Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuheiten/Unbekanntes/Wünschemix #3 (EURE MEINUNG IST GEFRAGT)
#1
Tach,

nachdem ich jetzt in dieser Reihe 2 Sendungen vorbereitet und moderiert habe, muss ich feststellen, dass das Gesamtkonzept so nicht funktioniert und ich alles andere als zufrieden damit bin.

1. Der Neuheiten Teil der Sendung ist definitiv zu lang. Ich werde in Zukunft sehr viel kritischer auf die Qualitaet bei der Auswahl der Alben achten.
In diesem Punkt seid vor allem ihr gefragt, wenn es eine qualitativ hochwertige und musikalisch abwechslungsreiche Sendung werden soll.

2. Ich will in Zukunft eine Sendung machen, in der ich 1-1,5 Std. Neuheiten etc. spiele; der Rest sind dann Wuensche und "klassisches" BoM-Radio. Die Spieldauer des "Rests" wird mit x definiert.

3. Seitdem wir die Streamlinks anbieten, ist die Anzahl der Livehoerer ziemlich drastisch eingebrochen. Bei der letzten Sendung hatte ich im Schnitt gerade einmal 5 Zuhoerer, das ist selbst unter Anbetracht der getaetigten Absagen und des Sendetermins ziemlich wenig. Ich hoffe nicht, dass sich einige Individuen auf den Streamlinks ausruhen und deswegen der Sendung fernbleiben. Falls dies an der Qualitaet der Sendung liegen sollte, will ich das auch wissen. Ausserhalb der Chatanwesenden erhalte ich sowieso kaum Feedback auf die Sendung. Auf Dauer wird mir das so keinen Spass machen.


Eure Meinungen dazu? Vorschlaege zum Konzept? Ich mache die Sendung fuer euch und nicht fuer mein Ego. Also her mit dem Feedback Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#2
Man kann die Leute halt leider nicht zwingen, zu den Radio Zeiten vorm Rechner zu hocken und zu zuhoeren.
Prinzipiell stimmt es, dass Downloadlinks vermutlich die Anzahl der Live-Hoerer sinken lassen. Auf der Anderen Seite finde ichs persoenlich schon praktisch dass ich mir die Sendung nachher noch anhoeren kann.
...tu ich aber auch nicht immer, muss ich zugeben Smile

Ist halt so eine zweischneidige Sache, dass mit den Downloads!

Community: sprecht! *g*
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#3
Tach auch,

zu 1. Absolute Zustimmung. Sollte ich was finden bekommst du Nachricht.

zu 2. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir 3. Stunden definitiv zu lang ist. Das haengt auch damit zusammen das die Zeit oft auf Termine faellt, oder auf Zeiten an denen auch andere Sachen sind. Wenn man noch vor hat wegzugehen und das Radio dann noch 2 Stunden laeuft ist das eher suboptimal. Gut, das ist primaer ein Terminlegungsproblem, aber trotzdem waere eine kuerzere Sendung, meiner Meinung nach, attraktiver.

zu 3. Ich persoenlich wuerde mich durch die Downloads nicht von der Livesendung abbringen lassen, liegt aber vermutlich eher in der Kombination mit dem Chat. Das sieht fuer Chat-fernbleiber wohl auch anders aus. Ich hab mir bisher auch nur die sendung als download angehoert wo ich wirklich nicht daheim war.

also mein Tenor lautet, weniger ist mehr Smile Ich wuerde vielleicht vorschlagen die Sendung auf eine Stunde anzusetzen und dann je nach Resonanz evtl noch ein wenig weiter zu senden (mit z.B. ein paar optionalen songs auch noch von der neuheiten liste). Ansonsten ist das Chatwunsch-direkt-Response-Radio immer noch mein Liebling Smile

die "community" hat gesprochen Smile
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#4
Also das ganze aus meiner Sicht gesehn: (Als True/Power/Heavy - Metalfan!)

3 Stunden Radio ist mir definitiv zu lang.
Ich hab kein Problem bis 1 1/2h vor der Kiste zu hocken um den Neuheiten zu lauschen, laenger machts aber keinen Spass.
Wenn man was nebenher tun kann machts weniger was aus, da kann man zb. das Geschirr machen, Waschmaschine stopfen ect.,
bei mir aber nicht moeglich, da ich ne Mehrzimmerwohnung hab und die Boxen schon heftig aufdrehen muesste
um zb. in der Kueche ueberhaupt was vom Radio mitzubekommen.

Und je laenger die Sendung desto mehr Songs in Metalrichtungen die mich ueberhaupt nicht interessieren, Stichwort: Geknueppel & Gegrunze.

Bei Qualitaet und Anzahl der Songs liegt das Sprichwort "In der Kuerze liegt die Wuerze" gar nicht mal so daneben.
Lieber einen guten Mix der div. Metalgenres, Bands die durch den Rost fallen ins Forum an der Playlist anfuegen
oder bei der naechsten Sendung drauf zurueckgreifen.

Sehr gut gefallen hat mir gegen Ende der Sendung die Auswahl persoenliche aelterer Lieblingssongs.
So 1-3 Songs "Blast from the Past" find ich nicht verkehrt.

Mit dem Streamdownload ist es auch so ne Sache, einerseits sehr fein wenn man keine Zeit hatte die Sendung live mit zu verfolgen,
andererseits verleitet es einen dazu, den Stream zu saugen und sich anschliessend durch die Songs zu "zappen".
Mag zwar fuer den Hoerer fein sein, der DJ kriegt aber damit null Feedback und im Chat ist dann auch nix los mit Diskussionen.

Bleibt mir nur noch anzufuegen das ich die Idee & Ausfuehrung der Sendung geil finde.
Mein ToHear-Liste wird seitdem immer laenger Uthumb
[Heute 14:12] Wizz21 : Aus meinem Mund wird über den Hopp nie wieder etwas schlechtes kommen
[Heute 00:05] Wizz21: np: Joey's Freiheit - Ohne dich (geh kackn!) <- k
Antworten
#5
Das mit der Spielzeit ist ok; habe es oben eingearbeitet.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#6
1. mehr kritische Auswahl finde ich nicht schlecht. Das zum Beispiel letztes Mal Subterfuge Carver nicht gelaufen sind, war eine gute Idee Uglyl
Also ich wuerde vorschlagen du setzt trotzdem alles in einen Radiothread was an Neuheiten in Betracht kommt und wenn jemand was dazu zu sagen hat:
- bitte den song xy
- xy album find ich doof
- das album xy hinzufuegen
o.ae.
kann er sich ja direkt an dich wenden.

2. Die Laenge der Sendung ist mir wurscht.

3. Die Downloads hab ich auch noch nie benutzt

Also ich bin eigentlich zufrieden und fand alle Sendungen bisher super Uthumb
Antworten
#7
Also mir passt die Laenge der Sendung eigentlich gut, das einzige was ich persoenlich besser faende waere ein Termin IN der Woche, also nicht Freitags.
Das mit der Auswahlliste klingt gut, auch wenn ich da nicht viel zu beitragen kann :tugly:
Antworten
#8
3std find ich eigtl ganz okay und eine begrenzung der neuheiten auf 1,5std find ich auch in ordnung. werde beim naechsten mal auch wieder schauen, dass ich live dabei bin;  dazw. kommen kann aber ja immer was. gerade deswegen (falls man abends noch (kurzfristig) was vor hat), ist die laenge des neuheiten parts von 1,5std auch gerade so gut.
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#9
Der Thread ist jetzt gut 2 Wochen alt und die Community sollte genug Zeit zur Verfuegung gehabt haben, um ihre Meinung kundzutun.

Ein kurzes Resuemee meinerseits:

Ich darf also davon ausgehen, dass 6(!!) Leute ein Interesse daran haben, in welcher Form diese Sendung fortgefuehrt werden soll bzw. ueberhaupt eine Zukunft hat und der Rest sich eh nur die Streams zieht bzw. das Radio sowieso egal ist?

Wenn ich schreibe, dass ich Feedback haben will, dann sollte auch jeder was schreiben, der eine Meinung dazu hat. Anscheinend sind das nur diese 6...

Fuer eine Handvoll User, so leid es mir fuer den Rest tut, mache ich mir nicht die Arbeit, jeden Monat einen Berg voller neuer Mucke auszusortieren bzw. erstmal zusammen zu suchen, ein paar Hintergrundinfos zu den Bands zu besorgen und darum eine Sendung zu stricken und zu moderieren.

Da mache ich lieber wieder alle paar Wochen eine normale Sendung mir fertiger Playlist + Wuensche. Ob ich dann Neuerscheinungen noch in irgendeiner Form ins Board integriere (Einzelthreads o.ae.) muss ich mir noch ueberlegen.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#10
Find ich ganz ehrlich ziemlich schade, dass die Resonanz so mau ist.

Aber ich haette auch nichts dagegen wenn du eine "normale" Sendung machen wuerde, wie du es erwaehnt hast. Da kannst du da ja noch ein paar Neuigkeiten einbauen die dir persoenlich in Auge gefallen sind. Da ich mal davon ausgehe, dass du die Sendung dann trotzdem auch frueh genug ankuendigst, kann man dir da ja auch Vorschlaege machen, falls irgendjemand grade ganz begeistert von irgend was neuem ist. Wie die Vergangenheit gezeigt hat, wird das ja nicht allzuviel werden was da denn noch dazukommen wuerde.
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#11
Schade, aber verstaendlich. Aber wie Malde schon sagte, son paar neue Sachen die einem auffallen kann man ja auch in ne normale Sendung packen.
Antworten
#12
ok, dann kommt mein feedback: mir ist es egal, und warum? weil ich meistens kein bock auf radio hab, ganz einfach deshalb, weil ich metal einfach zu selten hoere, und wenn, dann will ich das hoeren, worauf ich bock habe

dieses feedback schreibe ich jetzt gerade zum 2. mal, ich hab es nur am 30.01. nicht abgesendet, da ich glaube, dass dir mein feedback gar nichts bringt, da ich ja sowieso nicht zu den regelmaessigen hoerern gehoere

sorry paddy, ich habe keine konstruktive kritik an der sendung und will auch keine haben. ich halte da lieber meine klappe, bevor ich etwas mitbestimme, was mich dann letzten endes sowieso nicht betrifft. also, es ist nicht boese gemeint, aber ich gehoere weder zu den live hoerern, noch zu den stream-ziehern Smile
[align=center][Bild: elfwl3l.jpg]
"Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!"
George Washington


[size=x-small]Musik ist einfach viel zu wundervoll, um sich nur auf ein Genre zu beschr
Antworten
#13
Brauchst dich nicht fuer deine Meinung zu entschuldigen. Ich habe jetzt ein Statement von dir, mehr wollte ich auch gar nicht haben Smile
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#14
Da mache ich lieber wieder alle paar Wochen eine normale Sendung mir fertiger Playlist + Wuensche. Ob ich dann Neuerscheinungen noch in irgendeiner Form ins Board integriere (Einzelthreads o.ae.) muss ich mir noch ueberlegen.


genau das faend ich gut, halt einzelne neuerscheinungen mit reinpacken. so alle halbe stunde oder so. mir persoenlich ists einfach zu anstrengend, mir mehrere stunden neues zeug anzuhoeren. ich moechte da zwischendrin einfach mal was altbekanntes haben. radio soll ja auch zum relaxen sein und nicht nur zum intensiven zuhoeren, zu mindest fuer mich^^

das ich bisher keine sendung von dir verfolgen konnte, lag aber an meinem beschissenen zeitplan was die arbeit angeht.
Antworten
#15
kanns auch verstehen- hab mich auch ueber die gerinmge resonanz auf deine aufforderung gewundert Huh

dann mach das mal lieber so, wie angesprochen. wenn dir dann interessante neue sachen vor den latz geknalt werden, aknnst du die ja imme rnoch je nach lust und laune integrieren, passt doch Smile

allerdings faend ich es dann toll, wenn leute - sollten sie auf neue tolle sachen stossen - dann im passenden forum einen thread mit dem tipp eroeffnen. vieles kann man sich ja inzw wenigstens bei myspace und co anhoeren, um einen eindruck zu bekommen Smile ich selber stosse ja nur noch selten auf neue sachen, da ich in letzter zeit leider viel zu wenig zeit hab, mich um (neue) musik zu kuemmern - da war dei sendung mit einigen wirklich geilen tipps schon extrem hilfreich Smile
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste