Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DVD Audio Ripper
#1
Das Thema hatten wir sicher schon mal vor Ewigkeiten, ich finds nur grad nicht Smile

Kann mir jemand einen guten Ripper empfehlen? Er sollte einzelne Tracks erkennen koennen, Bitraten inkl. VBR ermoeglichen und vor allem auch getestet sein. Ich habe vor kurzem einen "Freeware-Tipp" (Name entfallen) fuer meine neue Volker Pispers DVD genommen und war von der Ripqualitaet trotz 256kbit alles andere als begeistert.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
Kann mich an das Thema noch erinnern, glaub vor allem Psycho und ich haben uns mit den div. DVD Audiorippern auseinandergesetzt.

Ist schon mehr als ein paar Monate her als ich zuletzt den Sound aus ner DVD gerippt habe,
hab den hier genommen:
ImToo DVD Audio Ripper
http://www.imtoo.com/dvd-audio-ripper.html

Unter anderem gaebe es noch:
#1 DVD Audio Ripper
http://www.dvdtox.com/dvd_audio_ripper.htm

DVD Audio Extractor
http://www.castudio.org/dvdaudioextractor/

Xilisoft DVD Audio Ripper
http://www.xilisoft.com/dvd-audio-ripper.html


Soweit ich mich erinnern kann ist es immer besser, nach Moeglichkeit die 2Kanal-Audiodaten zu rippen,
bei AC Vorlage klang der Sound immer so schwammrig.
Und ripp lieber als Wav und geh dann mit MP3 Engine deiner Wahl ans eingemachte.
Die meisten Ripper kommen meist mit einem selber gestrickten MP3 Encoder daher.

Es gaebe auch noch Freewarealternativen wie BeSweet usw....aber dann koennte ich gleich Linux verwenden.....

Edit: (zu Faul den Suchfunktion zu verwenden wa? ^^)
http://forum.board-of-metal.org/index.ph...#msg138428
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#3
Wunderbar...

Danke Bro Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#4
ich bin absoluter fan und sehr ueberzeugt von der qualitaet und geschwindigkeit von <a href="http://handbrake.m0k.org/">Handbrake</a>
Laeuft unter diversen OS Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#5
Handbrake klingt auch gut, ich mal nen Vergleich Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#6
ich werd handbrake auch mal probieren
Antworten
#7
Wenn ich jetzt noch rauskriegen wuerde, wie man mit Handbrake nur die Tonspur extrahiert, bin ich zufrieden. Das Videogedoens brauche ich nicht.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#8
DVD Audio Extractor hat sich durchgesetzt

Extrem leicht einzurichten und das Rip-Ergebnis ist qualitativ genau das, was ich haben wollte.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#9
sorry, mein fehler. hab im eifer des gefechts uebersehen, dass es dir nur um die audio spur ging.
na, hauptsache du hast jetzt deinen perfekten kandidaten gefunden Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#10
Ich benutz auch seit Jahren DVD Audio Extractor. Geniales Tool.
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#11
das unterschreib ich nach ausgiebigem test
Antworten
#12
Ah den Thread hab ich gesucht..thx Biggrin
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste