Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umstieg auf HD-Medien?
#16
braindad schrieb:(naja....werde ja zum glueck nicht zum kauf gezwungen Smile )

Noch nicht. Allerdings gehen schon diverse Geruechte um, dass Warner bei den aktuellen DVD veroeffentlichen absichtlich etwas bei der Bildschaerfe schlampt um so die Kunden zu HD zu draengen.
[Bild: bomsig9z9.jpg]
Antworten
#17
dorftrottel schrieb:HD ist doch standardisiert. Was du meinst, sind die Zuspieler und Darsteller Smile

720p/i und 1080p/i sind standard.

ich mein allerdings auch eher bezeichnungen wie "HD ready" etc - da hab ich vor einigen wochen noch gelesen, das der nur grob defniert sei und das noch nicht endgueltig.


dumdidum schrieb:Noch nicht. Allerdings gehen schon diverse Geruechte um, dass Warner bei den aktuellen DVD veroeffentlichen absichtlich etwas bei der Bildschaerfe schlampt um so die Kunden zu HD zu draengen.
wen wunderts... die FI/MI wird ja nicht umsonst schonmal "content mafia" genannt Smile
aber gezwungen werd ich damit noch lange nicht, p2p sei dank Smile
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#18
dumdidum schrieb:
braindad schrieb:(naja....werde ja zum glueck nicht zum kauf gezwungen Smile )

Noch nicht. Allerdings gehen schon diverse Geruechte um, dass Warner bei den aktuellen DVD veroeffentlichen absichtlich etwas bei der Bildschaerfe schlampt um so die Kunden zu HD zu draengen.

jetzt geht die diskussion ins laecherliche.... Irre
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#19
elSalvadore schrieb:jetzt geht die diskussion ins laecherliche.... Irre

Wieso?
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#20
weil sich das fuer mich nur nach nem dummen internetgeruecht anhoert und gar nichts damit zu tun hat, ob ein umstieg auf hd sinnvoll ist.. ich hab schoen langsam genug von diesem gelaber, hab damit jeden tag zu tun, irgendwelche kunden, die nur scheisse labern, weil sie irgendwo irgendwas gehoert haben.. das ist nur schlechtrederei einer innovation und deshalb finde ich die diskussion ueber die achso boese MI laecherlich, weil sie zum eigentlichen thema nichts beitraegt

zum kauf gezwungen... ich bitte euch..
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#21
elSalvadore schrieb:weil sich das fuer mich nur nach nem dummen internetgeruecht anhoert und gar nichts damit zu tun hat, ob ein umstieg auf hd sinnvoll ist.. ich hab schoen langsam genug von diesem gelaber, hab damit jeden tag zu tun, irgendwelche kunden, die nur scheisse labern, weil sie irgendwo irgendwas gehoert haben.. das ist nur schlechtrederei einer innovation und deshalb finde ich die diskussion ueber die achso boese MI laecherlich, weil sie zum eigentlichen thema nichts beitraegt

zum kauf gezwungen... ich bitte euch..

Wenn ich mir diverse aktuelle DVD Veroeffentlichungen anschaue, gibt es dazu nur 2 Moeglichkeiten:
1. Es ist kein Geruecht
oder 2. Derjenige der fuer das Bild zustaendig ist, hat keinen Bock auf seine Arbeit.

Die aktuellste Scheibe von Warner die ich hier habe ist glaube ich 300. Das Bild ist nicht unter aller Sau, aber laesst doch stark zu wuenschen uebrig. Das Hintergrundrauschen ist teilweise schon ziemlich boese.
Wenn ich mir dagegen anschaue, was man aus Filmen auf DVD rausholen kann... bei Reservoir Dogs, der mittlerweile ja schon 16 Jahre alt ist, gibt es ein gestochen scharfes Bild. Ebenso bei der Special Edition von Spiel mir das Lied vom Tod. Und der ist immerhin 40 Jahre alt.
[Bild: bomsig9z9.jpg]
Antworten
#22
Zitat:Toshiba
Wird HD-DVD aufgegeben?

Wie der Hollywood Reporter berichtet, koennte Toshiba bald das eigene Format HD-DVD aufgeben. Der offizielle Standpunkt von Toshiba ist allerdings immer noch, dass man HD-DVD fuer das beste Format im Sinne des Kunden haelt. Man werde aber weiterhin den Markt studieren, auch hinsichtlich der kuerzlich erfolgten Preisreduzierungen fuer HD-DVD-Player. Letztere hatten aber wohl keinen entscheidenden Einfluss auf die Verkaufzahlen, hier liegt blu-ray auch nach den Preissenkungen laut der NPD-Group mit 65% zu 28% vorn. Bei den verkauften HD-Filmen hat blu-ray inzwischen einen Anteil von 81%. Da Toshiba angeblich bei jeden verkauften HD-DVD-Player inzwischen Verlust macht, koennte das Ende von HD-DVD auch bei Toshiba nicht mehr weit sein.
http://www.gamestar.de/news/hardware/ver...shiba.html



Zitat:In another loss for the HD-DVD camp, US retailer Wal-Mart today announced that its 4,000 stores (including Sams Clubs) will move forward this year with one hi-definition movie and hardware format: Blu-ray. The change will take place quickly over the next several months whereby the retailer will phase out HD DVD offerings and reorganize shelf space. By June, Wal-Mart stores, Sam’s Clubs, www.walmart.com and www.samsclub.com will offer only Blu-ray movies and hardware machines, as well as standard definition movies and DVD players, and up converts.

Wal-Mart will continue to sell through remaining HD DVD product, but in less than 30 days customers will see a more predominant move toward Blu-ray in stores, clubs and online. As the nation’s largest retailer, Wal-Mart thoughtfully reviewed all areas and impact in making its decision, and is excited to move forward with one format and share its future plans with customers.

"We’ve listened to our customers, who are showing a clear preference toward Blu-ray products and movies with their purchases," said Gary Severson, senior vice president of Home Entertainment. "With the customers best interest in all we do, we wanted to share our decision and timeline with them as soon as possible, knowing it will help simplify their purchase decision, increase selection, and increase adoption long term. We anticipate enhancing our selection with continued great values in hi-definition Blu-ray products, so our customers can further enhance their entertainment experience at home."
http://www.neowin.net/news/main/08/02/16...-goes-blue
Antworten
#23
jo... das wars dann wohl:



Zitat:Toshiba
Angeblich Produktion von HD-DVD-Geraeten eingestellt

Wie Reuters meldet, soll der japanische Fernsehsender NHK darueber berichtet haben, dass Toshiba die Herstellung von HD-DVD-Playern und -Recordern eingestellt hat und auch weitere Schritte unternimmt, um diesen Geschaeftsbereich zu verlassen. Dabei nimmt Toshiba anscheinend Hunderte Millionen Dollar an Verlust in Kauf. Auch eigene Quellen von Reuters sprechen davon, dass die Planungen von Toshiba, das HD-DVD-Geschaeft fallen zu lassen, schon weit gediehen sind.
http://www.gamestar.de/news/hardware/ver...shiba.html
http://www.reuters.com/article/technolog...4620080216
Antworten
#24
Auswirkungen auf die Xbox hat das nicht, oder?

Fuer den Filmkunden sind das natuerlich gute Nachrichten Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#25
ok... jetzt ist es offiziell:

Zitat:Toshiba
Ende von HD-DVD nun offiziell

Wie Engadget unter Bezug auf Nikkei Japan meldet, soll der Praesident von Toshiba, Atsutoshi Nishida, heute die Einstellung des HD-DVD-Formats offiziell bestaetigen. Dies schliesst auch einen Verkaufsstop und Rueckruf von Abspielgeraeten und Medien ab Maerz ein. PC-Laufwerke sollen ebenso betroffen sein, so das HD-DVD auch als Backup-Medium nicht mehr verfuegbar waere. Aus dem blu-ray-Lager war zu hoeren, dass man Toshiba, wie auch Microsoft, gerne zum Kreis der blu-ray-Unterstuetzer zaehlen wuerde.

Update: Toshiba hat eine Pressekonferenz abgehalten. Die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von HD-DVD-Produkten wird eingestellt. Nach Angaben auf der Pressekonferenz, die bei Engadget nachzulesen ist, hat Toshiba nur 730.000 HD-DVD-Player weltweit verkauft. Dies schliesst die externen Laufwerke fuer die Xbox360 ein. Damit schein HD-DVD schon lange vor dem Wechsel von Warner und Co. in das blu-ray-Lager keine wirkliche Chance gehabt zu haben.

http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/...shiba.html
http://www.engadget.com/2008/02/18/toshi...stop-sale/
http://www.engadget.com/2008/02/19/live-...-in-tokyo/
Antworten
#26
Wirklich ein interessantes Thema.
Ich persoenlich warte mit dem umstieg auf blu-ray bis die Medien Guenstiger sind. Aber das  der Umstieg kommt steht denke ich mal ausser Frage.
Anfaenglich war ich ziemlich abgeneigt aber diese Abneigung kam durch die Befuerchtung das ich meine DVD Sammlung komplett ersetzen muesste.
Was betraechtlich ins Geld gehen wuerde Smile . Allerdings habe ich mich dann informiert und musste feststellen das die Geraete abwaerts kompatibel sind, also bin ich bei diesem Thema ziemlich entspannt. Ich warte also mal entspannt ab was kommt Smile .
Antworten
#27
Die Hardwareanschaffungen sind einfach noch zu teuer. HD Fernseher + Bluerayplayer = Leeres Portmannaie (auch wenn ich nicht drauf verzichten konnte Uglyl) Dann kommen noch die teuren Bluerays ins Spiel, die min. doppelt so viel wie DVDs kosten.

Xbox wurde ja dadurch, dass BD sich durchgesetzt hat viel billiger. Ne 360 bekommste jetzt hinterher geworfen! Und die Spiele sind glaube ich auch recht billig!
-------------------------------------------------------------------------
I Spam, BECAUSE I CAN Spam
Antworten
#28
So nachdem mein Plextor DVD Laufwerk nur noch rum zickt und eine neues Laufwerk fällig ist hab ich mich für ein LG DVD/HD-DVD/Blu Ray Laufwerk für 99 Euro entschieden.
Das tolle ist: HD-DVDs bekommt man mittlerweile hinterher geschmissen und qualitativ sind sie top.
Hab mir bei Amazon gleich Goodfellas für ganze 5!!!! Euro dazuebstellt Uking

Ich denke noch günstiger kann man in die HD Welt nicht einsteigen (wenn die richtige Glotze schon vorhanden ist)!


Zu 300:
(19.01.2008, 03:33)dumdidum schrieb: Die aktuellste Scheibe von Warner die ich hier habe ist glaube ich 300. Das Bild ist nicht unter aller Sau, aber laesst doch stark zu wuenschen uebrig. Das Hintergrundrauschen ist teilweise schon ziemlich boese.
Wenn ich mir dagegen anschaue, was man aus Filmen auf DVD rausholen kann... bei Reservoir Dogs, der mittlerweile ja schon 16 Jahre alt ist, gibt es ein gestochen scharfes Bild. Ebenso bei der Special Edition von Spiel mir das Lied vom Tod. Und der ist immerhin 40 Jahre alt.

Dazu schreibt Areadvd folgendes:
Zitat:Hinzu kommt ein sehr körniges Rauschen, welches aber kein natürliches Filmrauschen ist, sondern digital hinzugefügt wurde. Auf der HD DVD sieht das aus wie ein großer Schwarm winziger Moskitos, der sich aber optisch kaum von natürlichem Rauschen unterscheidet. Auf der HD DVD fällt das Rauschen sogar aufgrund der feineren Auflösung weniger deutlich auf als auf der DVD.

Während die optischen Verfremdungen bei der DVD dazu führten, dass das Bild etwas flach wirkt, sorgt unter gleichen Rahmenbedingungen die höhere Auflösung der HD DVD dafür, dass das Bild dennoch extrem scharf und zugleich noch recht plastisch wirkt.
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten
#29
ich hab das "zu 300" nicht kapiert

heisst das dumdi ist blind?
oder das bild ist so scharf, das man rauschen einfügen muss um schnittverletzungen an den augäpfeln zu vermeiden Nanu

bitte um eine erklärung für HD n00bs
Antworten
#30
d.h. dumdi hat sehr gute augen!

Seine Vermutung (bzw. hat es gelesen) war ja, dass die Studios die DVDs absichtlich schlecht aussehen lassen und hat das Beispiel "300" genannt.
Und der Text von "areadvd" ist eine Erklärung für das von ihm angemerkte Bildrauschen in der DVD Version. Über die bin ich vorhin gestolpert und dachte das passt ganz gut hier her.
violators will be shot. survivors will be shot again!
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste