Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
foobar2000 konfigurieren
#1
tach zusammen,

nachdem ich aimp2 und winamp ausprobiert habe, weis ich nun was das tolle an foobar2000 ist, naemlich das die datenbank flotter ist und man viel mehr einstellungsmoeglichkeiten hat.

aber foobar ist haesslich wie die nacht und man muss sich wohl ziemlich einarbeiten bis man da was huebsches hinbekommt.
unter vista laeuft (wie immer) auch nicht jedes plugin und daher wollte ich mal fragen ob die foobar2000 nutzer unter euch vielleicht ein paar tipps haben, oder links fuer gute und bewaehrte plugins, oder so..

screenshots von euren skins waeren auch ganz nett Smile
Antworten
#2
http://www.hydrogenaudio.org/forums/inde...SF&s=&f=28

Dort findest du ALLES, was das foobar Userherz hoeher schlagen laesst...und wer beim konfigurieren nicht geduldig ist, hat den foobar nicht verdient Smile

ueber eine langsame DB beim AIMP kann ich mich allerdings nicht beschweren Unsure
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#3
ah danke, das scheint eine gute startadresse zu sein Smile

bei aimp2 ist die medienbibliothek "extra" und das oeffnen dieser extra bibliothek dauert eine weile. die medienbibliothek ist ein bisschen schneller als die von winamp, aber dafuer kann ich weniger konfigurieren, und habe zu wenige anzeige optionen. bei winamp nutze ich extensiv die "smart-ansichten" in der medienbibliothek:

[Bild: mdbmz4.th.jpg]


die foobar datenbank ist jedenfalls schneller als beide und ich glaube den kann ich mir auch wirklich so einstellen, das mir alles gefaellt Smile
...muss mich aber halt noch einarbeiten.
Antworten
#4
foobar hab ich ewig lange genutzt, bis ich dann auf iTunes gewechselt bin (was allerdings noch viel ewig langsamer ist als deine oben genannten) und dann bin ich ja eh auf linux gewechselt.

aber als ich noch foobar hatte, war das offizielle forum die erste anlaufstelle fuer konfigurationen, welche da auch von den usern bereitgestellt wurden. weiss allerdings nicht wieviel sich da inzwischen getan hat. aber ansonsten: foobar = Gott
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#5
Benutzt hier keiner mehr MEXP? Dessen Entwiclung wurde doch erst vor 2 Jahren eingestellt Uking
Antworten
#6
dorftrottel schrieb:Benutzt hier keiner mehr MEXP? Dessen Entwiclung wurde doch erst vor 2 Jahren eingestellt Uking

hab ich noch nie benutzt. ich bin mit winamp und dem "dynamic library" plugin super zufrieden, das is exakt so, wie ich mir das vorstelle
Antworten
#7
meins ist extrem simpel gehalten - nur die fenster anordnung habe ich veraendert. halte nix von klicki-bunti-style-mp3-playern: hab das eh zu 98% im hintergrund laufen Smile

[Bild: ssfoobar.png]
GIMME FUE GIMME FAH GIMME DABUJABUZA
Antworten
#8
Foobar sieht echt so nicht schlecht aus, ich glaube, ich check das mal aus.

Kann das auch Dateien sortieren nach Masken? Hat das ne Datenbank?
Antworten
#9
dieses foobar is bisher voellig an mir vorbeigegangen - macht aber nen recht netten eindruck, so das ich das nun auch mal kucken will was das ding kann
Antworten
#10
um mal kurz eure fragen zu beantworten:
- ja es hat eine datenbank, eine sehr schnelle, benutzt glaub ich sogar kurzerhand die echten mp3 verzeichnisse, weswegen die datenbank nicht jedesmal komplett neu gescannt werden muss wenn man ein file updated.
- ja es hat masken, man kann sich selber welche erstellen und sich wahrschienlich auch playlisten nach dem mondzyklus erstellen lassen, wenn man sich genug eingearbeitet hat Ugly

kurzum: foobar2000 kann eigentlich alles, aber man muss es eben selber konfigurieren.

hier mal ein beispiel dafuer, wie foobar2000 nach etwas eigeninitiative aussehen kann:
[Bild: yummyys7ty8.th.png]

der unterschied zu braindads optik
[Bild: ssfoobar.png]
sollte die bandbreite der einstellungsmoeglichkeiten andeuten Smile

aber fuer mich ist beides zukunftsmusik, ich schaffs bisher noch nicht mal die titelanzeige ins richtige format zu bringen  Emotlol_2
Antworten
#11
Hast du den Oberen selber gemacht? Sieht schick aus Thumbs
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#12
so aehnlich sah meiner auch mal aus Smile
da kann man echt viel zeit reinstecken, ist fast schon suechtig machend...

http://www.hydrogenaudio.org/forums/inde...ntry546213 <== einfach mal die letzten seiten durchgucken, da hat sich inzwischen echt maechtig viel getan Woot
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man
Antworten
#13
Boah ey....ich glaube, ich fange damit auch nochmal an Ugly
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#14
Ich befuerchte, auf kurz oder lang werde ich auch foobar User Smile hab jetzt nur kurz gebastelt und bin schon angefixt.
Antworten
#15
Foobar2000 0.9.5.1 laeuft jetzt wieder bei mir. Erst einmal in einer Rohfassung. Aber er soll ja eigentlich eh nur Musik abspielen koennen und eine schnelle Musikbibliothek haben Smile
Hat schon einer von euch einen guten Skin gefunden oder was selber gebastelt?
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste