Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es ist zum kotz...aeh alles wieder in Butter :D
#1
Mein Vermieter hat mir heute einen Schrieb ueberbracht, mit der er sein Anrecht auf Eigenbedarf meiner Wohnung geltend macht.
Ich muss mir also eine neue Wohnung suchen Smile

Er laesst mir wenigstens 6 Monate Zeit zum suchen, allerdings werde ich eine so geile Bude kein zweites Mal finden...
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
des ist shit.
hatte der dir nicht auch grad erst ne neue Waschmaschine geschenkt oder so?
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#3
Wasn Scheiss Smile
Antworten
#4
malde schrieb:des ist shit.
hatte der dir nicht auch grad erst ne neue Waschmaschine geschenkt oder so?
Es war eine Spuelmaschine; aber davon hab ich jetzt eh nix mehr. Da ich hier alleine wohne und das eine Privatvermietung ist, hlift mir
mein unbefristeter Mietvertrag auch nichts. Soll heissen, dass ein Einklagen des Wohnrechts keinen Sinn macht bzw. sehr geringe Chancen
haben wuerde.
Naja, ich habe schon mit der Wohnungssuche angefangen...
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#5
Hm, warum gleich ein Schreiben mit Eigenbedarfsblablabla? Musste er das so machen oder wolltest du nicht raus?  B)
Aber er ist so kulant und gibt dir 6 Monate  Smile

Ich bin auch gespannt was bei mir naechstes Jahr ansteht.
Hab ja 2 Vermieter (Geschwister), die sich momentan unschluessig sind die Wohnung weiter zu vermieten oder zu verkaufen.
85m² + grossen Garten fuer 400 Ocken im Monat...sowas find ich auch nimmer so schnell Smile
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#6
@padrak
Das mit dem Eigenbedarf ist nicht so einfach und muss sehr gut begruendet sein. Ich weiss jetzt natuerlich nicht, was dir dein Vermieter genau geschrieben hat, aber deine Chancen sind vielleicht nicht so schlecht, wie du denkst. Ich wuerde dir da (falls du es nicht schon hast) das <a href=http://www.amazon.de/Mieterlexikon-Ausgabe-2007-Nachschlagewerk-Fachleute/dp/3442168635/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=books&qid=1199969227&sr=8-1>Mieterlexikon</a> empfehlen, wo sehr viel zu dem Thema drinsteht. Kann dir bei Bedarf auch die entsprechenden Seiten einscannen.

@Joey
Eigenbedarf ist in D die einzige Moeglichkeit, vertragstreue Mieter aus der Wohnung zu bekommen.
Antworten
#7
padrak schrieb:...unbefristeter Mietvertrag...

Allein das er ueberhaupt einen unbefristeten Mietvertrag bekommen hat wundert mich.
In meiner Gegend bekommst nur 3-Jahresvertraege.
Oder ticken die Uhren in Deutschland in dieser Hinsicht anders?
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#8
Also ich habe auch einen unbefristeten Mietvertrag...
Antworten
#9
Slaine schrieb:Also ich habe auch einen unbefristeten Mietvertrag...
auch
Antworten
#10
gebrannteskind schrieb:
Slaine schrieb:Also ich habe auch einen unbefristeten Mietvertrag...
auch

#
[Bild: bomsig9z9.jpg]
Antworten
#11
is zwar schade um die wohnung, wenn die so super is, aber 6 monate is ja echt noch zeit, um sich was neues zu suchen
Antworten
#12
baeh wie aetzend. umziehen ist immer nervig.

viel glueck beim Wohnung suchen und vielleicht findet sich ja noch ein Schlupfloch
Antworten
#13
damn....
wuensch dir mal das es ne moeglichkeit gibt das du dort wohnen bleiben kannst...
falls nich viel glueck beim finden einer neuen guten wohnung... Smile
Antworten
#14
das ist ja mal fies. aber ein halbes jahr ist ja wenigstens ordentlich zeit. schoener machts das ganze aber nicht
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#15
naja.....ich muss mir auch was neues suchen......

....aber ich wuerd mich Slaine anschliessen, schau mal ins Mieterlexikon
[Bild: card.png]
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste