Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Sorrow - Blessings from a blackened sky
#1
[center][Bild: the_sorrow_blessings_from_a_blackened_sky.jpg][/center]

  1.  Elegy (00:51)
  2. The Dagger Thrust (03:42)
  3. Death From A Lovers Hand (04:52)
  4. Knights Of Doom (04:24)
  5. (01:45)
  6. Numbers Of Failure (04:46)
  7. Far Beyond The Days Of Grace (04:43)
  8. From This Life (04:51)
  9. Her Ghost Never Fades (03:48)
  10. Darkest Red (05:27)
  11. Thirteen Years (03:49)
  12. Saviour Welcome Home (07:22)



Also eigentlich wusste ich ja nicht, ob ich diese Albumbesprechung eher in "The Halfpipe" oder doch lieber in "The Graveyard" einordnen soll. Was die 4 oesterreicher da praesentieren ist feinster Metalcore mit einer sehr gehoerigen Portion melodic Death/Thrash. Das Debut Album "Blessings from a blackened sky" ist am 27.07.2007 bei Drakkar Records erschienen (Vertrieb: Sony BMG).

Nachdem sie sich schon in Wacken praesentieren durften und sonst auch sehr fleissig am touren sind (aktuell mit Devildriver und God Forbid), haben sie sich schon eine beachtliche Anhaengerschaft erarbeitet. Ich konnte mich letzten Sonntag zum zweiten mal heuer von ihren Livequalitaeten ueberzeugen, als sie in Wien in der Arena gespielt haben. Und ich muss sagen, die Jungs geben schon ordentlich Gas. Mit dabei, bei jedem Gig: eine kurz Coverversion von Amon Amarth Smile

Doch nun zum Album selber: Dieses fetzt schon mit der ersten Nummer "Elegy" ziemlich los und zeigt was einen innerhalb der naechsten 50min. erwarten kann. Saemtliche Songs zeichnen sich durch geniale Tempowechsel und durchwegs gelungenes Songwriting aus. Ich muss sagen mir gefaellt die Scheibe, mit jedem mal hoeren, besser!
Zusaetzlich, finde ich es genial, dass mal wieder eine Band aus oesterreich, schafft Erfolg zu haben und sich einen groesseren Bekanntheitsgrad zu erarbeiten.

Ich kann nur jedem empfehlen mal reinzuhoeren und dieser Band mal eine Chance zu geben! Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#2
Kann ich so unterschreiben. Leide derzeit etwas an Metalcore-uebersaettigung und hoere nur meine "alten" Helden wie Hatebreed und Konsorten. The Sorrow haben aber definitiv ein gutes Album abgeliefert.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#3
jupp, die koennen was, hab die auch schon vor nem monat entdeckt...
ich sollte auch mal wieder was ueber neuentdeckungen (wenn auch nur fuer mich neu) schreiben, mal gucken ob ich noch was auf lager habe.


die platte ist aber auf jeden fall Uthumb
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#4
Danke fuer den Tip. Ich kenn die Band noch nicht aber der Beschreibung nach, hoert sich das genau nach meinem Geschmack an! Ich werd mir mal ne Hoerprobe besorgen Smile
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#5
werd ich mir mal reintun, mal schauen, wo ich die herren auftreiben kann
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#6
Hab die Jungs live gesehen, war aber eher langweilig :/
*grunz*
Antworten
#7
das hab ich mir beim ersten mal auch gedacht, nach dem zweiten gig war ich aber gefangen.
ist echt wert, da a bissl genauer rein zu hoeren!
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste