburg Vorpommern bestaetigen? Usofa

wenn´s natuerlich noch nie da war, dann gilt oben beschriebenes szenario folgerichtig nicht Uglyl
Antworten
#14
Kane schrieb:is doch immer das selbe, in jedem genre

szene wird groesser -> mehr scheisse wird veroeffentlicht -> szene kollabiert, nur die besten ueberleben -> ein paar jahre passiert nix -> neue leute finden zu der musik -> szene wird wieder praesent -> szene wird noch groesser -> mehr scheisse ........ usw.

aussterben tut deswegen noch lange nix

Dem stimme ich zu, und gerade der Thrash ist derzeit in einem deutlichen Aufschwung. Bands wie Slayer, Testament, Exodus liefern Top Alben ab, Sacred Reich, Laeaez Rockit, Paradox, Mortal Sin, Heathen usw. geben wieder Lebenszeichen von sich. Und der Underground bringt eine Hammerscheibe nach der naechsten, als Beispiele dienen Dekapitator, Merciless Death, Abandoned, Evile, Warbringer ... uvm.
Antworten
#15
Die Warbringer gefaellt mir auch ziemlich gut Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste