Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daily Terroristen - Tritt In Den Arsch
#1
Daily Terroristen - Tritt In Den Arsch

Voe: 08. Februar 2008
Zeit: 55:48
Label: Dritte Wahl Records
Homepage: www.dailyterroristen.de

Daily Terroristen? Klingelt da nicht was bei den aelteren Semestern, die nicht nur Metal hoeren? Erinnert der Name doch deutlich an die Punk-Combo "Daily Terror", die seit Anfang der 80er ihr Unwesen treibt. Und die Erinnerung taeuscht nicht vollstaendig, denn die Daily Terroristen sind im Prinzip nichts anderes als Daily Terror ohne Saenger Pedder (der mit neuer Besetzung unter dem alten Namen weitermacht), nur eben mit neuem Namen. Damit sollte auch klar sein, was fuer Musik hier geboten wird: Punk Rock der klassischen Art, ohne irgendwelche Fremdeinfluesse wie Hardcore oder gar Metal.
Aber das stoert zumindest mich in keinster Weise, ist doch auch mal eine nette Abwechslung. Denn abwechslungsreich ist der Rundling auf jeden Fall, gerade fuer Punk-Verhaeltnisse. Mal melodisch ("Kleine Revolution"), mal aggressiv ("Knueppel Aus Dem Sack"), teils duester ("Der Himmel Weint"), dann wieder froehlich ("Ich Will Euch Fliegen Sehn"), die ganze Palette wird geboten. Bissige Ironie ("Wenn Das Der Fuehrer Wuesst...) wechselt sich ab mit ein wenig Wehmut ("Zeitmaschine"), mal wirds politisch ("Wir Sind Deutschland"), dann wieder im positiven Sinn anspruchslos ("Punk"), immer wird etwas Neues geboten. Was ich besonders gelungen finde, ist die Tatsache, dass hier im Gegensatz zu manch anderem Punk-Werk auf Predigten verzichtet wird, ohne dass der Tiefgang darunter leidet. Das nenne ich einfach gute Unterhaltung, denn obwohl diese CD immerhin mehr als 55 Minuten dauert, langweilt sie mich an keiner Stelle. Musikalisch darf man jetzt natuerlich kein Riff-Gewitter oder Double-Bass-Attacken erwarten, das wuerde auch gar nicht passen. Nein, hier wird grundsolide Punkkost geboten, anstaendig produziert und ebenso anstaendig gespielt.
Mag die Scheibe fuer den Normal-Metaller ohne Punk-Schlagseite eher uninteressant sein, so duerfte ein etwas offenerer Hoerer mit dem Silberling recht gut unterhalten werden. Vor allem, wenn er etwas aelteren Semesters ist. Fuer mich wars auf jeden Fall eine sehr angenehme Zeitreise und die Scheibe wird sich nicht das letzte Mal im Player gedreht haben.
*grunz*
Antworten
#2
gefaellt. wollte schon oefters mal was von den jungs anhoeren, habs aber nie auf die reihe bekommen. insofern: danke fuer den reminder Smile
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste