Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Radioformat in Planung.....Interesse?
#1
Also da der Padrak mit ner neuen Idee kommt, will ich da auch nicht nachstehen.

Ich wollte das eigtl. schon letztes Jahr umsetzen, aber irgendwie kam dann ja der grosse Split ^^

Aaaaalso: ich hatt ein Radioformat mit dem Titel "das musikalische Quartett" im Sinn.

Wie funktioniert das? Vier BoM User sitzen zusammen und jeder hat seine Platte des Monats dabei. Von dieser werden 2 - 3 Tracks gespielt und anschliessend wird im Kreis ueber die Platte debattiert. Ich koennt mir vorstellen, dass dabei hin und wieder recht unterhaltsame Gespraeche rumkommen.

Bevor jetzt das grosse Beschweren los geht: JA ich bin mir bewusst, dass sich die BoM Member ueber das komplette Reichsgebiet erstrecken.....deswegen muesste man hier noch an der technischen Umsetzung feilen (Skype irgendwie modden, dass man die Debatten vorher aufzeichnet oder so).

Aber erstmal die grundlegende Frage: Interesse?
[Bild: card.png]
Antworten
#2
klingt sehr spannend Smile
...aber die technische umsetzung ist wohl doch eher aufwendig Smile

skype konferenz ueber einen computer, wird per mischpult mit der musik gemixt -> downmix per zweitem computer als stream anbieten, oder so irgendwie Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#3
also das technische wuerd ich nicht scheuen....im Januar kommt ja eh nen neuer Rechner, dann mach ich den zweiten fit und das laeuft...fragt sich nur, obs genuegend Leute gibt, die da mitmachen wuerden
[Bild: card.png]
Antworten
#4
Ausser der technischen Seite sehe ich noch ein anderes Problem:

Die musikalische Kompatibilitaet muss auch irgendwie gegeben sein. Wenn User A ein Black Metal Album dabei hat und die anderen 3 moegen alle grundsaetzlich keinen BM...was dann? Wird eine kurze Diskussion. User A verweist auf die Staerken der Scheibe und der Rest sagt nur "Mag ich grundsaetzlich nicht". Eigentlich alles, was musikalisch sehr extrem ausfaellt (z.B. Mathcore), faellt doch von vorneherein als "Album des Monats" heraus.
Oder verstehe ich da jetzt etwas falsch? Unsure
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#5
oehm.....nicht komplett.

Musikalische Kompatibilitaet sehe ich absolut NICHT als Vorraussetzung, denn wie sollte man denn sonst drueber diskutieren koennen. Klar, wenn die Leute nur sagen "ist geil." "Noe" macht das ganze keinen Sinn...
[Bild: card.png]
Antworten
#6
Ich als Spruecheklopfer bin natuerlich sofort dabei ^^
Antworten
#7
Aber wenn du nicht gerade die totalen Ulknudeln oder Labertaschen wie Dorfi hast wird das auf etwas aehnliches hinauslaufen. Was soll jemand, der BM nicht ausstehen kann, zu einem BM Album schon gross sagen?
Vielleicht sehe ich das auch zu skeptisch, weil ich selber nicht gerade jemand bin, der unnoetig viel Worte zu einem Thema verliert Smile

Mal schauen, was hier noch an Input kommt. Grundsaetzlich finde ich die Idee ja gut Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#8
naja, ich denke ja dass alle leute die sich fuer dieses format melden eine grundsaetzlich offene diskussionsbereitschaft mitbringen werden.
leute mit der "mag ich nicht - will ich nicht" mentalitaet werden doch eh eher zu passiven zuhoerern der chose avancieren, nicht?
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#9
Azathoth schrieb:leute mit der "mag ich nicht - will ich nicht" mentalitaet werden doch eh eher zu passiven zuhoerern der chose avancieren, nicht?

Wieso nur fuehl ich mich hier gerade direkt angesprochen?  Smile

Aber die Idee find ich grundsaetzlich auch gut! Uthumb
Antworten
#10
Also es hoert sich sehr interesannt an. Ich denke dass mit der Technik wird man schon irgenwie regeln koennen. Aber die  Frage ist ob sich eine Diskussion ergibt. Ich denke das wird man nur duch ausprobieren erfahren! Smile
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#11
Wizz21 schrieb:Wieso nur fuehl ich mich hier gerade direkt angesprochen?  Smile

tust du das?
war eigentlich nich auf dich bezogen.

...war eher allgemein gemeint, auf keinen speziellen BoM user bezogen!
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#12
Azathoth schrieb:tust du das?
war eigentlich nich auf dich bezogen.

...war eher allgemein gemeint, auf keinen speziellen BoM user bezogen!

Mein Post war jetzt auch nicht so sehr ernst gemeint  Smile
Antworten
#13
Wizzy fuehlt sich immer angesprochen Uglyl
Smile

Du hat schon recht Aza, melden werden sich bestimmt nur diskussionswillige User Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#14
interessant ist die idee auf jeden fall., ich selber bin allerdings auch eher der zuhoerer (naja, kommt drauf an, aber um ueber musik zu diskutieren fehlt mir dann doch das "technische" wissen, da ich selber keine musik mache und somit zB auch schelcht einschaetzen kann, was schwer zu spielen ist oder wie auch immer. und nur zu sagen "mag ich", "nervt mich" ist ja nicht so sinn der sache. kann mir allerdings vorstellen,d ass das ganze nach ner halben flasche whisky lustig werden koennte Smile

edit:
zur technischen umsetzung: teamspeak oder ventrilo fuer die diskussion nutzen (nur das quartett bekommt voice, der rest kann nur zuhoeren) und fuer die musik wie gehabt sam (oder wie das ding heisst, dass ihr hier immer nutzt). dann muss man zwar 2 programme am laufen haben, aber ist eine moegliche loesung Smile
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#15
hmm, die idee waere nicht schlecht.
vor allem da es ja jetzt auch schon einen teamspeak client fuer mac gibt, also koennte ich auch zuhoeren Smile

TS server zu installieren sollt ja nicht das problem sein Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste