Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelle Entschaerfungen
#1
so macht computerspielen in deutschland doch spass!  Thumbs



Zitat:Assassins Creed
Deutsche Version wird entschaerft

Die deutsche Version des Attentaeter-Actionspiels Assassins Creed wird voraussichtlich entschaerft. Auf der Games Convention sprachen wir mit Elspeth Tory, der Projektmanagerin fuer Animationen. Die kuendigte an: "Wir werden wohl einige Bluteffekte entfernen muessen, Gewaltszenen kommen bei den deutschen Behoerden ja nicht so gut an." Welche Massnahmen die Entwickler genau ergreifen werden, steht allerdings noch nicht fest. Eine Moeglichkeit waere, dass Ubisoft die Ragdoll-Animationen aus Assassins Creed entfernt -- so wie Epic bei Unreal Tournament (siehe News).
quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/ac...creed.html


Zitat:Unreal Tournament 3
Deutsche Version wird entschaerft

Die deutsche Version von Unreal Tournament 3 wird voraussichtlich entschaerft. Das verriet uns der Assitant Producer Adam Hanson vom UT 3-Publisher Midway auf der Games Convention. "Es ist hoechst wahrscheinlich, dass wir fuer den deutschen Markt diverse Anpassungen vornehmen werden", kuendigte Hanson an: "In der englischen Version wird es zum Beispiel moeglich sein, auf Leichen zu schiessen und diese so zu zerlegen. Das wuerden uns die deutschen Jugenschutz-Behoerden aber niemals erlauben." Wir gehen daher davon aus, dass sich erledigte Gegner in der deutschen Version von Unreal Tournament 3 einfach aufloesen. Unreal Tournament 3Unreal Tournament 3

Zu weiteren Massnahmen moechte sich Hanson noch nicht aeussern. So steht unter anderem noch nicht fest, ob die Ragdoll-Animationen entfernt werden -- so wie im Shooter Blacksite: Area 51, der ebenfalls auf der Unreal Engine 3 basiert. Gruenes Blut oder aehnliche laecherliche aenderungen wird es in UT 3 aber wohl nicht geben -- zum Glueck.

Erscheinen soll Unreal Tournament 3 im November 2007.
quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/ac...ent_3.html


und passend zum thema...


Zitat:"Wir verlassen Deutschland"
Deutsche Gesetze wuerden Crysis-Entwickler nicht stoppen

Sollte es in Deutschland zu einem Herstellungsverbot von Actionspielen kommen, hat Crysis-Entwickler Crytek schon einen Plan in der Hinterhand. "Wir wuerden Deutschland verlassen", sagte Firmenmitgruender Avni Yerli jetzt der Website Welt Online. "Wir verlassen Deutschland"

Der Hersteller weiss auch schon, wohin die Reise ginge: "Budapest ist eine schoene Stadt. Dort haben wir schon eine Niederlassung", erklaert Yerli. Die Wirtschaftsministerien anderer Laender waeren auch mehr als interessiert. "Vor allem England, Schottland, oesterreich und Singapur sind sehr aktiv".

Die Innenministerkonferenz (IMK) der Laender hatte sich im Mai fuer ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot von Gewaltspiele ausgesprochen. Aus dem Bundesfamilienministerium kommt ein nicht ganz so drastischer Jugendschutz-Gesetzentwurf. Statt wie bislang "gewaltverherrlichende" Spiele soll die die Bundespruefstelle fuer jugendgefaehrdende Medien (BPjM) laut diesem Entwurf auch "gewaltbeherrschte" indizieren. Diese duerften dann nicht mehr beworben und an Unter-18-Jaehrige verkauft werden.
quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/ac...land_.html
Antworten
#2
Yeehaw. Ein Hoch auf Deutschland Uthumb
[Bild: card.png]
Antworten
#3
voll gut. echt jetzt. hammer.

uhhohh....wo bleibt mein begeisterung?? hm...
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#4
War doch nicht anders zu erwarten, naja, dafuer kann man in DE zumindest Titten im TV sehen, das duerfen die Amis nich Smile
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#5
Ja da kommt Freude auf.  Uvogel

Aber egal, in oeschiland gibts die US-Versionen der Games legal zum kaufen ^^
Lustig fand ich die Umfrage in der PCGames, weiss die Fragestellung nimmer genau, aber irgendwas a´la "spielst du indizierte Shooter" und 83% mit ja geantwortert haben. Hm..in Deutschland gibt es nur die Babyversionen legal...wo haben die dann alle die Games...  :diablo:
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#6
JoeyDeMaio schrieb:Ja da kommt Freude auf.  Uvogel

Aber egal, in oeschiland gibts die US-Versionen der Games legal zum kaufen ^^
Lustig fand ich die Umfrage in der PCGames, weiss die Fragestellung nimmer genau, aber irgendwas a´la "spielst du indizierte Shooter" und 83% mit ja geantwortert haben. Hm..in Deutschland gibt es nur die Babyversionen legal...wo haben die dann alle die Games...  :diablo:

indizierte & beschlagnahmte spiele/videos/cds etc. kann man als deutscher auch legal kaufen! Smile

es darf nur keine werbung mehr dafuer gemacht werden und der verkauf an personen unter 18 jahren ist verboten.

witzigerweise ist nur der verkauf von beschlagnahmten medien in deutschland verboten, der kauf jedoch nicht - soweit wie ich das auf medienzensur.de verstanden habe!
Antworten
#7
Lord-Icon schrieb:witzigerweise ist nur der verkauf von beschlagnahmten medien in deutschland verboten, der kauf jedoch nicht - soweit wie ich das auf medienzensur.de verstanden habe!

als kaeufer verbreitest du den krams ja auch nicht, als verkaeufer scon
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#8
Allein schon der Aufdruck auf meiner PCGames (hab´n Abo) find ich geil: Darf in Deutschland nicht frei vertrieben werden.  Uvogel
Bei uns kriegst das Heft in jedem Kiosk....

Wie´s mit Werbung aussieht weiss ich nicht, da ich eigentlich nur deutsche Gamezeitschriften lese.
Kann mich nur mal an ner Werbung von Gameware errinnern, da stand ueberall extra dabei: US-Version ^^
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#9
der naechste kandidat:

Zitat:Hellgate London
Roper: Deutsche Version kaum veraendert

Nachdem wir bei Electronic Arts die deutsche Version von Hellgate: London ein Stunde lang anspielen konnten, haben wir mit Flagship-Chef Bill Roper ueber die Unterschiede zur englischen Fassung gesprochen. "Wir haben sehr wenig an der deutschen Version geaendert", sagte Roper. Es seien lediglich einige Gore-Effekte entfernt worden und einige Monster mussten abgeaendert oder entfernt werden. Erstaunlicherweise habe die USK dann jedoch eine 16er Einstufung fuer das Action-Rollenspiel vergeben wollen. "Wir haben von Anfang an aber ein 18er Rating angepeilt gehabt", sagte Roper. Daher pruefen die Entwickler nun, ob sie einige der zuvor entfernten Monster wieder in die deutsche Version von Hellgate: London zurueckzubringen koennen.

Die auf der Games Convention gezeigte deutsche Version war schon weit uebersetzt. Bis auf kleinere Grammatikfehler und das komplette Fehlen von Satzumbruechen, waren schon alle Gegenstaende und Quests uebersetzt. Dabei versucht Flagship nicht krampfhaft alles in Deutsche zu uebertragen. So heissen einige Waffen zum Beispiel Firefox-Sturmgewehr, Eruptor oder Spektralhauch-Sturmgewehr und Monster Stormtrooper oder Creeps. Ob die Namen der oertlichkeiten, wie die Zonen und U-Bahnhoefe, auch noch ins Deutsche uebersetzt werden, steht noch nicht fest, sagte Roper.Hellgate London

Bewegte Bilder aus der deutschen Version von Hellgate: London gibt es am morgigen Samstag in einem neuen GC-Video.

quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/ro...ondon.html
Antworten
#10
Zitat:Soldier of Fortune: Pay Back
Goldstatus erreicht 

Es ist vollbracht: Wie der Publisher Activision jetzt offiziell bekannt gegeben hat, sind die Arbeiten an dem First Person-Shooter Soldier of Fortune: Pay Back mittlerweile abgeschlossen. Die Master-CD ist bereits im Presswerk und ie Produktion laeuft derzeit auf Hochtouren

Soldier of Fortune: Pay Back ist in den USA weiterhin fuer den 13. November terminiert. In Deutschland wird sich die Veroeffentlichung in das Jahr 2008 verschieben. Die Entwickler muessen noch umfangreiche aenderungen am Spiel vornehmen, um einer Indizierung zu entgehen.

[...]
quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/ac..._back.html

Thumbs
Antworten
#11
Naja, Soldier Of Fortune 3 geht auch ziemlich uebelst ab


Ugly
[Bild: bomsig9z9.jpg]
Antworten
#12
dumdidum schrieb:Naja, Soldier Of Fortune 3 geht auch ziemlich uebelst ab


Ugly
gut, das kann man vielleicht aus paedagogischen standpunkten vertreten Smile
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste