Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lieblings Produktionen
#1
Letztens ging mir beim musikoeren durch den Kopf: Mensch, absolut geíler Sound auf dem Album. Das war die Idee zu dem Thread...

Meine Favoriten:

Aborted - The Archaic Abattoir (insbesodere das Lied A Cold Logistic Slaughter)
- Einfach brachialer Sound ohne irgendwie breiig oder matschig zu werden. Schlagzeug und Gitarre sind immer praezise und klar.

1349 - Liberation
(Favorit Pitch Black)
- Ein ziemlicher kontrast zu Aborted. Gitarrensound wie ein Schwarm Bienen! Aber genau das passt hier wurderbar zur Musik. Waehren sich die meisten grossen BM Bands wie Marduk, Immortal & Co leider in die moderen Richtung orientiert haben und sich dabei alle immer aehnlicher geworden sind (fetter Sound), machen 1349 auf dem Album genau das Gegenteil.

So das soll mal ein Anfang gewesen sein. Ich bin gespannt auf eure Lieblingsstuecke!
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#2
In Flames- Clayman
Eine der wenigen Platten wo ich der ueberzeugung bin, dass sie perfekt ist. Hier stimmt alles. Wuchtige Drums, geiler Gitarrensound und der Bass ist so gerade hoerbar. Sehr dynamische Produktion. Genial.


Natuerlich dicht gefolgt von Metallicas St. Anger. Auch ein Klassiker der Musikgeschichte Coffee1
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#3
Psychotoxic schrieb:Natuerlich dicht gefolgt von Metallicas St. Anger. Auch ein Klassiker der Musikgeschichte Coffee1
kannst du das bitte erklaeren Psy?
Hab noch nie gehoert das der Sound an dem Album besonderes waere. Und warum ist es ein Klassiker? Weil es von Metallica ist?

Mayhem - grand decleration of war
Ein extrem klarer, klinisch-kalter Sound der perfekt zum avantgardistischen elektro-industrial Black Metal, sowie Texten und Artwork passt. Ein stimmiger Abschluss fuer die immer abstrakter werdende Trilogie, die mit "wolfs lair abyss" und high speed Black Metal begann und deren zwei anderen Teile auf eben jener "grand decleration of war" zu finden sind, die in einem industiral Inferno enden.  Rocker
Antworten
#4
myhomeismycastle schrieb:
Psychotoxic schrieb:Natuerlich dicht gefolgt von Metallicas St. Anger. Auch ein Klassiker der Musikgeschichte Coffee1
kannst du das bitte erklaeren Psy?
Hab noch nie gehoert das der Sound an dem Album besonderes waere. Und warum ist es ein Klassiker? Weil es von Metallica ist?

...dat glaubt der auch noch...  Uglyl :biglol: :biglol: :biglol:
Antworten
#5
<b>Metallica - Metallica</b>
Nach wie vor eine der besten Produktionen was den gesamt Sound angeht, in meinen Augen. Fette Gitarren, perfekt abgemischtes Schlagzeug - da passt einfach alles!

<b>Machine Head - Burn My Eyes</b>
Schlaegt soundtechnisch fuer mich in die gleiche Kerbe wie Metallicas Black Album
...nuff said Smile
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#6
Die beiden von Aza genannten Thumbs

Enochian Crescent - Telocvovim
Gehoert fuer mich zu den am besten produzierten BM-Alben ever.

Allerdings schere ich mich um den technischen Aspekt einer Produktion einen Dreck, es geht mir ausschliesslich darum, wie es fuer meine Ohren klingt. Ich hab keine Ahnung wie z.B. ein "perfekt abgemischtes Schlagzeug" klingt, es interessiert mich auch ueberhaupt nicht. Nur mal so ein Kommentar zu diesem Thema. Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#7
padrak schrieb:Allerdings schere ich mich um den technischen Aspekt einer Produktion einen Dreck, es geht mir ausschliesslich darum, wie es fuer meine Ohren klingt. Ich hab keine Ahnung wie z.B. ein "perfekt abgemischtes Schlagzeug" klingt, es interessiert mich auch ueberhaupt nicht. Nur mal so ein Kommentar zu diesem Thema. Smile

Also meiner (nicht-)fachmaennischen Meinung nach ist ein "perfekt abgemischtes Schlagzeug" ein solches, welches in meinen Ohren gut klingt Uking

Geschmack ist eben sehr relativ und das ist verdammt gut so.
...es soll ja auch Leute geben denen der Sound auf St. Anger gefaellt Usofa
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#8
Azathoth schrieb:Also meiner (nicht-)fachmaennischen Meinung nach ist ein "perfekt abgemischtes Schlagzeug" ein solches, welches in meinen Ohren gut klingt Uking
Da sind wir also mal wieder einer Meinung Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#9
Primal Fear - Seven Seals

Ja, glaubt keiner, dass das ausgerechnet von mir kommt, aber ich find den Sound auf der Scheibe spitze Smile
*grunz*
Antworten
#10
Psychotoxic schrieb:In Flames- Clayman
Eine der wenigen Platten wo ich der ueberzeugung bin, dass sie perfekt ist. Hier stimmt alles. Wuchtige Drums, geiler Gitarrensound und der Bass ist so gerade hoerbar. Sehr dynamische Produktion. Genial.


Natuerlich dicht gefolgt von Metallicas St. Anger. Auch ein Klassiker der Musikgeschichte Coffee1

Dem Stimme ich auch zu, aber das ist glaube ich allgemein bekannt.

Auch sehr geil finde ich die Produktion von
Fates Warning - A Plesant Shade of Grey

Kristallklar, druckvoll, unglaublich differenziert, man hoert _alles_ was Zonder an der Schiessbude abzieht, und der Bass ist praesent und klar.
uebrigens nebenbei auch Sonttechnisch ein sehr gutes Album.
Antworten
#11
SIx Feet Under - Maximum Violence ....staubtrocken und das passt absolut goettlich zur Musik, so muessen Sfu imho klingen. (wie zB wunderbar bei Feasting on the Blood of the Insane zu hoeren)

Belphegor - Pestapokalypse VI .....fett, aber nicht zu fett, atmosphaerisch, differenziert und sauber, aber nicht steril.....Andy Classens Meisterwerk?

Iron Maiden - Rock in Rio .......beste Mischung zwischen "Liveatmosphaere" und absolut brillianter Abmischung die ich von nem Livealbum kenne, wobei sicherlich auch die Groesse der Audienz und die immense Erfahrung der Band Faktoren sind die hierzu beitragen (favs: Sign of the Cross, The Clansman)

Metallica - Blackalbum
Antworten
#12
hmm. neben zustimmendem kopfnicken meinerseits bei einigen genannten alben faellt mir auf die schnelle erstmal nur die The Life Acoustic der Emil Bulls ein. so langweilig ich auch die normalen alben groesstenteils finde - dieses akustische live-konzert ist einfach nur genial produziert. sauber, athmospaehrisch, stimmungsgeladen...man fuehlt sich mittendrin!
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#13
Azathoth schrieb:...es soll ja auch Leute geben denen der Sound auf St. Anger gefaellt Usofa

Hiermit bekenne ich mich oeffentlich zu einer der Personen. Uking
Und: JA, ich mag die Blechtrommel  Smile
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#14
PanzerDivision schrieb:
Azathoth schrieb:...es soll ja auch Leute geben denen der Sound auf St. Anger gefaellt Usofa

Hiermit bekenne ich mich oeffentlich zu einer der Personen. Uking
Und: JA, ich mag die Blechtrommel  Smile

*tingtingtingtingtingtingting* Uglyl

sry 4 OT Usofa
Antworten
#15
myhomeismycastle schrieb:kannst du das bitte erklaeren Psy?
Hab noch nie gehoert das der Sound an dem Album besonderes waere. Und warum ist es ein Klassiker? Weil es von Metallica ist?

Das war bittere Ironie. Ich hab selten nen beschisseneren Sound gehoert als St. Anus.
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste