Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme beim booten
#1
Es nervt langsam. Ich mache gerade eben meinen Rechner an (er leif nihct die Nacht durch), waehle Linux im Bootmanager aus. Er bootet ganz normal. Mitten beim Surfen, 2 Minuten nach dem booten, kommt ei
ploetzlicher Warmstart, als haette ich die Reset Taste betaetigt.

Unter XP ein aehnliches Bild. Er ueberlebt so gut wie keinen ersten Kaltstart. Entweder paasiert auch ein Warmstart, oder er haengt sich mt nem Bluescreen auf und meckert, dass ein Treiber wie ntfs.sys oder gerade eben tcpip.sys das System beschaedigen wollte ...

Ich bin ratlos. Es muss ja an der Hardware liegen, da es OS unabhaengig ist. Wenn der Rechner erstmal richtig laeuft, laeuft er auch stabil, tagelang!

Vielelicht kennt ja einer von euch das Problem.

Meine specs:

Athlon XP +1600
Jetway AS800
256 MB DDRRAM
GeForce 4 MX 420
1 Davicom Netzwerkarte
300 Watt Netzteil
2 Festplatten
1 Brenner
1 DVD ROM

Antworten
#2
Vielleicht hat dein Speicher einen weg. Bei mir war mal ein Baustein kaputt, da hat XP auch die seltsamsten Fehlermeldungen produziert und jedes Mal war's was anderes. Das war auch das einzige Mal, dass ich unter XP jemals 'nen Bluescreen zu Gesicht bekommen habe. Wenn du 'nen anderen zur Hand hast, tausch einfach mal aus und guck ob's dann laeuft.
Antworten
#3
Eher nicht. Ich hab gerade nen neuen gekauft und nen alten rausgenommen. Vorher hatte ich vorallem beim spielen Abstuertze.

Ich probiers mal mit nem Bios Update.
Antworten
#4
vieleicht wird deine cpu zu heiss und er schaltet automatisch ab oder so....oder vieleicht die gpu?
Antworten
#5
Yoh..wuerd mal die Temp checken, vielleicht ist der Luefter defekt???
Kann natuerlich auch Softwareseitig sein....Virusscanner schon laufen lassen???
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#6
Die Temp kann es nicht sein. Es ist ja immer nur beim Starten aus dem ausgeschalteten Zusatnd. Die CPU ist ja so kalt wie nr moeglich. Und ausserdem laeuft der Rechner dann nach 2 Minuten Pause tagelang. Ein Virus ist auch unwahrscheinlich, werde ich aber mal checken.

Fuer GPU gilt das gleiche wie fuer CPU und war auch schon bei meiner TI4400 so.
Antworten
#7
Also der Ram ist es nicht. Hab jetzt original Infineon drin, aber keine Besserung. Der Rechenr geht jetzt an K&M, ich wette es ist das Motherboard!
Antworten
#8
Ist der Fehler rekonstruierbar? Wenn ja, wann?
Wenn's zufaellig ist, kann es nahezu alles sein! Spekulationen darueber hier anzustellen waeren nichts weiter als mutmassungen Smile

Also, Rechner untern Arm und ab zum Fachgeschaeft!
Je nach dem wo du den gekauft hast, hast du gute Chancen den wieder flott zu bekommen!
Antworten
#9
@TimXMetalxRules
Ich vergass zu erwaehnen, dass der Fehler immer nach 2-4 Minuten In einem OS nach JEDEM Kaltstart passiert.

Aussrdem kommt unregelmaessig die Meldung

CMOS Checksum Eroor - Defaults Loaded

im Bios. Nett, oder!?

Der Rechner wird morgen wieder nach K&M gebracht. Mein Tipp: Das billige Jetway Board!

Vielen Dank fuer die vielen Tipps!
Antworten
#10
Sach ma Bescheid was es schlussendlich war. Ein Kumpel von mir hatte den gleichen Stress. Bei ihm waren die Speicherbaenke defekt.
Antworten
#11
das ist ganz sicher satan!
Antworten
#12
Nee, Gott!
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste