Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neaera - Armamentarium
#1
Nachdem ich die Band das erste mal (als Vorgruppe von Kataklysm) Live gesehen habe war mir klar, dass diese Band sich noch mal einen festen Platz in meiner Sammlung erkaempfen wuerde... nette show und sehr geile Songs die mich durch ihren ihren modernen, aber deutlich im traditionellen extremmetal verwurzelten, stil direkt angesprochen haben (Scheisse hatte ich Nackenschmerzen... Kataklysm sollte vom Gesundheitsministerium gute Vorbands verboten bekommen).

So jetzt aber zum neuen Album...
Die fuer moderne Death scheiben typische Produktion setzt die Songs des Albums, die sich irgendwo zwischen Melodic und Schweden Death mit leichter Thrash schlagseite bewegen, schoen in szene. Die Songs sind durchweg 1. Ware (im moment (4. Durchlauf) sind mir weder ein schlechter Song noch irgendwelche Laengen aufgefallen) und sorgen dafuer das Neaera ihrer Rolle als meine persoenlichen Metalcore Favoriten auf jeden Fall gerecht geworden sind.
Alles in allem eine empfehlenswerte Platte fuer leute die modernen Sounds gegenueber nicht abgeneigt sind aber doch eher auf Death Metal stehen (8,5/10).

Anspieltip: Harbinger
Antworten
#2
Hab von Freunden die Neaera ebenfalls vor Kataklysm gesehen haben auch nur gutes ueber die gehoert. Wird wohl mal Zeit selbst rein zu hoeren!
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#3
Besitze alle 3 Scheiben. Sehr gute Band, die mit dem neuen Album hoffentlich den unsaeglichen Stempel "Metalcore" losgeworden sind. Die zocken modernen DM und nichts anderes.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#4
ich fin die let the tempest come ganz nett...werd dann mal ins neue reinhoeren, danke!
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#5
Wenn dir die neue gefaellt, dann musst du dir auch die erste Scheibe "Rise Of The Oblivion" geben, die ist etwas roher und haerter.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#6
Ich find die Scheibe granatenstark, hier meine persoenliche Meinung dazu: http://www.lastfm.de/user/mshannes/journ...13/499087/
*grunz*
Antworten
#7
ja, traurig, oder? irgendwann wird man sich "tschuldigung das ich lebe" auf die stirn taetowieren muessen...
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#8
Nanu
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#9
huch, falscher thread Usofa

ps: das album bumst! 7,5/10 wuerd ich mal so nachm ersten hoeren sagen.
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#10
9/10 fuer mich. Ich schliess mich Hannes an: granatenstark
[Bild: card.png]
Antworten
#11
gute mucke, nur komisch, dass ich die noch nie live gesehen hab, kommen die doch aus der selben stadt wie ich  Ugru
Antworten
#12
ach,das passiert schneller als man denkt. was ich schon alles aus H und HB nicht gesehen hab bzw nichtmal weiss, wer hier herkommt...
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#13
jo, nur muenster is nich H oder B, das is noch recht uebersichtlich, weils ausser helrunar eh kaum bekanntere sachen gibt
Antworten
#14
okay, muenster ist ein groesseres dorf oder so aehnlich


Smile
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#15
hab neaera 2 mal live gesehen .....leider immer nur unter der fuchtel von caliban/hsb
aber echt starke auftritte ...band is technisch sauber und saenger hat gut charisma

armamentarium ist das bisher staerkste album ... viel mehr growls und insgesamt staerker richtung death
ich glaub ich hab Kane als erstes "Harbinger" geschickt als ich ihn anfixen wollte xD

meine note 8/10
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste